Schön für dich.
Vor allem lustig.
Und geblockt.
Das haben die Grünen, Linken, die Verqueren und die Rechten gemeinsam.
Sie fühlen sich in ihrem Mikrokosmos am wohlsten.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schön für dich.
Vor allem lustig.
Und geblockt.
Das haben die Grünen, Linken, die Verqueren und die Rechten gemeinsam.
Sie fühlen sich in ihrem Mikrokosmos am wohlsten.
![]()
willst dich nur über die aufregen
Das sind sie mir nicht wert! Amüsieren ja, aber nicht aufregen.
Ist zumindest besser als ......
Besser vielleicht, aber auch nur heiße Luft!
Das ist Politikergewäsch!
Dummen Stimmenfang.
Bisher habe ich noch nie irgendwas konkretes und sinnvolles von denen gehört.
Benzin muß teuer werden. Okay. Aber wird dadurch weniger verbraucht? Wenn ich von A nach B muß, dann muß ich von A nach B - egal was das Benzin kostet.
Fleisch muß teuer werden. Okay. Aber vom teuren Fleisch geht es nicht einem Tier besser, wird nicht ein einziges Gramm CO² eingespart, wird nicht ein einziges Gramm Fleisch sinnlos weggeschmissen.
Um wie viel Prozent wurde der Anteil an Plastikmüll durch Einwegflaschen seit der glorreichen Einführung vom Pfand auf Einwegflaschen und Pfandautomaten gesenkt?
Quantencomputer? Ich lach mich schlapp. Ob Herr Habeck weiß, was das ist?
Ich hätte gerne mal vom Habeck gewußt, wie er das alles machen und bezahlen will, sollte er Bundeskanzler*in werden.
Eigentlich passt das kleine Video auch in den Bundestagswahlthread, aber hier ist er doch besser aufgehoben, finde ich.
Der Laschet hat es voll drauf! Der als Bundeskanzler:in würde es voll bringen.
Aber, was ich mich nun frage ist:
Setzt man die Maske nun vor dem Betreten eines Geschäftes auf, oder besser sogar erst, wenn man danach wieder auf der Straße ist?
also wer wirklich keinen Plan hat, geht einfach nicht zur Wahl, und entsprechend hier auch: Wer keine Ahnung hat, stimmt einfach nicht ab...
Das hat mit "Plan haben" nichts zu tun! So einfach ist das nicht.
Ich habe einen Plan! Da kannst du dir sicher sein. Aber es ist keine Partei dabei, die diesen Plan umsetzen würde.
Für mich gibt es eigentlich nur 2 echte Blöcke und 1 nutzlosen Block:
1. CDU/CSU,SPD,FDP
2. AFD, Linke, Grüne
3. sonstige
Zu 1. Diese wechselnde Einheitspartei (es gab immer nur prozentuale Verschiebungen, die Suppe blieb gleich fade im Geschmack) beobachte ich bewußt seit 40 Jahren und kann sagen, was sie machen. Da brauche ich kein Parteiprogramm! Da müssen nicht überall Pappnasen an jeder Laterne mit nichtssagenden Sprüchen hängen.
Warum sollte eine Partei, die 40 Jahre lang immer gegenteilig gehandelt hat, als sie jeweils 8 Wochen vor der Wahl versprach, jetzt auf einmal anders handeln?
Zu 2. Das sind Extremparteien, die der Allgemeinheit immer großen Schaden und wenig Nutzen bringen.
Und eines sollte der geneigte Wähler immer beachten: Die Führung dieser Parteien (bei 1 natürlich auch) sind Berufspolitiker!
Sie reden und handeln nicht nach ihrem Gewissen oder ihrer wirklichen Einstellung. Nein, sie reden so, dass es ihrer Kariere nützt und handeln so, wie es ihr Portemonnaie am besten füllt.
Also die 1. will ich nicht wählen und die 2. kann man nicht wählen! Die sind unwählbar.
Es fehlt die Partei DIE PARTEILOSEN.
Eine Partei deren Mitglieder und Führer nach ihrem Gewissen mit Sinn und Verstand handeln.
Gut, es gibt ein paar Spaßparteien und auch ein paar dem Namen nach wählbare. Aber die würden nichts bewirken, weil sie zu zersplittert und manchmal nur regional wirklich präsent sind. Ein Beispiel gefällig? Die Urbane. Eine HipHop Partei
Solche Gruppierungen sind bei mir die o.g. Gruppe 3.
Verdammt! Ich würde gerne zur Wahl gehen, aber es gibt keine einzige Person die man wählen kann (darf) und die Parteienblöcke 1 und 2 will ich nicht.
Und nein, ich bin kein notorischer Nichtwähler. Ich bin schon oft zur Wahl gegangen und habe meinen Stimmzettel angeekelt in die Urne geworfen.
So wird es bestimmt auch dieses mal werden.
Ich habe einen Plan. Aber dieser Plan kotzt mich an! Es ist ein aufgezwungener Plan. Kein Plan, der aus meinen eigenen Wünschen und Hoffnungen entstanden ist.
Vielleicht bleibe ich dieses mal zuhause und trinke beim Grillen ein schönes Bier.
Einen wirklichen Sinn sehe ich im Wahlgang nicht mehr.
Dafür fehlt mir ein echter Wirbelsturm durch die Parteien, der den dortigen Sumpf austrocknet.
freue ich mich um so mehr keinen Führerschein/Auto zu haben
Da kannst du wirklich glücklich sein!
