Beiträge von Testuser222

Diese Spielereien sind doch nur nervig. Dazu noch der (meistens) bekloppte Fahrstil des Vordermannes ertragen?

Das ist wieder typisch du. Alle anderen sind bekloppt.

Egal wie man es nennt, die Assistenten sind nervig und überflüssig.

Weil du damit nicht umgehen kannst, oder sie nicht verstehst, sind diese Assistenten trotzdem nicht überflüssig.

Wenn du sie nicht brauchst, dann kauf sie nicht.

Wer sowas nicht kann, sollte Bus uns Bahn fahren.

In den meisten Bussen und bei der Bahn gibt es heute auch viele Assistenten.

Nein, nicht alle anderen Autofahrer sind Idioten. Und bei Langstrecke mit Gespann biegt man auch nicht so oft rechts oder links ab. Auch der Vordermann nicht.

Und viele LKW- und Gespannfahrer sind Profis. Du bist natürlich besser als diese.

Wenn ich meinen Caravan mit 1,2t am Haken habe, hänge ich mich gewöhnlich an LKW an und aktiviere den Tempomaten.

Die meisten LKW fahren auch mit Tempomat.

Dann geht es ganz entspannt und gemütlich bei gleichbleibender Geschwindigkeit und somit möglichst wenig Verbrauch hunderte Kilometer geradeaus.

Da ist sind solche Assistenten goldwert.

Wenn man immer nur durchs Dorf kutscht, braucht man sie nicht.

Ja logisch, die Pizza soll ja nur 3,99 kosten und das Kilo Hack 1,29€

Ja, mehr nicht! Mehr sind Pizza und Hack oft auch nicht wert!

Aber wenn die Pizza frei von Zusatzstoffen ist und nach handwerklicher Kunst gebacken wurde und das Hack von Tieren stammt, die ein lebenswürdiges Leben ohne Qualen leben durften, ja, dann darf die Pizza sehr gerne mehr kosten. Und auch das Kilo Hack. Viel mehr sogar!

Pizza und Hack automatisch teurer zu machen ist eine grüne Lüge, die weder den Tieren noch der Umwelt und letztendlich auch nicht den Menschen nützt.

Das ist ein Grundübel: Wir wollen es billig, kaufen am besten beim bzw. viel vom Chinesen und wundern uns was in Deutschland los ist.

Das angebliche Zitat von mir ist nicht von mir!

Das habe ich nicht geschrieben!

Ich kaufe sehr wohl Produkte aus deutscher Produktion. Aber ich lasse mir nur ungern das Geld aus der Tasche ziehen.

Beim ersten und letzten Versuch, ein deutsches Auto zu kaufen, hatten die "deutschen" Autos noch eine Fensterkurbel als Standard. Auch eine Zentralverriegelung war Aufpreis.

Der Händler sagte mir, dass dies Optionen seien, weil die Käufer solche modernen Dinge nicht wollen - die meisten würden das nicht mitbestellen. ^^

Warum wohl?

Es wurde dann ein Franzose. Elektrische Fensterheber vorn und hinten. Elektrisches Hub- Schiebedach, Zentralverriegelung per Funk und noch einige Nettigkeiten. Kein Chinesisches Auto!

Bei einem anderen Besuch vor längerer Zeit in einem deutschen Autohaus wollte der Verkäufer 700€ Aufpreis für ein DAB-Radio. 700€!

Das eingebaute konnte noch nicht einmal MP3 vom USB-Stick, nur von CD.

Es wurde wieder ein europäisches Auto, also kein Chinese - allerdings auch kein deutsches.

Im nächsten Jahr möchte ich mir wieder ein neues Auto kaufen und bin gerne bei elektronischen Spielereien auf dem neuesten Stand.

Ein Spurhalteassistent ist zum Beispiel Pflicht, damit ich mich auf der Autobahn an meinem Vordermann hängen und mitschwimmen kann.

Ich fahre viel mit "Gespann", da wäre dies sehr angenehm, vermute ich. Das Gespann bleibt in der Spur, wenn der Vordermann langsamer wird, werde ich es auch und mein Gespann beschleunigt, wenn der Vordermann schneller wird.

Das funktioniert heute, und ist auch kein Hexenwerk. Der eine mag solche Sachen, der andere nicht. Ich will sie!

Nur bin ich nicht bereit, einen deutschen Aufpreis zu zahlen, der fast den Wert des eigentlichen Autos entspricht.

Und da wir beim Golf, also VW, waren - VW hat für den Dieselbetrug mehr als 30 Milliarden Strafe gezahlt.

