Beiträge von Testuser222

Buchung am 14.8. Antwort des Systems: Option wird am 22.8. gebucht. Bitte?

Die aktuelle 100MB Option, die laut Tarif 4 Wochen (28 Tage) läuft, wird dann also am 22.08. erfüllt sein, vermute ich.

Danach kann die neue Option aktiviert werden.

Da die Volumenoptionen 28 Tage Laufzeit haben und man natürlich keine 2 gleichen Optionen zur selben Zeit laufen lassen kann, ist das für mich einsehbar.

Abschließend wäre es zur Klärung hilfreiche zu wissen, wann die 100MB-Option abgeschlossen bzw. verlängert wurde.

Vielleicht liege ich auch falsch.

Dachte eigentlich, congstar hätte langsam seine größten Baustellen im Griff. Offenbar nicht

Leider nein.

Seit Jahren nicht.

Aber das Problem der zwei Volumenoptionen gleichzeitig ist keine Baustelle.

Das ist so normal und auch gewollt.

Die größte Baustelle ist, dass gekündigte Optionen 2 Tage zu früh enden!

Wenn also eine 300MB-Option bis zum 18.09. gebucht und natürlich auch bezahlt ist, und man kündigt diese (Schieberegler auf 0), dann endet sie schon am 16.09.!

Das ist ein Skandal, meiner Meinung nach.

Dieses Problem liegt hier aber nicht vor.

Es war dann möglich , 100 MB extra sofort zu buchen.

Vermutlich aus Kulanz?

Eines muss man Congstar lassen, der Kundenservice ist absolut top.

Top und sehr kulant. Bei kleinsten Ungereimtheiten, manchmal sogar bei selbstverschuldeten Fehlern, bekommt man Gutschriften und Lösungsangebote, bei denen man eigentlich immer gewinnt.

Über den Support kann ich nichts schlechtes berichten.

Die Portierung hat ohne Probleme funktioniert.

Danke für die Rückmeldung.

Dann haben wir also wieder eine weitere Ungereimtheit im System von Congstar. Die Aussage auf der Bestell-/Aktivierungswebseite stimmt nicht.

Das hätte ich nicht vermutet.

obwohl die

Trachycarpus fortunei eben auch Winter verträgt.

;) Das meinte ich ja mit bevorzugter Lage.

Die Hanfpalme kann etwas Frost vertragen. Bei -10°C bis unter günstigsten Umständen für eine Nacht -15°C, kommt sie gerade noch zurecht.

Das sollten aber in Deutschland Temperaturen sein, die regelmäßig im Winter nachts unterschritten werden.

Außer natürlich, man wohnt in einem klimatisch begünstigten Raum, zum Beispiel am Niederrhein.

Wenn du die Palmen ja auch noch zusätzlich schützt, ist alles gut.

Bei mir ist das aber nicht so. Das Zypergras darf eigentlich nach unseren Wintern nicht wieder austreiben. Und doch ist es jetzt schon das 3. Mal passiert.

So sehr ich mich darüber freue, weil die Pflanze im Freiland eine ganz andere Wirkung hat als im Blumentopf im Zimmer, sosehr besorgt es mich auch.

EDEKA darf das verkaufen was er möchte

Dürfen darf Edeka. Das steht ja außer Frage.

Ostprodukte hat EDEKA ja zum Beispiel jahrzehntelang auch gemieden und macht das zum großen Teil noch heute.

Aber muß (soll/sollte) Edeka das auch tun?

Meiner persönlichen Meinung nach hätte Edeka besser daran getan, alle Produkte von True Fruits zurückzuschicken.

Pfui Edeka!

Ich freue mich jeden Tag, das - nach dem Winter - unsere große Palme doch überlebt hat und nun schon wieder schön Wedel bekommt.

Eigentlich freue ich mich mit dir!

Ich habe einen großen Busch Zypergras im Garten. Der ist jetzt schon zum 3. Mal im Frühling wiedergekommen.

Aber eigentlich sollte das ein Grund zu großer Sorge, nicht zur Freude sein.

Es sei denn, du wohnst in einer bevorzugten Lage in Deutschland, im Mittelmeergebiet oder hast die Palme anderweitig (unter Glas) vor unseren normalen Wintern geschützt.

Total bescheuerte Aktion.

Ja.

Warum wird denn wieder einmal nicht die Flasche der Linken zurück geschickt?

Das Frage ich mich auch. Die Rechten und die Linken sind Brüder im Geiste und in der Tat.

Wenn ich den einen Bruder meide, darf ich den anderen nicht bevorzugen.

Sich mit beiden (eigentlich sind es 3) auseinandersetzen muß man, aber man darf keinen von beiden hofieren.

Weil es politisch gewollt ist?

Natürlich. Was sonst?

oft verzweifelt versucht, etwas im stationären Handel zu bekommen, was über das Minimalsortiment hinausgeht.

So ist es hier auch.

Außer Lebensmitteln ist nichts mehr zu bekommen.

Und auch da nur Industrieware.

Früher hatten wir hier 7 Bäcker und 1 Apotheke.