Hier bei uns würde es ohne eigenen PKW nicht gehen. Ganz im Gegenteil. Wir brauchen sogar 2 von denen. Einer alleine reicht nicht bei 2 Personen! ![]()
Persönlich kenne ich hier niemanden, der keinen PKW (mehr) hat.
Trotzdem freue auch ich mich, daß ich mit 2 PKW in einer schönen Gegend ein ruhiges Leben habe.
Mit Rollern umgehen können - das ist das Stichwort.
Auf dem Fahrrad hab ich fahren gelernt, fürs Mofa (25 km/h) eine theoretische und praktische Prüfung, sogar halbamtlich (staatl. Schule).
"Fahren" gelernt habe ich als Kleinkind auf dem Dreirad! ![]()
Dann kam schon der Roller! Zuerst mit Holzgestell und Holzrädern, später Stahlrahmen und Gummiräder - Luftbereift! ![]()
![]()
Erst danach kamen die Fahrräder.
Später Kleinkrafträder, angefangen mit einem SR2 (offiziell 45km/h) dann S50/S51 (offiziell 60km/h) und am Ende Motorräder MZ ETZ 125/150/250.
Dann kamen schon die PKW.
Für die Kleinkrafträder brauchte ich nur eine praktische Prüfung, wenn ich mich recht erinnere. Es ist lange her. ![]()
Ich weiß nur, dass der Prüfer mein KKrad am Gepäckträger festgehalten hat und ich sollte anfahren ohne es abzuwürgen. Eine Fahrt zum Beispiel durch die Stadt fand definitiv nicht statt.
(Tret-) Rollerfahren war für meine Generation keine Wissenschaft. Das konnten schon kleine Kinder! Heute scheint das wirklich anders zu sein. Manche Kinder (keine behinderten, keine mit krankhaften Beeinträchtigungen! Die meine ich nicht! Das ist etwas anders!) müssen heute schon zum Bewegungstherapeuten! Für mich ist das unbegreiflich. Kinder mit krummen Rücken vom Rumsitzen und Handyspielen........ ![]()
...die Hoffnung, dass die DKB ....es schafft den verloren Boden zu ING ..... hinsichtlich der Digitalisierung gut zumachen.
![]()
Gerade die ING ist ein schönes Beispiel für "kann es nicht".
Mit der ING ist nicht einmal Onlinebanking mehr effizient möglich. Alle mir bekannten Banken mit Girokonten können es. Die ING nicht.
Die ING hat es nicht geschafft die Zahlungsrichtlinie PSD2 umzusetzen, worauf die Kunden die Möglichkeit des echten Onlinebankings verloren haben.
Ich spreche hier nicht vom Webbanking für Wenignutzer!
Sogar die guten alte iTAN-Liste hat die ING noch! ![]()
![]()
Meine Güte, wie alt ist das denn?
Aber gut. Ich will nicht weiter über die ING lästern.
Hier geht es ja um die DKB.
Diese Roller werden gerne unter Alkoholeinfluss gefahren.
![]()
Diese Argumentation war ein guter Start in den Morgen für mich.
So habe ich das noch nie gesehen. Ich dachte immer, dass Menschen die Roller fahren. Dabei ist es egal, was die Roller gerne hätten! ![]()
(Mir ist das Wortspiel und die Möglichkeit der Wortstellung im Satz schon bewußt!)
Eine nicht unerhebliche Zahl an Leuten wird dann sicherlich auch ohne Führerschein fahren und werden sie erwischt, ist es die nächste Straftat in der Akte.
![]()
Diese armen Leute! Benehmen sich völlig vorbildlich und schon haben sie wieder einen Eintrag in der Akte!
Unerheblich ist die Zahl von Menschen, die bewußt schwerere Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten begehen sicher nicht. Aber die übergroße Mehrzahl macht das nicht. Ich denke schon, dass der Arbeitsmarkt es verkraften kann, wenn manche Leute ihr Alkoholproblem ohne Führerschein auskurieren können.
Müssen die Leute zur MPU. Und sowas kann eine Spirale nach unten bedeuten.
Absolut!
Aber siehst du als Grund für diese Abwärtsspirale wirklich die Roller oder auch den Alkohol?
Hier liegt eigentlich ein bedeutender Aspekt in der Behandlung von Alkoholmissbrauch vor. Der Mensch soll erkennen, dass nicht der Roller oder die Flasche Alkohol der Grund für sein leergesoffenes Gehirn ist, sondern er selber! Der Teufel steckt nicht im Alkohol sondern in einem selber! (Auch wenn ein Lied etwas anderes sagt.)
Wenn der Mensch das schafft, braucht er keine Angst vor einer Alkoholkontrolle mehr zu haben.
Das stimmt zwar, aber nur begrenzt. Mit einem Fahrrad darf man mehr als 0,499 Promille haben,
Man darf, ja, leider. Wenn keine Ausfallerscheinungen offensichtlich sind!
Aber man muss es nicht! Und man sollte es auch nicht!
Unabhängig davon sind die Roller nicht Schuld daran, wenn sie in der Stadt herumliegen, in Flüsse und Bäche geworfen werden, Fußgänger auf Fußwegen gefährden oder sonst welche Unannehmlichkeiten bewirken. Die Roller sind eigentlich gar nicht mal schlecht. Das Problem sind unsere Mitmenschen, die nicht mit Sinn und Verstand mit den Rollern umgehen können. Einige können das auch mit Alkohol nicht.
Congstar hat den Widerruf akzeptiert und alles zurückgestellt und das bereits bezahlte Guthaben für die Option zurückgebucht.
Ich sag ja: Kulant ist Congstar.
Sie können es sich ja auch leisten bei den Preisen. ![]()