Und VW hat das locker abgedrückt! Woher hat denn VW diese enormen Rücklagen? Ich vermute von den Autokäufern, die gerne den deutschen Aufpreis zahlen.

Ich will nicht alles billig! Nein!

Billig waren alle meine vorigen Autos auch nicht.

Aber ich möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden.

PS: Wieviel hat VW eigentlich an die deutschen Autokäufer für die Mogelei zurückgezahlt?

Dann formuliere ich es eben allgemeiner: Wieviel Hundetrtausend Euro wärst du bereit für ein Auto aus rein deutcher Produktion zu bezahlen?

Meine Einstellung in dieser Sache:

• Es gibt heute schon Autos aus deutscher Produktion, die mehr als 100.000€ kosten.
    • Eine "normaler" PKW würde auch bei deutscher Produktion keine 100.000€ kosten müssen. Geschweige denn mehrere.
    • Die "auf Menschen basierenden" Kostenanteile bei der Produktion sind nicht nur die Kosten, die die Arbeiter verursachen. Da ist schon noch einiges an "Luft nach unten" möglich. Die Arbeiter haben die kleinsten Taschen. Auch in viele kleine Taschen passt nicht so viel, wie in einige große Säcke mit offenem Boden.
    • Ich würde überhaupt kein Auto aus deutscher Produktion kaufen. Habe ich auch noch nie. Und nein, ich hatte auch nie Billigwagen. Bisher hatte ich immer PKW der gehobenen Mittelklasse in Vollausstattung, die nur einen Bruchteil von dem kosteten, was ich für ein echtes im Ausland (teil-)produziertes "deutsches" Auto in der Basisversion hätte bezahlen müssen.

Ich glaube auf das haben die wenigsten Menschen Lust - egal was für eine Partei gewählt wird.

Nicht nur die, die wählen können, werden darauf keine Lust haben.

Ich fürchte ebenso, wenn nicht noch viel stärker, dass "die Menschen, die an den Außengrenzen ankommen", gar nicht innerhalb Europas verteilt werden möchten.

Deren Ziele sind eigentlich bereits auf maximal zwei oder vielleicht drei Länder fokussiert.

Gerade auch "grüne Politik" sollte darauf ausgerichtet sein, dass es den Menschen in ihrer Heimat gefällt, dass die dort bleiben möchten.

Auch in Hinsicht auf Klima, Umwelt- und Naturschutz ist das der beste Weg.

Aber auch hier sehe ich bei den Grünen keinen Plan, keinen wirklichen Versuch, das Problem zu lösen. Alle Menschen hierher (EU, vor allem aber D) zu holen, kann die Lösung nicht sein! Leider ist die gesamte Außen- und Wirtschaftspolitik Deutschlands genau darauf ausgerichtet.

In diesem Fall kann ich dich beruhigen,....

Vor vier Jahren habe ich zu meinem Geburtstag(!) eine E-Mail bekommen, dass ich einen Kaffeevollautomaten gewonnen hätte.

Diese Mail wurde automatisch in meinen Spamordner einsortiert und natürlich von mir gelöscht. ;)

Tage später wollte ich zufällig in einer alten, bereits auch gelöschten Mail doch noch etwas nachschauen und öffnete den Papierkorb.

In der Nähe dieser alten Mail fiel mir eine Mail mit Domainnamen meines Autoherstellers auf.

Huch dachte ich, die hast du doch gar nicht gelesen........

Schnell geöffnet, und siehe da - das war der angebliche Gewinn eines Kaffeevollautomaten im Wert von 1000€. Nur, dass der Gewinn nicht angeblich sondern tatsächlich war.

Ich hatte Monate vorher mal auf eine Frage geantwortet, bei der als Preis dieser Automat ausgelobt war und ich hatte dies schon lange wieder vergessen.

Daß die Gewinnbenachrichtigung per Mail genau zu meinem Geburtstag kam, war Zufall.

So kann es auch gehen.

Der Automat arbeitet noch heute problemlos zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die verschiedenen Kaffeevarianten schmecken sehr lecker.

Kaufen würde ich mit so ein teures Gerät nicht. Aber so lange ich ihn habe, möchte ich ihn nicht missen.

Wer die vorherrschende Meinung hinterfragt, macht sich verdächtig, überspitzt formuliert.

Nein, das ist nicht überspitzt formuliert. Das ist Unfug.

Mit solchen Aussagen machen sich nur die Querdenker untereinander etwas vor.

Und sie "hinterfragen" auch nicht. Sie glauben jeden Unsinn, der ihnen erzählt wird. Querdenker sind in gewissem Sinne einer Sekte sehr ähnlich.

