Was fällt euch auf?

• Echt? Sowas trinke ich höchstens mal im Urlaub, wenn es dort sehr warm ist aber ansonsten? Ne, alles im Mix. Am liebsten aber Pepsi Max, ohne die geht gar nichts. Bin süchtig nach dem Zeug 8)

Ja echt ich trinke gerne Stilles Wasser. Süßen Kleber will ich nicht trinken ^^

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Eine Bilderserie auf der Webseite von GMX

Von Labskaus bis Franzbrötchen: So schlemmt Hamburg

Franzbrötchen kenne ich von meiner Stammbäckerei. Das letzte habe ich glaube ich im Frühling gegessen. Sehr lecker, sehr süß, und so wertvoll viele Kalorien wie ein kleines großes Steak ;( Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte. Mit Hamburg habe ich das Franzbrötchen bisher nicht in Verbindung gebracht, denn Hamburg ist von mir laut google ungefähr 500km Luftlinie entfernt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franzbrötchen

Labskaus wird im Norden fast gar nicht gegessen, auch wenn es eine norddeutsche „Spezialität“ ist. Jedenfalls nicht in dem Maße wie es kolportiert wird.

• Dass Dinge, die man erledigt hat, am Ende viel unaufwändiger aussehen, als sie eigentlich sind. Einen Schrank aufbauen oder einen Spiegel mit Beleuchtung anbringen. Was da alle gemacht werden muss ?(

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Dass Dinge, die man erledigt hat, am Ende viel unaufwändiger aussehen, als sie eigentlich sind. Einen Schrank aufbauen oder einen Spiegel mit Beleuchtung anbringen. Was da alle gemacht werden muss ?(

Ich kenne das. Ich habe meiner Mutter ein kleines Küchenschränkchen aufgebaut. Auf der Zeichnung sah alles ganz einfach aus. Manche Teile habe ich drei mal an- und wieder abgeschraubt bis alles da war wo es sein sollte. In der Aufbauanleitung stand was von einem Zeitbedarf von 30 Minuten. Am Schluss war das eine Aktion von 3 Stunden.

• :D Habt ihr zwei linke Hände? Ich habe schon etliche Schränke aufgebaut und es ist immer das selbe Prinzip. Einzig bei großen Dingen braucht man einen Helfen.

• :D Habt ihr zwei linke Hände? Ich habe schon etliche Schränke aufgebaut und es ist immer das selbe Prinzip. Einzig bei großen Dingen braucht man einen Helfen.

Meine Ikea-Schränke habe ich aufbauen lassen.

Es gibt dafür Spezialisten, die jeden Schrank schon 50x aufgebaut haben, und dementsprechend wenig Zeit benötigen.

• Schränke baue ich auch immer mit meinem Mann zusammen auf. Zumal er Schreinermeister ist und wir Möbel nicht kaufen *hust* Schränke aufbauen ist einfach :saint:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich habe schon seit 10 Jahren im Aldi nicht mehr nach Cola geschaut nach dem ich mal deren "Topstar Cola" probiert habe, und fand dass man eigentlich Geld bekommen muss um das zu trinken. Neulich fiel im im Aldi die Marke "River Cola" auf, die ich noch nicht kannte. Laut Google ist das eine Marke die es wohl schon länger gibt, aber bis 2019 oder 2020 nur bei Aldi Nord erhältlich war. Ich habe die in der Zero-Variante probiert, und war echt überrascht. Die schmeckt gar nicht mal so viel anders wie die Coke Zero, etwas wässriger vielleicht, aber gut.

Interessant wird es beim Hersteller. Ich finde immer wieder Hinweise auf Hansa-Heemann aus Rellingen. Den Aufdruck habe ich schon bei diversen Wasser-Eigenmarken und Schorlen im Rewe gelesen. Das deckt sich allerdings nicht mit dem Aufdruck auf der Cola-Flasche. Die steht nämlich "Markengetränke Schwollen GmbH", aus dem Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz, die wiederum zu Hochwald-Sprudel gehört. Beide zusammen vertreiben rund ein Dutzend Mineralwassermarken.

• Ich habe schon seit 10 Jahren im Aldi nicht mehr nach Cola geschaut nach dem ich mal deren "Topstar Cola" probiert habe, und fand dass man eigentlich Geld bekommen muss um das zu trinken. Neulich fiel im im Aldi die Marke "River Cola" auf, die ich noch nicht kannte. Laut Google ist das eine Marke die es wohl schon länger gibt, aber bis 2019 oder 2020 nur bei Aldi Nord erhältlich war. Ich habe die in der Zero-Variante probiert, und war echt überrascht. Die schmeckt gar nicht mal so viel anders wie die Coke Zero, etwas wässriger vielleicht, aber gut.

Interessant wird es beim Hersteller.

Aldi und andere lassen ihre Eigenmarken-Produkte von verschiedenen Herstellern herstellen. Sowohl in unterschiedlichen Jahren, als auch die Gesamtmenge eines Jahres.
    River-Cola trinke ich gern. Auch Lidls Freeway-Cola. Beides immer nur aus der Dose.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!