Beiträge von Testuser222

Wenn man keinerlei Wirkung verspürt besteht die Möglichkeit das man ein Impfversager (medizinischer Begriff) ist und die Impfung wirkungslos war.

Hast du für diesen Hinweis eine (ernstzunehmende) Quelle?

Alle mir bis jetzt vorliegenden Informationen sagen genau das Gegenteil.

Die Möglichkeit eines Impfversagens besteht bei jeder Impfung und ist unabhängig von Nebenwirkungen.

Die Wirkung selber kann man ja nicht spüren. Wie auch!?

Spürbar wären allenfalls Nebenwirkungen.

Normalerweise ist das Fehlen von Nebenwirkungen kein Hinweis auf ein Impfversagen. Ebenso sind Nebenwirkungen auch kein sicheres Zeichen für den Erfolg der Impfung, da die Nebenwirkungen ja auch auf den "Trägerstoff" der Impfung zurückzuführen sein können, also beispielsweise Fettstoffe (Lipide). Dann reagiert man zwar auf die Fettstoffe, aber die mRNA könnte theoretisch trotzdem versagen.

Derzeit will ich nicht die Hunde in der Pfanne verrückt machen und großartige Tests veranstalten.

Eine Unsicherheit meinerseits besteht wider besseren Wissens trotzdem.

Und wie sollen sich dann neue Parteien gründen

Hast du eine Übersicht, was die Gründung einer Partei kostet?

In diesem Jahr können wir z.Bsp. auch die Gartenpartei wählen. Ob die so viel Vermögen in die Gründung investieren konnten?

Ich glaube, die Millionenspenden sind an der Gartenpartei eher vorbeigegangen.

und für sich werben?

Durch gute Ideen und vor allen durch Taten!

Das ist die beste Werbung. Pappnasen am Laternenpfahl........... na ja, ich weiß nicht.

Es gibt immer ein paar, die den hohlen Sprüchen Glauben schenken.

Ich kenne den Inhalt des Links, aber du scheinbar nicht.

:?:

Du hast doch gefragt, wie sich die Parteien finanzieren, woher das Geld kommen sollte!

Nicht ich!

Verdrehst du da nicht etwas?

Zusätzlich zahlen die Mitglieder auch noch Mitgliedsbeiträge.

Wie gesagt, ich sehe dass Problem nicht,

Ich in diesem Falle auch nicht! Wo soll ein Problem sein?

Woher sollte denn dann deiner Meinung nach das Geld für die Parteienfinanzierung kommen?

Klick mich

Was ist eine angemessene Parteienfinazierung?

Und gerade hier liegt der Hase im Argen, denke ich.

Meiner ganz privaten Meinung nach sind die Parteien deutlich überfinanziert! Sehr deutlich!

Um so etwas für mich privat einzuschätzen, schaue ich mir zwar auch die Einnahmen an - viel wichtiger sind mir dabei aber die Ausgaben!

Wenn unsere Herren:innen in den Parteiführungen ein wenig mehr beachten würden, daß sie Geld von Menschen verschleudern, die sie gar nicht gewählt haben, und sich deswegen ein wenig zügeln würden, wäre schon vieles gebessert.

Nebenbei: Das Wählerkreuz bei kleineren Parteien (Sonstige/unter 5%) ist zwar eine verlorene/weggeworfene Stimme, die für die Politik im Lande unbrauchbar ist, genauso wie das Nichtwählen, aber es schmälert etwas die finanziellen Zuwendungen an die "etablierten" Parteien. Und das ist auch etwas wert.

Allen außer Dir ist hier klar, dass die Zahlen im Screenshot nur deshalb falsch sind, weil Statista gepfuscht hat.

Wirklich allen außer mir?

Aber egal, jetzt habe ich es ja verstanden. Mich verwirrte nur, daß die Ausgabe, die ich beim Anklicken des Links gesehen habe, eine völlig andere als auf deinem Bild war.

Seis drum.

Ich bin halt sehr argwöhnisch geworden, weil so viel dummes Zeug quergedacht und quergepostet wird. Nicht nur in Bezug auf Corona.

Bitte nicht böse sein!

Ich wollte hier einfach mal was lustiges posten :).

:D

Jetzt, wo ich es verstanden habe, finde ich es lustig!

Habe mich erstmals nach einer Impfung richtig krank gefühlt.

Das war Donnerstag. Jetzt haben wir Sonnabend (Samstag). Wie geht es dir heute? Hast du noch Beschwerden?

Falls sie schon vorüber sind würde ich sagen:

Es ist sicher besser, sich krank zu fühlen, als krank zu sein!

Deswegen würde ich definitiv die Dritte nehmen, wenn sie von Fachleuten empfohlen wird, denen ich traue!

Bisher sagen sie, daß es für mich nicht nötig sei. 2 reichen vorerst.

Mir macht da eher ein anderer Umstand etwas Sorgen. Ich (und auch meine Frau!) hatte überhaupt keine Empfindungen.

Freude über die Impfung war da - aber sonst: nichts!