Diese Menschen aber, die Hinterfragenden, sind wichtig für eine offene, eine freie Gesellschaft.

Du meinst hier die Querdenker?

Nein, dann sind sie das nicht. Ganz im Gegenteil. Sie sind unnütz wie ein Kropf.

(Achtung: Ich spreche hier nicht von einzelnen Personen! Ich spreche von der Gruppe der Querdenker! Ich möchte niemanden persönlich beleidigen!)

Sind Corona-Viren wichtig für den menschlichen Organismus?

Corona-Viren existieren im Menschen, aber sie sind nicht wichtig für ihn. Er könnte ohne diese besser leben. Der einzige Nutzen wäre, dass der Körper seine Widerstandsfähigkeit an ihnen trainieren kann, indem er sie bekämpft.

So ist es auch mit den Querdenkern. Eine offene, eine freie Gesellschaft braucht sie nicht. Querdenker behindern die Gesellschaft und sie schädigen diese auch. Aber bis zu einem gewissen Grad kann man sie ganz einfach in Schach halten. Ähnlich dem Herpes-Virus. Wenn man es bekommt, wird man es nie wieder los. Man kann aber in gewissen Grad verhindern, dass es erneut ausbricht.

Querdenker hinterfragen nicht, sich denken nicht einmal selber, sie sind Gläubige des Unsinns .

Du verwechselst da mal wieder etwas:

Ich verwechsele da nichts, aber du scheinst in bestimmten Punkten eine verschwommene Wahrnehmung zu haben. Das kann durch Querdenken verursacht sein!

Ungeimpfte möchten einfach nur so wie vor Corona leben. Ohne jede Einschränkung.

Dies hat mit Ungeimpften nichts zu tun. Hier denkst du wieder quer!

• Auch Geimpfte möchten wie vor Corona leben. Wie kommst du auf den Unfug, dass dies nicht so sein könnte?
    • Corona ist der Grund für die Einschränkungen. Die Einschränkungen sind nicht der Grund für Corona.
      Wenn dein Haus brennt, würdest du dann einen Feuerlöscher benutzen oder würdest du den Feuerlöscher wegwerfen, weil du möchtest, dass dein Haus nicht abbrennt?

Das was Du als „Erleichterung“ bezeichnest, sind Grundrechte.

Was du als Grundrechte bezeichnest, sind meist keine.

Und Grundrechte sind auch keine Sonderrechte für Querdenker. Grundrechte betreffen alle.

Geimpfte haben oft eine schlimme Angst davor, dass Ungeimpfte mit in der Gaststätte sitzen. Geimpfte hätten oft am liebsten 1G oder 2G. Das sieht man auch hier im Thread.

Die schlimmen Ängste sehe ich grundsätzlich alleine bei den Querdenkern. Ängste, die sich regelrecht in Panik gesteigert haben.

Die Panik der Querdenker ist legendär!

Und ich kann jetzt nur von mir sprechen: Ich möchte nicht, dass keine Ungeimpften an meinem Tisch sitzen. Nein!

Ich möchte keine Querdenker in meiner Nähe haben. Wenn ich mir vorstelle, am Nachbartisch, oder sogar mir gegenüber an meinem Tisch, sitzt so ein Querdenker und schwurbelt ständig Unsinn herum.... Nein! Das möchte ich nicht!

Allerdings würde ich unabhängig davon eine 1/2G-Gaststätte bevorzugen.

Ein Ungeimpfter, der sich verhält wie ein Ungeimpfter und versucht, sich und andere zu schützen, ist mir grundsätzlich nicht unsympathisch. Vor allem, weil man nie wissen kann, warum er nicht geimpft ist. Das kann Ursachen haben, auf die er keinen Einfluß hat.

Du reitest zwar hauptsächlich auf den Geimpften/Ungeimpften herum, für mich ist das aber eigentlich kein großes Thema! Über diese schreibe ich eher weniger.

Das Problem stellen die Querdenker dar.

Die Querdenker sind ein riesiges Problem für die Gesellschaft! Nicht alleine bei Corona.

Vor noch nicht allzu langer Zeit hat man die Querdenker versöhnlich Aluhutträger genannt, sie belächelt und mehr oder weniger ignoriert. Auch andere Bezeichnungen waren üblich. Manche haben diese sogar als Spinner bezeichnet. Aber jetzt werden die Querdenker langsam zu einer Gefahr!

Was kann man denn Deiner Meinung nach gegen die Angstpsychose, welche manche vollständig Geimpfte gegen Ungeimpfte entwickeln, machen?

Du meine Güte.

Wo hast du solche Eindrücke nur her?

