Beiträge von Testuser222

die Natur hat noch immer die Urgewalt

Sehr richtig. Und sie wird dem Menschen zeigen, wie unwichtig er im System ist.

Und wenn er gar noch versucht, das Gefüge Natur bewußt zu stören, wird sie regulieren - mit Urgewalt.

Leider sterben dabei nicht nur die Schuldigen.

Ich glaube zur Zeit, die Strategie des Herrn Drosten ist für mich die richtige: Nach zweimaliger Impfung durchaus ein- bis zweimal infizieren.

Hast du den Podcast gehört?

Dann hast du Herrn Drosten nicht richtig verstanden.

Oder hast du auf Querdenkerseiten davon gelesen? Dort steht nur Unfug.

Klick mich

Klar ärgerst Du Dich jetzt, dass Du Dir 2x eine wenig erprobte und wenig wirksame Impfung mit bedingter Zulassung gegeben hast.

Aber das musst Du nicht allen zeigen ;) .

Wie quer muß man denken, um klar schlußfolgern zu können, dass ich mich jetzt ärgere?

Ich bin mir sicher, dass nur Querdenker diesen Unsinn aus meinen Posts herauslesen können.

Und eine wenig wirksame Impfung habe ich mir auch nicht geben lassen. Ganz im Gegenteil. Ich habe zweimal einen hochwirksamen und sehr verträglichen Impfstoff bekommen.

Und wenn baldmöglichst alle Kohle- und Atomkraftwerke abgeschaltet sind, wo soll dann die Grundlast für den steigenden Energiebedarf eigentlich herkommen?

Aus Batterien! :D

Aber ernsthaft:

Genau das ist der Punkt. Es wird nicht klappen, wenn immer mehr Energie verbraucht, benötigt wird.

Ich sehe nur eine Möglichkeit! Wir müssen unseren Energiebedarf senken. Drastisch. Auf ein Minimum.

Ständiges Wachstum? Gibt es nicht. Gut, das Weltall kann sich unendlich Vergrößern. Das ist aber auch das Einzige.

Wenn die Menschheit mit ihrer Wirtschaft immer weiter wächst, wird sie platzen.

Wenn wir immer mehr Menschen werden, die Wirtschaft immer weiter auf Kosten der Umwelt wächst, jedes Stück Erde bis auf dem letzten Tropfen ausgebeutet wird, werden wir recht bald enden. Und ich fürchte, es ist unvermeidlich.

Und die Zeit rast. Schnell. Schneller als die Eisenbahn.

Aber gut, wenn man seinen Hass gegenüber komischen Ökos, linke Schnorrer und Kana*en, die ja laut BILD an allen Problemen schuld sind, ausleben will, wählt man eben AfD oder FDP.

Und wenn man seinen Hass gegenüber allen, denen die Grünen suspekt sind, ausleben will, schreibt man im Telefon-Forum?

dafür werden dann die Reichen reicher, fahren noch dickere Dienstwagen.

So ist es doch aber schon seit Anbeginn der BRD, oder nicht?

Jedenfalls seit 1989. Seit dem beobachte ich die Entwicklung bewußt.

Und linke sowie grüne haben da jahrelang mitgemischt. Mal mehr, mal weniger.

Nicht nur die FDP, die AfD gab es da gar nicht.

Ein schönes Programm haben die Grünen (war da nicht mal was mit Bündnis 90?), das muss man zugeben.

Allein an deren Durchsetzung hege ich ernsthafte Zweifel. Da sehe ich außer Träumen und Wünschen keinen Plan.

Da waren mir die zotteligen sockenstrickenden Haarmonster von damals noch sympathischer und glaubwürdiger, authentischer als die heutigen gestriegelten Berufspolitiker:innen.

Ich befürchte weiterhin, dass es mit den jetzigen nichts wird. Wir brauchen weder rechts, links, grün, schwarz, gelb, braun und bunt.

Nein, wir brauchen Vernunft! Dringend!

Wir schaffen uns ab! Wetten?

Rettung? Ich sehe keine. Da ist kein Licht. Nicht einmal ein ganz schwaches.

Verdammt!

Wenn ich mich noch mal pieksen lasse, dann will ich auch den bestmöglichen Schutz, und den gibt es erst mit den angepassten Impfstoffen. Daher werde ich warten.

Genau das meinte ich weiter oben. ;)

Ja, du solltest warten! 8o

Aber nach dem bestmöglichen Schutz wird vielleicht ein "allerbestmöglicher" Schutz kommen. Danach vielleicht noch ein besserer......

