Was fällt euch auf?

• Aldi Süd hat gerade Nonsensartikel-Woche. Unter anderem gibt es eine Kaffeemühle (als ob eine Discounterkaffeemühle auch nur annähernd das Mahlergebnis der industriellen Mühlen der Kaffeeröster bringen könnte) eine Popcornmaschine und einen Schokobrunnen.

• Ich habe schon seit 10 Jahren im Aldi nicht mehr nach Cola geschaut nach dem ich mal deren "Topstar Cola" probiert habe, und fand dass man eigentlich Geld bekommen muss um das zu trinken. Neulich fiel im im Aldi die Marke "River Cola" auf, die ich noch nicht kannte. Laut Google ist das eine Marke die es wohl schon länger gibt, aber bis 2019 oder 2020 nur bei Aldi Nord erhältlich war. Ich habe die in der Zero-Variante probiert, und war echt überrascht. Die schmeckt gar nicht mal so viel anders wie die Coke Zero, etwas wässriger vielleicht, aber gut.

Interessant wird es beim Hersteller. Ich finde immer wieder Hinweise auf Hansa-Heemann aus Rellingen. Den Aufdruck habe ich schon bei diversen Wasser-Eigenmarken und Schorlen im Rewe gelesen. Das deckt sich allerdings nicht mit dem Aufdruck auf der Cola-Flasche. Die steht nämlich "Markengetränke Schwollen GmbH", aus dem Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz, die wiederum zu Hochwald-Sprudel gehört. Beide zusammen vertreiben rund ein Dutzend Mineralwassermarken.

RiverCola hat damals bei der Blindverkostung von Stiftung Warentes als einzige „sehr gut“ bekommen, und war Testsieger. Ist aber locker 20 Jahre her. Lieferant war damals Nord Getränke, ein Mittelständler, mit gaaanz viel Geld. Eine Klassenlameradin war mit dem verheiratet, netter Typ und seriöser Laden.

Hatte auch irgendetwas mir Becks zu tun, damals. Die haben die Becks Diva, das Americas Cup Segelschiff besessen. Mach dem Rennen, unbezahlbar sowas eigentlich. Einige Kumpels sind damals mitgesegelt zur Überführung oder kleinere Reagatten.

AngeberModus aus. 😂

Eigentlich mag ich die RiverCola nich sooo gerne, aber die ist nicht sooo süss, darum gönne ich mir ab und zu eine, auch von Lidl, finde die ähnlich.

• River gab es doch schon in den 80ern bei Aldi Nord :D. War wirklich lecker, vor allem die Zitronenlimo.

Es gab übrigens am Wochenende in Haiti ein Erdbeben mit 2000 Toten. Scheint aber keinen so zu interessieren wie Trittbrettflieger oder Schokobrunnen... :/ Aber das war 2010 mit den 220'000 Toten auch nicht anders...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Es gab übrigens am Wochenende in Haiti ein Erdbeben mit 2000 Toten. Scheint aber keinen so zu interessieren wie Trittbrettflieger oder Schokobrunnen... :/ Aber das war 2010 mit den 220'000 Toten auch nicht anders...

Warum sah Haiti 5 Jahre nach dem 2010er Beben fast immer noch so aus wie unmittelbar danach? Was macht Haiti eigentlich anders wie die florierende dominikanische Republik die auf der selben Insel liegt? Viele der Probleme dort müssen die Haitianer selbst lösen. Afghanistan ist das nächste Land das keinen mehr interessiert. Die afghanische Armee ist ja mehr oder weniger freiwillig abgetreten und hat das Land den Taliban überlassen. Es drängt sich fast der Verdacht auf, die wollten das so. Das muss man dann in dem Falle akzeptierten, seine Leute in Sicherheit bringen (was gerade geschieht) und das Land danach sich selbst überlassen.

• ...

Es gab übrigens am Wochenende in Haiti ein Erdbeben mit 2000 Toten. Scheint aber keinen so zu interessieren wie Trittbrettflieger oder Schokobrunnen... :/ Aber das war 2010 mit den 220'000 Toten auch nicht anders...

Naja, an den Erdbeben ist Deutschland nicht Schuld und es hat auch wenig Auswirkungen auf uns. Ich werde da auch wieder spenden auch wenn ich nicht jedes Detail kenne.

Was der Außenkleidersänder und der Nachtwächter vom Heimatmuseum an den zivilen Bundeswehrhelfern verbrochen haben ist mindestens unterlassene Hilfeleistung, eher Totschlag (Tod billigend in Kauf genommen).

Dadurch werden ehemalige Ortskräfte Opfer der Taliban und vermutlich obendrein "Trittbrettfahrer" die nie für die Bundeswehr gearbeitet haben in dem Chaos nach Deutschland ausgeflogen da bei dem aktuellen Chaos vermutlich keiner mehr nenenswert prüfen kann wer da jetzt ausgeflogen wird.

So nachhaltig hat schon lange kein Politiker mehr den Ruf Deutschlads beschädigt wie diese beiden Vollversager.

Wenn sie Anstand hätten würden sie unter Verzicht auf alle Übergangsgelder aus ihrem Amt erworbene Pensionsansprüche zurücktreten.

• Meine Ikea-Schränke habe ich aufbauen lassen.

Es gibt dafür Spezialisten, die jeden Schrank schon 50x aufgebaut haben, und dementsprechend wenig Zeit benötigen.

Solche einfachen Sachen? Ich liebe sowas und könnte es den ganzen Tag machen.

• Solche einfachen Sachen? Ich liebe sowas und könnte es den ganzen Tag machen.

Da war z.B. ein 3m breiter Schlafzimmerschrank dabei. Da würde ich mit 2 Personen ewig dran arbeiten. Der Profi hat das alleine in 3 oder 4h geschafft. 100€, danke, tschüss.

Ich „liebe“ solche Tätigkeiten leider nicht. Ich habe im Haus innen schon alles außer das mit Gas gemacht. Habe aber keine Lust mehr darauf.

• Was ist das für ein Profi? :D

Bei 25 Euro Brutto die Stunde jedenfalls keiner der eine Rechnung mit MWSt schreibt :P (OK, manche Anbieter bieten vergünstigten Aufbauservice wovon ein Teil schon im Produkt eingepreist ist)

• :D Habt ihr zwei linke Hände? Ich habe schon etliche Schränke aufgebaut und es ist immer das selbe Prinzip. Einzig bei großen Dingen braucht man einen Helfen.

Es geht nicht darum es nicht zu können. Schließlich habe ich ihn funktionierend aufgebaut. Jedoch sieht man entmanteln, Staubsaugen, Sicherung raus und rein, Abmessungen etc alles nicht, wenn der Spiegel hängt oder man sich die Schrauben an der Wand ansieht. Gleiches gilt für den Schrank. Insbesondere dann, wenn die Anleitung nicht ausführlich ist und man ihn mit Logik zusammen baut. Was machen Leute, die Probleme mit Logik haben? Die holen sich dann Leute, die es aufbauen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!