Wenn ich es nicht gesehen hätte, wie mich die .... (Ja was eigentlich?) .... Impffachangestellte :D geimpft hat, die vorher gefüllte Spritze hinterher wirklich leer war, würde ich vermuten, ich wäre nicht geimpft!

Der Einstich tat nicht weh, ich habe ihn überhaupt nicht bemerkt. Meine Hochachtung vor der handwerklichen Kunst des Spritzens durch die Dame!

Es gab nicht einmal ein blaues Fleckchen! (Ich bin "gerinnungsgehemmt". INR am Impftag 3,5 wem das was sagt. Da kann ein Stich in den Muskel schon zu Blutungen führen)

Und auch danach: Nichts. Gar nichts!

Ich hoffe und vertraue auf die Fachleute, die sagen, daß die Impfung trotzdem erfolgreich sein sollte. Trotzdem hätte ich mir wenigstens ein wenig Unwohlsein gewünscht! :whistling: Nur zur Beruhigung! :)

Es ist ein Fehler auf der Webseite

Ah. Danke!

Ich bin erleuchtet!

Aber trotzdem hätte ich einen Hinweis auf die Bilderstellung schon als hilfreich empfunden.

Eben weil die Ausgabe des Links normalerweise eine völlig andere als die des Bildes ist!

Auf die Idee, die Ausgabe im Browser zu verkleinern/vergrößern war ich sogar selber gekommen. Aber den gesamten Browser so stark verkleinern.........

Ich glaube, daß habe ich in meinem ganzen Leben noch nie. ;-)

Jetzt bin ich zufrieden und kann den Grill anfeuern.

Es regnet gerade nicht, die Zeit muß ich nutzen. 8)

Der Link steht direkt über der Grafik...

Da steht ein Link, gepostet von Noldea. Aber da steht nicht der Link zu deinem Bild.

Hast du mal selber auf den Link geklickt? Vergleiche mal die Ausgabe des Links mit der Ausgabe deines geposteten Bildes.

Das Foto kommt nicht vom geposteten Link!

Wer hat das Bild erstellt? Warum hat er das Bild erstellt? Das muß doch einen Zweck gehabt haben!

Warum hat derjenige dieses selber generierte Bild zu einem Bilderhoster hochgeladen?

Und nächstes mal setze ich Ironie-Tags. Versprochen

Hm. Ob ein Ironie-Tag da helfen würde?

Vielleicht habe ich den Witz auch nicht verstanden. Worin liegt hier die Ironie?

Ich verstehe das immer noch nicht!

Lügenpresse

Nein. Eher Querdenkerinterpretation.

Und das sogar auf eine besonders billige Art!

Sollte deine gepostete Grafik irgendwie mit dem Link zusammenhängen, wäre es klug gewesen, diesen Zusammenhang zu posten, damit man deine Recherche rückverfolgen kann.

Ohne diese Möglichkeit ist das einfach nur Geschwurbel.

Deine Grafik kommt von einem Bilderhoster. Wer hat bitte dieses Bild unter welchen Voraussetzungen generiert?

Welche Zahlen, Filter, Einstellungen liegen dem Bild zugrunde?

Der Bilderhoster hat mit Presse übrigens nichts gemein.

Die Opposition wird doch nicht weniger oder schwächer, wenn man eine Kleinpartei wählt?

Die Opposition wird weder stärker noch schwächer.

Die Kleinparteien sind in dieser Hinsicht komplett wurscht. Sie sind als "Sonstige" bedeutungslos.

Die Kleinparteien sind ja nicht in der Opposition.

Die sogenannten "etablierten Parteien" bekommen allenfalls etwas weniger Geld. Das ist aber auch alles. Und das holen sie sich auf anderen Wegen auch wieder rein.

Ich denke auch, das solche Stimmen verschenkte Stimmen sind.

Kleinparteien kann man erst wählen, wenn sie größer sind. ;-)

Oder was war zu den Zeiten des Drei-Parteien-Systems nochmal besser?

Da weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst.

Welche Zeiten und welches Drei-Parteien-System?

ist eine starke Opposition ebenfalls wichtig

Die halte ich sogar für das Wichtigste überhaupt!

Ich wünsche mir eine starke und auch durchmischte Opposition!

Das fehlt mir seit Jahrzehnten. Immer nur die KED (Kapitalistische Einheitspartei Deutschlands (SPD/CDU mit ihren Blockparteien)) und nie irgendein echter Gegenwind. Jemand der aufrüttelt, der (mit Sinn und Verstand!) hinterfragt, der auf Kunkeleien hinweist, der uns vorwärtsbringt......

Eine gute Regierung braucht eine starke Opposition!

Meine ganz persönliche Meinung!

________

Allerdings wüßte ich da auch keinen Rat. Vielleicht müßte dafür unser Wahlsystem geändert werden......

Sonst wird wohl am Ende mal wieder alles bleiben wie es ist.

Die Nasen wechseln aber die Taten bleiben wie gehabt.