Und was ist, wenn dann eine neue Variante kommt, an die der neue Impfstoff nicht angepaßt ist?

Manche Menschen warten ihr Leben lang. :D;)

PS: Einige haben es hier ja schon geschrieben und so sind auch meine Informationen. Eine Auffrischung mit einem aktuellem mRNA soll ausreichend sein.

Gerade in deinem Fall mit nur 1 Impfung würde ich den nehmen! Unbedingt!

Zusätzlich stellt sich mir die Frage, warum du überhaupt den J&J genommen hast? Der wurde noch nie als der mit bestmöglichem Schutz dargestellt.

Das verkaufte Vakazin verkauft sich noch sehr gut

Das denke ich auch.

Derzeit ist so viel Impfstoff produziert, der noch nicht verkauft ist.

Sollte es offiziell einen neuen Impfstoff geben, will den alten ja keiner mehr.

Obwohl bestimmt möglich wäre:

1. Impfung mit Impfstoff alt und

2. Impfung mit Impfstoff neu als Booster.

Aber wie ich die Menschen kenne, nehmen die nur noch Impfstoff 2 - den "besseren" - den alten können "die anderen" haben.

würde eine Anpassung den Anreiz für eine Auffrischung deutlich erhöhen.

Glaube ich nicht.

Ich denke vielmehr, dass die "Anreize" überbewertet sind.

Wer will, will - und wer nicht will, will nicht. ;)

Wer ist denn vermummt bei den Demos vorne mit dabei? Versager auf ganzer Linie.

Ich gebe es nur sehr, sehr ungern zu.

Aber in diesem einen Punkt bin ich der gleichen Meinung.

Jede Menge Taugenichtse und Krawallmacher kommen da noch hinzu.

Diese Leute mißbrauchen den Sinn der Demos für ihre Zwecke.

Brennende Autos (auch die Autos von linken!), eingeschlagene Schaufensterscheiben, geplünderte Läden, Steine und Feuerwerkskörper (mangels Handgranaten), die auf Menschen fliegen, verdreckte Straßen und Häuser......... das alles kommt hauptsächlich von den Linken.

Und so gut wie nie erkenne ich irgendeine Distanzierung der linken Parteien von diesen Chaoten.

Diese Chaoten sind das gemeine Fußvolk der linken.

Sie sind der Abtreter aber auch die ausführende Hand der linken/grünen Obrigkeiten.

Um nicht falsch verstanden zu werden:

Ich spreche noch immer nicht von anständigen Menschen, die sich um ihre Mitmenschen, auch um sich selbst, die Natur, die Umwelt, das Klima sorgen und kümmern. Diese Leute gibt es massig in allen Parteien, sogar in den linken und auch in den rechten.

Früher waren es hauptsächlich die rechten, die zerstörend durch die Straßen zogen. Heute sind es mehr die linken. Das Ergebnis ist gleich.

Wählbar ist für mich keiner von ihnen.

Das ist meine ganz persönliche Meinung. Jeder darf gerne eine andere haben, solange er die Gesundheit und vor allem das Leben anderer nicht beeinträchtigt, andere Menschen nicht bedroht oder beleidigt, Eigentum anderer nicht klaut oder absichtlich beschädigt.

Okay, so braucht man nicht zu diskutieren.

Stimmt.

Jeder hat seine Meinung dazu gesagt.

Reicht.

Wir würden nur aneinander vorbeireden.

Nur ein Punkt: Nein, wir haben in Deutschland NICHT die höchsten Steuern auf Benzin

Das habe ich auch nicht behauptet. Mit keinem Wort.

Ich habe von Höchststeuern auf Benzin gesprochen. Schau dir mal den Anteil an Steuern beim Benzin an.

Und dann schau die den Anteil an Steuern bei Schuhen, Zeitungen, Unkrautstechern, Salzstreuern, Fliegenklatschen, Waschmittel und Bratwürsten an.

Rein rechnerisch sind das Höchststeuern auf Benzin.

Bundesumweltminister Jürgen Trittin startet den ersten Pfand-Automaten für Ein- und Mehrweg

2. Zum Problem Plastikmüll haben die Grünen 0 Plan. -> faktisch falsch: https://www.gruene-bundestag.de/themen/plastik

Da sehe ich aber keinen Plan!

Ich lese zwar, was sie wollen, aber ich lese nie, wie sie gedenken diese Wünsche auch konkret zu erreichen.

Das wäre für mich ein Plan. Alles andere sind Wünsche.