Heute gibt es 0 Bäcker und 3 Apotheken! :rolleyes:

Früher war ALDI noch ganz brauchbar, wenn man "Nonfood" kaufen wollte. Je nach Saison bekam man dann bestimmte Dinge.

Jetzt ist unser ALDI mit einem Neubau aus dem Stadtzentrum an den Stadtrand (noch hinter dem Ortseingangsschild!) gezogen und nur noch mit dem Auto zu erreichen.

Einzig 4 Vietnamesen halten mit ihren Läden hier die Stange. Omablusen und Jogginganzüge gibt es zur Genüge. Und diese Winkekatzen.

zu einem Prime Kunden zu zwingen. Dafür daß ich vielleicht2 Mal im Jahr dort was bestelle,

Ich bestelle mindestens 1 mal pro Woche!

Eigentlich kaufe ich mittlerweile 100% meiner Produkte bei Amazon.

Alles außer Lebensmittel.

:huh:

Darüber bin ich selber erschrocken. Es stimmt aber. Ohne Amazon wären wir hier hoffnungslos unterversorgt und verloren!

Der regionale Handel hat uns im Stich gelassen. Das begann schon vor Amazons Siegeszug.

Prime Kunde bin ich aber auch nicht!

Habs jetzt zum zweiten Mal, daß sich eine Lieferung "verzögert".

Wer war/ist da der Verkäufer?

Amazon?

Bisher hatte ich das noch nie!

Einmal bei einem Verkäufer aus China. Die Lieferzeit sollte 8 Wochen betragen.

Nach den 8 Wochen kam eine Mail vom Verkäufer, dass seine Waren vom Zoll "abgefangen" wurden. :D

Die Bestellung wurde vom Händler storniert. Kosten sind mir keine entstanden.

Naja erfahrungsgemäß dauert die Lieferung so lange bis sie von Amazon storniert wird, weil nicht verfügbar.

Das gab es bei mir noch nie!

Man sieht doch bei der Bestellung, ob etwas auf Lager ist oder nicht! Das steht schon auf der Bestellseite.

Als "Amazonkunde der ersten Stunde" kann ich sagen - bei mir hat das immer gestimmt.

Seltsam.

Der billigere Anbieter versendet, wenn ich an eine Abholstation liefern lasse, genau so über DHL wie Amazon auch.

Nach meiner Erfahrung liefern viele "billigere" Anbieter nicht an Packstationen, weil sie auch beim Versand sparen und deswegen nicht über DHL liefern.

Allerdings ist für mich die Lieferung an eine DHL-Packstation absolut Pflicht. Davon gibt es hier 2.

Irgendwelche anderen "Abholstationen" gibt es hier in weitem Umfeld nicht.

Den Komfortvorteil seitens Amazon vermag ich da nicht zu erkennen.

Da?

Wo?

Die Lieferung an eine Abholstation ist doch nicht alles. Mir fallen da schon mehrere Komfortvorteile ein.

"Keine Vorkasse nötig" ist der 1. Vorteil gegenüber vielen anderen Versendern.

Amazon

Es geht doch nicht darum, dass Amazon der billigste Versender ist oder nicht!

Der billigste ist selten der beste.

Billig ist nicht alles! Außer vielleicht bei Marktcheck. Und auch bei denen ist teuer mehr - obwohl nicht besser, man sieht es an der geforderten Erhöhung der Rundfunkgebühren (wie die jetzt auch immer heißen).

Wichtiger als billig ist preiswert und gut und komfortabel.

Und da kann meiner Meinung nach kein anderer Versender mithalten.

Auf die Expertisen der "Experten für Marktbeobachtung" (:!::!: :D) bei Marktcheck gebe ich eigentlich nichts. Meist ist das dummes Zeug, was die herausfinden.

Auch scheint Marktcheck mitsamt seiner Experten den Unterschied zwischen Amazon und dem Amazon Marktplatz nicht zu erkennen.

Darauf achte ich sehr.

"Verkauf und Versand durch Amazon" - da macht man nichts falsch. Preiswert und in der Regel auch gut.

Bei "externen Verkäufern" kaufe ich nur im absoluten Notfall, wenn Amazon selber das Produkt mal ausnahmsweise nicht hat.

Viele sind überzeugt, dass Sie zu niedrigen Preise beim kundenfreundlichsten Branchen-Primus aus Seattle bestellen.

Ja, das bin ich auch!

Da steht ja sogar niedrigen und nicht billigen Preisen.

Niedrig sind die Preise! Oft auch sehr niedrig. Und Amazon ist kundenfreundlich.

Gerade Amazon ist doch die Datenkrake schlechthin

Na ja.

Das ist ein Thema über das ich 100seitige Romane schreiben könnte.

Wenn man statt eines Aluhutes seinen Verstand benutzt, kommt man auch mit Amazon klar, ohne an Datenverlust zu sterben.

Ich hätte gerne eine gleichwertige oder bessere Alternative zu Amazon.

Schon aus Konkurrenzgründen.

Ich sehe keine. Auch Ebay ist keine.