Beiträge von Testuser222

Leider ist es für mich nicht so einfach.

Ganz im Gegenteil!

Mein Fazit: Wer etwas ändern will, MUSS eine andere Partei als die Roten und die Schwarzen/Gelben wählen. Da bleibt für mich eben nur Grün.

Ja, man muss eine andere Partei wählen, aber welche?

Für dich bleibt "Grün". Schön für dich! Okay.

Für mich nicht. Für mich ist Grün=Rot. Da ist nicht viel Unterschied.

Die Grünen haben eigentlich nur rote Themen, bzw. zeigen bei roten Themen, was sie machen wollen. Bei grünen Themen kommt nur heiße Luft.

Das will ich nicht! Wenn ich die Roten will, wähle ich die Roten!

Bei "grünen Themen" sehe/höre ich immer nur Politikergeschwätz.

Das meiste sind doch einfach nur fromme Wünsche. Bisher gab es von den grünen noch nie sinnvolle und machbare Vorschläge. Immer nur heiße Luft.

• Pfand auf Plastikflaschen. - Wie viel Plastik wurde eingespart? Um wie viel % ist der Anteil an Einwegflaschen gesunken?

Antwort: 0%

Ganz im Gegenteil, wir haben heute mehr Einwegflaschen aus Plastik im Müll. Zum Problem Plastikmüll haben die Grünen 0 Plan.

• Höchststeuern auf Benzin. - Um wie viel Prozent wurde der Benzinverbrauch gesenkt? Wie viel Kilometer wurden weniger gefahren? Wie viel CO² weniger erzeugt?

Wir fahren heute mehr denn je sinnlos durch die Gegend. Einen effektiven Nahverkehr gibt es nicht. Den fordern die Grünen auch nicht. Die Grünen fahren mit dem Lastenfahrrad. Lachhaft!

• Fleisch muß teuer werden. - Was nützt das den elendig gequälten Kreaturen? Wie viel Fleisch wird deswegen weniger "erzeugt", um dann weggeschmissen zu werden?

Tiere - Leben - wird von Menschen weiterhin auf schreckliche Weise gequält. Leben wird mit Füßen getreten.

Da ändert es auch nichts, wenn man Fleischerzeugnisse teurer macht. Damit wird nur der Profit größer.

Wenn sich die Grünen mit Sinn und Verstand für das Tierwohl einsetzen würden und dafür sorgen würden, dass Tiere ein lebenswürdiges Leben führen können, dann würde Fleisch von ganz alleine teurer. Aber das wollen die Grünen nicht. Sie wollen nur, dass der Bürger mehr bezahlt. Sie wollen nur des Bürgers Geld, um es an die Fleischproduzenten und vor allem an den Handel weiterzureichen. Von dort kommt es dann wieder in die Taschen der Grünen. Dieses Prinzip ist altbekannt. Auch die SPD/CDU gibt den Großkonzernen, um von denen geschmiert zu werden. Das nennt man dann Lobbyismus. <X

Tierwohl? CO²? Egal.

Ich hätte noch viele, viele Beispiele......

Achtung: Ich spreche von der Partei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN. Ich spreche nicht von aufrichtigen Menschen, die sich um das Klima, die Natur und die Tierwelt große Sorgen machen! So ich auch. Wir denken grün und handeln grün (hoffentlich).

Die rote Grünenpartei vertritt diese Menschen nicht.

Ich konnte noch nie wirklichen Lösungswillen und -Fähigkeit bei Umwelt-/Klima-/Naturschutz- und Tierwohlfragen bei den Grünen sehen.

Die Grünen behandelt fast nur rote Themen. Die meisten Wähler kommen aus der roten Ecke, weil die roten nicht rot genug sind.

Mein Fazit: Wer Grün wählt, wählt Rot. Was bleibt für mich? Ich will weder rot noch braun! Es ist ein Dilemma.

In 2½ Wochen ist Bundestagswahl. Für mich ist wieder keiner dabei. 8||| ;(

Selbst für eine "Protestwahl" sehe ich keinen Kandidaten. Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Hoffnungsträger. Aber die Hoffnungen sind dann schnell verpufft.

Wenn man die besten Leute aus den verschiedenen Fachbereichen im Bundestag oder gar Regierung haben möchte, sollte man sie auch so bezahlen.

Wobei man aber dann wieder hauptsächlich die bekommt, die am meisten Geld haben wollen.

Das müssen nicht unbedingt die besten sein.

Geld sollte nicht alles sein und ist es auch nicht. Da muss man schon zwischen Bundestag und Regierung unterscheiden.

Es soll auch Leute im Bundestag geben, die wirklich etwas bewirken wollen, die nicht nur wegen der Bezahlung da sitzen und mit dem Handy spielen.

Hier liegt meiner Meinung nach der Hase im Argen.

Da in der Privatwirtschaft um den Faktor X höherer Gehälter warten, kommt von den richtig guten Leuten, welche wir in diesem Land zweifelsfrei haben,

Die haben wir zweifelsfrei auch. Aber wir haben zweifelsfrei auch genügend Leute in der Privatwirtschaft, die zwar "ehrenwerte" Menschen sind, aber eben nur für die eigene Tasche arbeiten und dabei auch über Leichen gehen würden.