Und ich meine auch sinnvolle Vorschläge. Wenn ich lese: "Eine Wertstofftonne soll die bisherigen Gelben Säcke und Gelben Tonnen ersetzen. So könnten zusätzlich zu den Verpackungsabfällen bis zu 450.000 Tonnen mehr Wertstoffe für das Recycling erfasst werden" kann ich nur lachen.

Die meisten Verpackungsabfälle werden verbrannt. Ob nun im Sack oder ohne ist egal.

Es ist wieder nur die heiße Luft, eine Wunschvorstellung.

Okay, eine Wertstofftonne statt einer Gelben Tonne. Hoffentlich lackiert man die Wertstofftonne nicht gelb.

Aber zum wichtigsten Punkt wird nun nichts gesagt! "Für das Recycling erfaßt" ist noch lange nicht recycelt! Das Recycling erfolgt heute schon fast vollständig im Ofen.

3. Höchststeuern auf Benzin. - Um wie viel Prozent wurde der Benzinverbrauch gesenkt? -> Was denn für eine "Höchst"steuer? Es gibt keine Höchststeuer.

Gut, dann haben wir eben in Deutschland also die geringste Steuer auf Kraftstoffe.

Sicher ist der Steueranteil an den Stromkosten auch verschwindend gering und nicht einer der höchsten in der Welt.

Es geht bei CO2-Preisen darum, die Industrien und den Bürger dazuzubringen, zweimal darüber nachzudenken, welches Verkehrsmittel sie nutzen wollen.

Aha.

Dann schaun wir mal.....

Wenn ich von meinem Wohnort zur Arbeit will, fahre ich 30 Minuten mit dem PKW.

Der erster Bus fährt 2 Stunden nach Arbeitsbeginn dorthin und braucht 40 Minuten, dazu muß ich noch rund 20 Minuten laufen.

Mit dem Zug ist es ähnlich. Aber ich müßte 2 Stunden Zugfahren, 1 Stunde Bus und 2x30 Minuten laufen.

Ob ich wohl das Fahrrad nehme um 06:00 Uhr im 35km entfernten Ort eine Arbeit beginnen zu können?

Ja. Die CO²-Preise müssen angehoben werden. Dringend. Da wird die Reise mit dem Fahrrad gleich viel angenehmer. Trotzdem bin ich mir sicher, dass alle Kollegen mit dem PKW fahren. Wenn das nicht mehr geht, dann bleiben wir halt zuhause. Es soll ja mal ein bedingungsloses Grundeinkommen geben. ;-)

PS: Das ist nur ein Beispiel. In der Realität muss ich nicht mehr fahren. Aber das Beispiel war echt. Und nein, ich habe mir den Arbeitsort nicht ausgesucht. Angefangen habe ich im Wohnort, aber die Wege wurden von Jahr zu Jahr immer weiter.

Die Grünen scheinen alle nur in der Großstadt neben der U-bahn-Station zu wohnen.

Für die allermeisten Menschen treffen solche Verhältnisse aber nicht zu.

Haben die Grünen dafür einen sinnvollen und durchführbaren Plan? Ich habe noch nichts davon gehört. Nur Wunschdenken von Großstädtern die glauben, das Brot kommt aus dem Supermarkt.

PPS: Zumindest hier hatten wir mal einen funktionierenden Nahverkehr! Aber das ist 30 Jahre her.

Es geht auch nicht darum, einer oder zwei Kreaturen ein besseres Leben zu bescheren. Sondern darum, die Landwirtschaft komplett umzubauen. Mit Anreizen. Und mit Vorgaben, die eingehalten werden.

:D Ein oder zwei Kreaturen?

Auf dem Quadratmeter oder was? Solche Einstellung ist einfach unmenschlich.

Und bitte, wie soll denn die Landwirtschaft umgebaut werden?

Mal was konkretes. Also nicht nur, dass die Preise für den Bürger höher werden sollen.

Ich will gar nicht gegen die grünen reden. Die anderen sind auch nicht besser. Für mich gibt es derzeit keinerlei Alternativen.

Wer Grün wählt wählt Rot. Und Rot will ich nicht! Ebenso wenig wie Braun.

Hellsehermodus an:

Es bleibt alles wie es ist! Die Nasen in der Regierung werden vielleicht teilweise anderes aussehen.

Viele altbekannte werden weiterhin ihre Schäflein ins Trocken bringen. Zusätzlich ein paar neue.

An der Politik selber wird sich aber nichts ändern. Wir machen weiter wie bisher.