Was fällt euch auf?

  • Im Schrank habe ich gerade eine Blechdose mit 600ml Getränkesirup aus einem französischen Supermarkt gefunden. "Teisseire Virgin Mojito - Menthe & Citron vert" (also Minze und Limette), mit dem MHD 01/2019. Die Marke findet man teilweise auch in deutschen Supermärkten, aber nicht diese Sorte. Die habe ich bisher nur in Frankreich gesehen. Irgendwie muss ich die Existenz dieser Dose völlig vergessen haben. Es handelt sich um ein Überbleibsel aus der Zeit in der ich noch ab und an nach Frankreich gefahren bin, wenn ich Grenznah unterwegs war, um u.a. Rohmilch-Camembert für meine Mutter zu kaufen. Blick auf die Rückseite: Das Endprodukt (1 Teil Sirup + 9 Teile Wasser) hat 32 Kcal pro 100ml. Erschreckend dass ich so was früher massenhaft in mich hinein geschüttet habe.

  • amazon versucht scheinbar immer mehr, mich zu einem Prime Kunden zu zwingen. Dafür daß ich vielleicht2 Mal im Jahr dort was bestelle, lohnt sich das für mich aber nicht.

    Habs jetzt zum zweiten Mal, daß sich eine Lieferung "verzögert". heute wieder eine mail bekommen, daß sich die Lieferung verzögert, ich könnte Prime Kunde werden, dann bekäme ich die Lieferung sofort. Inzwischen ist die Bestellung so lange her, daß ich erstmal nachsehen musste, wann ich da was bestellt habe. Sind jetzt schon 6 Wochen. Ja als Prime Kunde könnte ich das sofort haben, aber für solche Normalkunden, ist der 08/15 Allerweltsartikel leider gerade nicht im Lager. Dauert wohl noch 4 Wochen oder noch länger. Naja erfahrungsgemäß dauert die Lieferung so lange bis sie von Amazon storniert wird, weil nicht verfügbar. Als Prime Kunde hätte ich das Zeug sofort bekommen.


    Glauben die wirklich daß ich bei einem Laden prime Kunde werde, der so agiert?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Der billigere Anbieter versendet, wenn ich an eine Abholstation liefern lasse, genau so über DHL wie Amazon auch.


    Nach meiner Erfahrung liefern viele "billigere" Anbieter nicht an Packstationen, weil sie auch beim Versand sparen und deswegen nicht über DHL liefern.

    Allerdings ist für mich die Lieferung an eine DHL-Packstation absolut Pflicht. Davon gibt es hier 2.


    Irgendwelche anderen "Abholstationen" gibt es hier in weitem Umfeld nicht.


    Den Komfortvorteil seitens Amazon vermag ich da nicht zu erkennen.

    Da?

    Wo?

    Die Lieferung an eine Abholstation ist doch nicht alles. Mir fallen da schon mehrere Komfortvorteile ein.

    "Keine Vorkasse nötig" ist der 1. Vorteil gegenüber vielen anderen Versendern.

  • Habs jetzt zum zweiten Mal, daß sich eine Lieferung "verzögert". heute wieder eine mail bekommen, daß sich die Lieferung verzögert, ich könnte Prime Kunde werden, dann bekäme ich die Lieferung sofort. Inzwischen ist die Bestellung so lange her, daß ich erstmal nachsehen musste, wann ich da was bestellt habe. Sind jetzt schon 6 Wochen.

    Da wäre vermutlich selbst eine Aliexpress oder Wisch-Liferung aus China schneller abgewickelt gewesen. Das geht echt gar nicht.

  • Beim Stöbern bei Aliexpress fällt mir übrigens immer auf, wieviel "Müll" da verkauft wird. Und die ganzen Rohstoffe die dafür drauf gehen.

    Nicht dass es bei anderen Versendern nicht auch so wäre, aber hier ist erscheint es besonders geballt.

  • Bei eBay muss man sich auch nur ein mal anmelden, egal bei wie viel Händlern man kauft, und da ich in den meisten Fällen an einen DHL-Paketshop in einem lokalen Supermarkt liefern lasse, bekommen die Händler vermutlich nicht mal meine reale Adresse zu sehen.

    Selbstverständlich hat jeder Händler deine Adresse bzw. deine Daten. Es verschickt ja jeder Händler selber. Anders wäre es, wenn eBay alles abwickelt.

  • zu einem Prime Kunden zu zwingen. Dafür daß ich vielleicht2 Mal im Jahr dort was bestelle,

    Ich bestelle mindestens 1 mal pro Woche!

    Eigentlich kaufe ich mittlerweile 100% meiner Produkte bei Amazon.

    Alles außer Lebensmittel.

    :huh:


    Darüber bin ich selber erschrocken. Es stimmt aber. Ohne Amazon wären wir hier hoffnungslos unterversorgt und verloren!

    Der regionale Handel hat uns im Stich gelassen. Das begann schon vor Amazons Siegeszug.


    Prime Kunde bin ich aber auch nicht!


    Habs jetzt zum zweiten Mal, daß sich eine Lieferung "verzögert".


    Wer war/ist da der Verkäufer?

    Amazon?


    Bisher hatte ich das noch nie!



    Einmal bei einem Verkäufer aus China. Die Lieferzeit sollte 8 Wochen betragen.

    Nach den 8 Wochen kam eine Mail vom Verkäufer, dass seine Waren vom Zoll "abgefangen" wurden. :D

    Die Bestellung wurde vom Händler storniert. Kosten sind mir keine entstanden.



    Naja erfahrungsgemäß dauert die Lieferung so lange bis sie von Amazon storniert wird, weil nicht verfügbar.


    Das gab es bei mir noch nie!

    Man sieht doch bei der Bestellung, ob etwas auf Lager ist oder nicht! Das steht schon auf der Bestellseite.

    Als "Amazonkunde der ersten Stunde" kann ich sagen - bei mir hat das immer gestimmt.



    Seltsam.

  • Das Endprodukt (1 Teil Sirup + 9 Teile Wasser) hat 32 Kcal pro 100ml. Erschreckend dass ich so was früher massenhaft in mich hinein geschüttet habe.

    Solche Angaben interessieren mich nicht die Bohne und ist auch eher unwichtig, wenn man sich vernünftig ernährt oder Sport macht.

  • Aluhut? - Ich hab keinen. - Und amazon Kunde seit über 20 Jahren.

    Aber mein primärer Händler für alles ist es dennoch nie geworden. Bei mir macht amazon ca. 20% aus, der Rest verteilt sich gut.

    Es war im übrigen eine Antwort auf diesen Post ...

    Egal, ob Amazon billiger ist oder nicht, viel wichtiger ist es, dass man nur einen Verkäufer und Versender hat. Einmal anmelden und gut ist und nicht bei etlichen Anbieter sich registrieren oder die Daten angeben.

  • Darüber bin ich selber erschrocken. Es stimmt aber. Ohne Amazon wären wir hier hoffnungslos unterversorgt und verloren!

    Der regionale Handel hat uns im Stich gelassen. Das begann schon vor Amazons Siegeszug.

    Mir wird das immer deutlich, wenn ich sehe, wie meine über 80jährige Mutter in Köln (immerhin Millionenstadt!) oft verzweifelt versucht, etwas im stationären Handel zu bekommen, was über das Minimalsortiment hinausgeht. Ohne Internet ist man dann besonders gekniffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!