Freitag und Samstag sind/waren Wartungsarbeiten. Die Hotline sei auch davon betroffen.
-
-
-
Aber ich denke hier haben eh alle genug Karten, auch ohne die DKB

Stimmt! Nach Beendigung des Geschäfts mit Credit-/Affinity-Cards durch die DiBa habe ich keine einzige mehr. Das reicht so was von.

Zumal ich mir noch nie ein Kfz geliehen habe und das auch künftig nicht beabsichtige. Bei Hotelbuchungen konnte ich (innerhalb der EU) bisher auf meinen Charme setzen und das dennoch hinbekommen . Klappte das nicht mehr, würde ich wohl wieder eine beantragen müssen...
-
Das reicht so was von.

Und da stehst du nicht alleine da.
Abgesehen von einigen Technik-Freaks (nicht bös gemeint - bin selber einer) hat bestimmt der Großteil der deutschen Bevölkerung keine Kreditkarte.... und braucht auch keine.
Wir sind doch kein Volk von Geschäftsreisenden!
Aber die Girokarte (früher EC-Karte) hat (fast) jeder.
Ich gehe immer mit offenen Augen durch die Welt und beobachte, wie Menschen handeln.
Wenn "mit Karte" bezahlt wird, ist es fast immer eine Girocard!
Die ist für den Handel günstiger als US-Karten, war immer "mit dabei" und wird auch heute fast überall akzeptiert. Auch wegen des Preises!
Meine Vermutung, beweisen kann ich es nicht:
Das wissen auch DKB, Diba (ING) und Co.
Und sie wollen die Girocard auch nicht abschaffen.

Nö - sie soll schön bepreist werden.

-
Wir sind doch kein Volk von Geschäftsreisenden!
Man braucht doch kein Geschäftsreisender sein.
Wer die Vorteile einer KK nicht nutzen will, der bleibt eben bei seiner „EC-Karte“ - jeder wie er will

-
Man braucht doch kein Geschäftsreisender sein.
Das habe ich so auch nicht geschrieben.
Wer die Nachteile einer KK nicht nutzen möchte, nutzt eine Girocard.
Jeder wie er mag.
-
Persönliche Nachteile einer KK

Ok, soll jeder wie er mag glücklich werden.
-
Persönliche Nachteile einer KK
Soll ich sie dir aufzählen?
Das "persönliche" ist allerdings nicht von mir und würde eine Steigerung bedeuten.
Schon das erste K - für Kredit - kann Nachteile mit sich bringen.
Auch die Übersichtlichkeit bzw. die maschinelle Erfassung und automatische Auswertung der Buchungen ist erschwert oder gar unmöglich.
Ich habe zwischen 90 und 150-200 Buchungen (aktive Zahlungen) monatlich.
Die möchte ich nicht alle zusammen als Kredit in einer Summe am Monatsende bekommen.
Für ein paar wenige Posten aller paar Monate wäre mir das egal.
Du bist ein Fan von Kreditkarten. Das sei dir unbenommen!
Aber als Fan beschaut man die Umstände gerne nur mit einem Auge.
Es gibt noch mehr Nachteile, aber die gehören wirklich in einen anderen Thread, da unabhängig von der DKB.
Ok, soll jeder wie er mag glücklich werden.
Dem stimme ich zu.
Obwohl, glücklich werden........
Da gehört für mich mehr dazu. Eine KK, aber auch eine Girokarte, machen mich nicht glücklich.
-
Soll ich sie dir aufzählen?
...
Schon das erste K - für Kredit - kann Nachteile mit sich bringen.
...
Sehe ich nicht.
Wer z. B. durch eine KK über seine Mittel lebt würde das auch ohne KK machen.
...
Auch die Übersichtlichkeit bzw. die maschinelle Erfassung und automatische Auswertung der Buchungen ist erschwert oder gar unmöglich.
...
Übersichtlichkeit ist wunderbar, alle Posten stehen auf der KK Abrechnung und jede Buchung wird sofort gemeldet.
Alles anzeigen...
Ich habe zwischen 90 und 150-200 Buchungen (aktive Zahlungen) monatlich.
Die möchte ich nicht alle zusammen als Kredit in einer Summe am Monatsende bekommen.
Für ein paar wenige Posten aller paar Monate wäre mir das egal.
...
Möchtest du. Persönliches Empfinden.
Für andere ist die Lösung eben perfekt. Es ist aber kein Nachteil einer KK, es ist eine Eigenschaft.
Es gehört schon auch in den DKB Thread, die gehen ja gerade von der kostenlosen KK zur kostenlosen Debit.
-
Für andere ist die Lösung eben perfekt.
Das ist dein persönliches Empfinden.
-
Das ist dein persönliches Empfinden.
Auch, aber nicht nur

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!