@Truthahn Bei solchen Artikeln wie im Bild käme ich noch nicht mal auf die Idee sie bei Amazom zu bestellen. Die meisten Versandartikel lasse ich in die DHL-Paketstation eines wenige hundert Meter entfernten Rewe kommen, weil ich zu den Zeiten zu denen die Paketautos kommen fast nie zu Hause bin, und keine Lust habe hier im Haus oder bei der Nachbarschaft meinen Bestellungen hinterher zu laufen. In besagtem Rewe bin ich eh zwei bis drei mal pro Woche um Obst und frische Salate zu kaufen. Da kaufe ich solche Artikel dann gerade nebenbei mit.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Dauert wohl noch 4 Wochen oder noch länger. Naja erfahrungsgemäß dauert die Lieferung so lange bis sie von Amazon storniert wird, weil nicht verfügbar. Als Prime Kunde hätte ich das Zeug sofort bekommen.
Ich bestelle privat per Prime. Geschäftlich ohne. Die teils abgedrehten Lieferzeiten sind nur vorsorglich weil natürlich alle Prime Kunden aus dem Lagerbestand beliefert werden. Ohne Prime dauert es meistens einen Tag länger, als mit.
Ich habe schon lange aufgegeben, im stationären Laden etwas zu kaufen. Ich verplempere Zeit und Benzin, um vor Ort zu erfahren, dass das gerade nicht da ist. Bei Amazon sehe ich, ob's da ist. Es ist dann auch da. Und ich habe es dann am nächsten Tag oder manchmal schon nach Feierabend in der Hand. So viel teurer kann Amazon gar nicht werden, was das aufwiegt.
-
@Truthahn Bei solchen Artikeln wie im Bild käme ich noch nicht mal auf die Idee sie bei Amazom zu bestellen.
Z.B. als ich wegen Corona in Quarantäne war, habe ich vieles liefern lassen.
Ich finde es gut, dass ich die Möglichkeit habe. Muss das ja nicht immer nutzen. Ist eben eine zusätzliche Option.
Ich habe eine kreative Ablagemöglichkeit für Pakete gefunden. Bei Amazon hinterlegt. Auf mein Verlustrisiko.
Und wie schon geschrieben teilen wir uns die Prime-Jahresgebühr. Mit meinem altem Account kann ich 4 andere Accounts zu meinem Prime-Versand hinzufügen. Sind je Account keine 20€ Kosten im Jahr.
-
... Ein Medikament mit den Nebenwirkungen von Zucker bekäme keine Zulassung. ...
Aus dem Grund trinke ich nur stilles Wasser. Grünen Ungezuckerten Tee. Trockenen Rotwein und ab und zu mal ein Schwarzbier.
Amazon Prime ist gut wenn man die Artikel die man nicht in der Nähe bekommt...
-
Ohne Prime dauert es meistens einen Tag länger, als mit.
Das war auch mein Eindruck aus den erste Bestellungen die ich bei Amazon machte. Bei Prime wurde ein Tag angegeben, ohne Prime dauerte es zwei Tage. In den letzten Jahren dauerte es ohne Prime aber zunehmend länger und länger. Bei den letzten Bestellungen war selten etwas in unter drei bis vier Werktagen da, als ob Amazon absichtlich auf die Bremse treten würde um die Leute zu Prime zu überreden. Das ging bei mir richtig schief. Bei den drei bis vier Bestellungen die ich im Jahr machte, dachte ich über Prime noch nicht mal ernsthaft nach. Statt dessen habe ich mich lieber anderweitig umgesehen, und bemerkt dass andere nicht nur billiger sind, sondern auch schneller liefern. Anstatt mehr Umsatz mache ich jetzt fast keinen Umsatz mehr bei Amazon.
-
Wie wir und Amazon schon festgestellt haben, sind Prime Kunden besonders interessant weil sie große Teile ihrer Bedürfnisse über die Amazon Plattform decken. Nicht Prime Kunden sind für Amazon nur Beiwerk. Den Punkt haben sie anscheinend schon lange überschritten, dass sie Kleinbesteller anfüttern müssen und sich mit ihrer schlechteren Zahlungsmoral bei geringen Umsätzen und der geringen Konzernbindung, was auch zur geringeren Kenntnis der Vorlieben einher geht, rum plagen müssen.
-
Die Kalorien sind nicht das Problem wenn man keine Gewichtsprobleme hat, sondern der Zuckergehalt.
Auch Zucker interessiert mich nicht. Es kann schon einmal vorkommen, dass ich eine halbe Torte esse oder eine ganze Tüte Gummibären oder Schokobons

Aus dem Grund trinke ich nur stilles Wasser.
Echt? Sowas trinke ich höchstens mal im Urlaub, wenn es dort sehr warm ist aber ansonsten? Ne, alles im Mix. Am liebsten aber Pepsi Max, ohne die geht gar nichts. Bin süchtig nach dem Zeug

-
Wie wir und Amazon schon festgestellt haben, sind Prime Kunden besonders interessant weil sie große Teile ihrer Bedürfnisse über die Amazon Plattform decken. Nicht Prime Kunden sind für Amazon nur Beiwerk. Den Punkt haben sie anscheinend schon lange überschritten, dass sie Kleinbesteller anfüttern müssen und sich mit ihrer schlechteren Zahlungsmoral bei geringen Umsätzen und der geringen Konzernbindung, was auch zur geringeren Kenntnis der Vorlieben einher geht, rum plagen müssen.
Weil ich meine Körperpflegeartikel lieber im Laden kaufe, anstatt den eh schon überlasteten Paketboten das Leben weiter zu erschweren, ist meine Zahlungsmoral schlechter? Auf die Logik muss man auch erst mal kommen.
Am liebsten aber Pepsi Max, ohne die geht gar nichts. Bin süchtig nach dem Zeug

Pepsi Max ist geschmacklich gut, aber da ist im Vergleich zu anderen Sorten viel zu viel Schadstoff aus der Herstellung von Zuckerzulör (das war Cola schwarz macht) drin.
-
Eine Bilderserie auf der Webseite von GMX
Von Labskaus bis Franzbrötchen: So schlemmt Hamburg
Franzbrötchen kenne ich von meiner Stammbäckerei. Das letzte habe ich glaube ich im Frühling gegessen. Sehr lecker, sehr süß, und so
wertvollviele Kalorien wie einkleinesgroßes Steak
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte. Mit Hamburg habe ich das Franzbrötchen bisher nicht in Verbindung gebracht, denn Hamburg ist von mir laut google ungefähr 500km Luftlinie entfernt. -
Pepsi Max ist geschmacklich gut, aber da ist im Vergleich zu anderen Sorten viel zu viel Schadstoff aus der Herstellung von Zuckerzulör (das war Cola schwarz macht) drin.
Egal, was ist schon gesund?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!