Was fällt euch auf?

• Solche Angaben interessieren mich nicht die Bohne und ist auch eher unwichtig, wenn man sich vernünftig ernährt oder Sport macht.

Wenn du nur 100ml trinkst ist es egal. Aber wer trinkt schon nur 100ml? Bei einem Liter am Tag (was wirklich nicht viel ist) bist du schon bei 15-20% deines Tagesbedarfes. Das ist für ein "Erfrischungsgetränk" echt viel.

• oft verzweifelt versucht, etwas im stationären Handel zu bekommen, was über das Minimalsortiment hinausgeht.

So ist es hier auch.

Außer Lebensmitteln ist nichts mehr zu bekommen.

Und auch da nur Industrieware.

Früher hatten wir hier 7 Bäcker und 1 Apotheke.

Heute gibt es 0 Bäcker und 3 Apotheken! :rolleyes:

Früher war ALDI noch ganz brauchbar, wenn man "Nonfood" kaufen wollte. Je nach Saison bekam man dann bestimmte Dinge.

Jetzt ist unser ALDI mit einem Neubau aus dem Stadtzentrum an den Stadtrand (noch hinter dem Ortseingangsschild!) gezogen und nur noch mit dem Auto zu erreichen.

Einzig 4 Vietnamesen halten mit ihren Läden hier die Stange. Omablusen und Jogginganzüge gibt es zur Genüge. Und diese Winkekatzen.

• Als z.B. die Knopfzelle (CR2025?) meiner Waage leer war, war 1 Tag später die neue Knopfzelle da, für 1,77€ inkl. Versand.

Stimmt.

Geht auch ohne Prime, Amazon Locker ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Jetzt ist unser ALDI mit einem Neubau aus dem Stadtzentrum an den Stadtrand (noch hinter dem Ortseingangsschild!) gezogen und nur noch mit dem Auto zu erreichen.

Discounter (nicht nur Aldi) ziehen am liebsten da ihre Märkte auf wo sie den Kunden große kostenfrei nutzbare Parkflächen bieten können, sonst winken die meisten Kunden ab.

• Solche Angaben interessieren mich nicht die Bohne und ist auch eher unwichtig, wenn man sich vernünftig ernährt oder Sport macht.

Die Kalorien sind nicht das Problem wenn man keine Gewichtsprobleme hat, sondern der Zuckergehalt.

Da auch in vielen anderen Lebensmitteln Zucker versteckt ist kommt man sehr schnell auf große Mengen deren Schädlichkeit auch Sport nur bedingt kompensiert.

Ein Kabarettist hat es mal überspitzt: Ein Medikament mit den Nebenwirkungen von Zucker bekäme keine Zulassung.

• Der regionale Handel hat uns im Stich gelassen. Das begann schon vor Amazons Siegeszug.

Prime Kunde bin ich aber auch nicht.

Der regionale Handel hat keine Chance gegen Amazon oder andere Versandhändler. Schon alleine hinsichtlich Produktauswahl.

Stichwort Prime:

Das gute daran ist, dass man ohne über Versandkosten nachzudenken auch geringwertige Dinge über Nacht erhält. Und man kann die Versandvorteile mit anderen Accounts teilen.

Beispiel:

FC1-D50-DA-C64-D-4-F45-BC86-F7636-C6-F177-F.jpg

Billiger wird es auch beim Discounter kaum. Ohne kostenlose Anlieferung.

Amazon bietet durchaus auch Dinge wie Toilettenpapier, Waschmittel, Taschentücher,… zum selben Preis wie im Supermarkt an.

Man kann natürlich darüber streiten, ob man so etwas nicht einfach im Laden kaufen sollte. Aber wenn es sein muss, wird eben auch die Zahnpastatube für 79 Cent geliefert.

• Stimmt.

Geht auch ohne Prime, Amazon Locker ;)

Da kann ich auch gleich im Laden einkaufen, ohne Amazon.

Ich möchte ja gerade keine Zeit und Auto-Kosten vergeuden. Mit Prime habe ich sozusagen den Amazon-Locker direkt am Haus :).

• Da kann ich auch gleich im Laden einkaufen, ohne Amazon.

Ich möchte ja gerade keine Zeit und Auto-Kosten vergeuden. Mit Prime habe ich sozusagen den Amazon-Locker direkt am Haus :).

Das kommt auf den Kunden an, es geht auch ohne Extrakosten ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!