Und wir haben auch jede Menge Luschen in der Privatwirtschaft, die trotzdem gutes Geld verdienen.

Genau diese Luschen würden sich dann vordergründig "bewerben".

Ich kann mir einige dieser Herren und Damen vorstellen, die ich aber auf keinen Fall in unserer Regierung sehen möchte.

Normalerweise ist es ja andersherum. Zuerst Regierung mit verhältnismäßig viel Geld später Schmierung mit noch mehr Geld, dann Posten in der Privatwirtschaft mit verdammt viel Geld.

Gute Volksvertreter bekommt man nicht durch gute (Über-)Bezahlung.

Man darf sie natürlich auch nicht mit einem kümmerlichen Lohn abspeisen. Das passiert auch nicht.

Wenn du die Marktwirtschaft nicht verstehst kann ich dir nicht helfen.

Es ging in meinem Kommentar doch überhaupt nicht um Marktwirtschaft.

Die habe ich mit keinem Wort erwähnt.

infantilen Kommentar

Infantil?

^^

und dies dumm zu kommentieren...........aber nein du versuchst inhaltslos zu diffamieren. Ganz schlechter Stil.

Sollte ich deinem Beispiel für guten Stil folgen?

was hast du denn genommen? Geht es dir gut?

Wo habe ich geschrieben das es in der DDR Sozialismus oder Kommunismus gab?

Wo habe ich behauptet, dass du geschrieben hättest, dass es in der DDR Sozialismus oder Kommunismus gab?

Ich wiederhole noch einmal das Zitat, auf das mein Beitrag basiert:

Als Kind der DDR kann ich gut auf alle Versuche Richtung Sozialismus/Kommunismus in jeder Form gern verzichten.

Mit einigermaßen Textverständnis kann man aus dem Zitat folgern, dass du DDR und Sozialismus/Kommunismus in Bezug bringst.

Was sonst hättest du damit sagen wollen?

Auf diesen Bezug habe ich geantwortet.

Warum eigentlich Testuser

:D

Ganz einfach. Bei meinem ersten Registrierungsversuch hatte ich meinen echten Vornamen als Usernamen angegeben, der nicht akzeptiert wurde (gab es schon).

Mit einem anderen klappte es auch nicht, warum, weiß ich nicht mehr.

Darauf versuchte ich Testuser22 (Testuser und Testuser2 waren schon vergeben), worauf wieder eine Fehlermeldung kam (Ich glaube Netzwerk irgendwas).

Also war mein letzter Versuch mit noch einer 2 - Testuser222 :D

Später wollte ich meinen Usernamen ändern, ging aber nicht selbstständig - da war die Forensoftware vor.

Ob es heute ginge, weiß ich nicht.

Und extra einen Admin bemühen.......

Heute bin ich auch als Testuser222 zufrieden. Namen sind Schall und Rauch.

So ungefähr war das. Ist lange her.

ich glaube an die freie Marktwirtschaft und nicht an den Kommunismus wo einer meint alles zu wissen.

Glaube ist auch eine Möglichkeit.

Aber beim Kommunismus täuscht du dich. Sich etwas darüber zu belesen, kann nicht schaden.

Der Kommunismus definiert sich nicht darin, dass einer meint alles zu wissen.

Als Kind der DDR kann ich gut auf alle Versuche Richtung Sozialismus/Kommunismus in jeder Form gern verzichten.

Als Kind der DDR vielleicht noch nicht, aber als Jugendlicher und gar Erwachsener der DDR hätte dir auffallen können, dass in der DDR der Sozialismus nicht gelebt oder praktiziert wurde.

Das war alles andere als Sozialismus.

Dass es in der DDR keinen Kommunismus gegeben hat, konnte man sogar in der Schule lernen.

Dort hat man eigentlich auch gelernt, was Sozialismus/Kommunismus ist. Was er bedeutet.

Und eigentlich sollte man auch erkannt haben, dass die DDR damit nichts zu tun hatte.

Die Führung der DDR hatte den Kommunismus ebenso wenig verstanden wie ein Großteil der Bevölkerung.

Ich bin bestimmt kein Freund der Linken, Braunen und Grünen - dafür haben sie für mich zu viele Gemeinsamkeiten.

Aber dass Sozialismus=DDR gewesen sein soll ist Unfug! Populismus! Damals in der DDR wie heute in der BRD.

Es gab/gibt die Lehre vom Sozialismus/Kommunismus. Die Lehre ja.

Aber es gab nie ein (echtes) sozialistisches Land.

Auch wenn sich einige Landesregierungen verlogen so genannt haben.

Es ist ähnlich wie bei der CDU. Ich kenne etliche CDU-Mitglieder, von denen nicht einer gottesgläubig ist. Ich kenne CDU-Mitglieder, die auf Frieden und Sozialismus geschworen haben und später Beamte geworden sind "so wahr ihnen Gott helfe".

Die CDU selber handelt auch nicht nach christlichen Geboten. Oder halt nur nach denen, die ihr etwas nützen.