Wer erzählt dir solche Geschichten?

Glaubst du da ernsthaft dran?

Oder gegen die wirre Vorstellung, gesunde Menschen von bestimmten gesellschaftlichen Dingen aussperren zu müssen?

Wann hat es diese Vorstellung je gegeben?

Ich wandle seit fast 60 Jahren auf Mutter Erde herum. So eine Forderung ist mir noch nie untergekommen.

Warum sollte man gesunde Menschen vor irgendetwas ausschließen.

Gut, für manche Dinge benötigt man einen Befähigungsnachweis. Beim Führerschein, beispielsweise.

Oder zum Studium eine gewisse Intelligenz, wenn man keine reichen Eltern hat.

Auch schließen manche körperlichen oder mentalen Mängel das Ergreifen bestimmter Berufe aus.......

Aber dass Gesundheit generell als Ausschlußkriterium angesehen wird.........

Nein, das habe ich noch nie erlebt.

Vielleicht eine monatliche Booster-Impfung, damit sich hoffentlich die Geimpften wenigstens dann sicher fühlen?

Um die Ungeimpften zu "boostern" müssen sie erst einmal eine vollständige Impfung erhalten.

Aber ob das bei den Problemen mancher Zeitgenossen wirklich hilft?

Und es sind ja die Ungeimpften die sich nicht sicher fühlen und immer irgendwelche Erleichterungen fordern, die hinter jeder Ecke Gefahr lauern sehen.

Der Begriff "Vollständig Immunisiert" wird u.a. im Bereich der Altenpflegeheime verwandt. "Vollständiger Impfschutz" ist die Terminologie bein Zertifikat. Aber egal ...sind ja alles Querdenker...

Wie bestimmte Begriffe in Altenpflegeheimen genutzt werden ist mir nicht bekannt. Dafür kenne ich auch zu wenige. Auch in Altenpflegeheimen gibt es sicher Querdenker, die Begriffe so benutzen, wie sie diese einordnen können.

Fachpersonal sollte aber die korrekte Bezeichnung kennen und wissen, dass es eine vollständige Immunisierung bei einem Impfstoff, der weniger als 100% Wirksamkeit hat, nicht gibt. Eine vollständige Impfung ja, aber keine vollständige Immunisierung.

Auch dieser Fakt wurde u.a. hier schon zigmal durchgekaut. 100% (vollständige) Immunität kann man nicht erreichen, wenn der Impfstoff "nur" 60, 70, 80 oder 90% Wirkung hat..

Terminologie beim Zertifikat ist das auch nicht. Laß dir mal eines zeigen oder schau dir Fotos davon im Internet an.

Nein, nicht alle sind Querdenker. Nur die Querdenker sind es.

Wieso haben einige geimpfte Leute hier im Forum immer noch so eine Angst vor Corona?

Weil diese Leute in der Regel von sich aus querdenken oder sich in Querdenker-Medien eine Bären aufbinden lassen.

Das Prinzip der Querdenker besteht aus Unverständnis, Dickköpfigkeit, Angst, Panik, Wut und auch aus Hass.

Sobald ein Fakt bekannt wird, rufen die harten Querdenker sofort:

"Hilfe, jetzt habt ihr mich in Panik versetzt, hört auf damit, ich habe Angst, wir werden alle sterben."

Und was könnte man gegen diese Angstpsychose noch tun?

Was heißt "noch"?

Manchen Querdenkern ist ihr Verhalten anerzogen. Hier könnte man noch ansetzen.

Bildung wäre ein weiterer Punkt.

Wenn das Querdenken aber bereits Teil der Persönlichkeit ist, kann man nichts mehr machen. Hier könnte vielleicht nur noch die Zeit helfen - Argumente nicht mehr.

Am Ende werden wir aber einsehen müssen, dass man nicht alle mitnehmen kann.

Man darf Entscheidungen nicht vom Befinden der Minderheit Querdenker abhängig machen.

Da dran zu kommen scheint in der Praxis gar nicht so einfach zu sein. Das ist mir durch dieses Telefonat klar geworden.

Huch.

Ich habe gerade mal bei den drei großen Impfzentren hier im Umfeld nachgesehen.

Keine Termine frei! :/

Bis vor wenigen Tagen konnte man sich da ohne Termin Impfen lassen. Sollte wirklich Vernunft Einzug halten, und die Leute jetzt zur Impfung strömen?

Allerdings gibt es ja in deinem Falle auch noch keine Empfehlung für eine Zweitimpfung bei J&J. Kann mich aber täuschen, da ich deswegen nicht so intensiv recherchiert habe, weil es mich nicht betrifft.