Wenn es Himmel und Hölle gibt, werden sich irgendwann manche von uns sich über ihre zukünftigen Nachbarn wundern.

Und der Chefsprecher heißt Karl Lauterbach....

Chefsprecher der Regierung?

Ist das jetzt nicht der Thomas Brauner geworden?

Das würde passen, da der Herr Brauner ebenso wenig Mitglied der Regierung ist wie der Herr Lauterbach.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Brauner bei den Querdenkern ein Chef ist. Dafür sind da zu viele Spinner und zu viele Chefs.

Aber was sage ich zu absolut regierungtsergebenen Zeitgenossen, die Nachdenkende als Querdenker, Covid-Leugner oder braune Socke bezeichnen....

Hm....

Deine Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Du kannst ihnen sagen, dass Menschen, die wirklich nachdenken, keine Querdenker, Covid-Leugner und braune Socken sind!

Man erkennt die Querdenker, Covid-Leugner und braunen Socken genau daran, dass sie nicht nachdenken, oder, wenn sie es versuchen, erfolglos bleiben.

Nachdenken ist nicht Sache von Querdenkern. Die üben sich eher in Lügenverbreitung, Realitätsverdrehung, Halbwahrheiten und Haßverbreitung.

Querdenker denken nicht nach, sie denken quer. Das sagt schon der Name, den sie sich selber passend gegeben haben.

In gewissen Grenzen sind das ganz normale Menschen, teilweise recht liebenswert und auch freundlich.

Trotzdem sind viele dieser Leute brandgefährlich! In allen Bereichen des Lebens!

Wir dürfen diese Leuten nicht unkommentiert ihren Unsinn verbreiten lassen!

Denkt an die Kinder, die vor solchen Spinnern geschützt werden müssen!

Kinder lassen sich aus Mangel an eigener Erfahrung und Bildung zu leicht blenden.

Später werden sie vielleicht unschuldig auch zu Querdenkern, weil sie es nicht besser gelernt haben.

Querdenkertum hat zwei Hauptursachen:

1. mangelhafte Bildung als Hauptgrund und

2. optimierungsbedürftige mentale Fähigkeiten

Also, überlassen wir den Querdenkern nicht unkommentiert das Feld!

Wenn man mit Querdenkern vorsichtig und aufmerksam umgeht, kann man auch mit ihnen leben.

Ich wollte aber eigentlich auf die steigende Anzahl an Impfdurchbrüchen hinweisen

Warum?

Das ist doch alles schon ewig bekannt. Eigentlich von Anfang an.

Auch bei "Impfdurchbrüchen" sind die Ungeimpften das Problem, nicht die Geimpften!

bedeutet, dass die Theorie "die Pandemie ist dann vorbei, wenn >70% geimpft sind" langsam ins Wanken gerät.

"langsam" :?:

Diese "Theorie" ist uralt und wurde auch vor langer Zeit schon als zu gering angesehen, als noch das Lied von der Herdenimmunität gesungen wurde.

Eure Kenntnisse sind wahrlich nicht auf dem aktuellen Stand, obwohl wir das sogar hier mehrfach bis zum Erbrechen durchgekaut haben.

Da wird Panikmache betrieben!

Ja, die Querdenker sind immer in Panik.

Und diese Panik wollen sie schüren und verbreiten. Immer und immer wieder.

Angst und Panik - davon lebt das Querdenkertum.

Das heißt wir haben jetzt im Herbst nicht nur

... eine Welle der Querdenker.

Diese Welle gibt es aber schon lange, sehr lange, schon lange vor Corona.

Allerdings scheinst du den von dir selber verlinkten Artikel nicht wirklich verstanden zu haben.

Das Problem sind nicht die Geimpften!

Das Problem sind die Ungeimpften! Sie sind ein Problem für sich selber und auch für die Gesellschaft.

Und Achtung: Ich werte das nicht! Es gibt auch Ungeimpfte, die nichts dafür können, weil sie entweder nicht geimpft werden können oder dürfen.

Was machst du beruflich. Wahrscheinlich auch Bäcker?

Ich habe nicht nur einen Beruf. Bäcker ist (leider) nicht dabei. Auch Tischler wäre ein weiterer Traumberuf gewesen! Und Gärtner............ Alles Träume.

Aber ich bin begeisterter Hobbybäcker!

Ich backe seit deutlich mehr als 25 Jahren nach uralten Rezepten - Brote, Brötchen, Kuchen..........

Meine Brote aus Natursauerteig helfen auch gegen Corona! 8o:whistling::saint:

Ich meine weil du soviel Ahnung hast?

Danke.

Aber so viel Ahnung habe ich gar nicht.

Mein Vorteil (und der Vorteil vieler anderer auch) ist vielleicht, dass ich Unsinn erkennen kann, wenn ich Unsinn lese.

Man mag mich für arrogant halten, aber bis Stand heute bin ich mir absolut sicher, dass mir niemand auf Kaffeefahrten, am Telefon oder auch auf Parteipropagandaveranstaltungen etwas andrehen kann. Ich hoffe, diese Fähigkeit bleibt mir bis zum Ende erhalten und ich von Demenz o.ä. verschont.