Was freut uns?

  • Nachdem es den tread "Was geht euch auf den Keks" gibt, hier nun der "Was Freud euch" Tread.


    Und ich fange an.


    Gleich geht es nach Mannheim ins Piercing Studio um ein neues Schmuckstück in Titan zu kaufen. Grund ist das der Stab noch etwas zu lang ist was er auch soll um das Schrittweise zu machen wegen des Drucks.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Was Freud uns“ zu „Was freut uns?“ geändert.
  • Gleich geht es nach Mannheim ins Piercing Studio um ein neues Schmuckstück in Titan zu kaufen. Grund ist das der Stab noch etwas zu lang ist was er auch soll um das Schrittweise zu machen wegen des Drucks.

    Was ist das für ein Piercing? Erkläre mal bitte :/


    Ich freue mich jeden Tag, das - nach dem Winter - unsere große Palme doch überlebt hat und nun schon wieder schön Wedel bekommt. Ihre 2 Meter hat Sie so schon wieder.

    Ein Traum hinterm Haus auf der Terrasse, nach der Arbeit, einen Cappuccino trinken und ein Umfeld wie im Urlaub :love:


    PS: Ein paar Kleinere sind leider Geschichte und wurden ersetzt X/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich freue mich jeden Tag, das - nach dem Winter - unsere große Palme doch überlebt hat und nun schon wieder schön Wedel bekommt.

    Eigentlich freue ich mich mit dir!

    Ich habe einen großen Busch Zypergras im Garten. Der ist jetzt schon zum 3. Mal im Frühling wiedergekommen.


    Aber eigentlich sollte das ein Grund zu großer Sorge, nicht zur Freude sein.

    Es sei denn, du wohnst in einer bevorzugten Lage in Deutschland, im Mittelmeergebiet oder hast die Palme anderweitig (unter Glas) vor unseren normalen Wintern geschützt.

  • Die Palmen werden im Winter geschützt, hat auch bis jetzt immer gereicht.

    Nur 2020/2021 war zu kalt, obwohl die

    Trachycarpus fortunei eben auch Winter verträgt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • obwohl die

    Trachycarpus fortunei eben auch Winter verträgt.

    ;) Das meinte ich ja mit bevorzugter Lage.

    Die Hanfpalme kann etwas Frost vertragen. Bei -10°C bis unter günstigsten Umständen für eine Nacht -15°C, kommt sie gerade noch zurecht.

    Das sollten aber in Deutschland Temperaturen sein, die regelmäßig im Winter nachts unterschritten werden.

    Außer natürlich, man wohnt in einem klimatisch begünstigten Raum, zum Beispiel am Niederrhein.


    Wenn du die Palmen ja auch noch zusätzlich schützt, ist alles gut.

    Bei mir ist das aber nicht so. Das Zypergras darf eigentlich nach unseren Wintern nicht wieder austreiben. Und doch ist es jetzt schon das 3. Mal passiert.

    So sehr ich mich darüber freue, weil die Pflanze im Freiland eine ganz andere Wirkung hat als im Blumentopf im Zimmer, sosehr besorgt es mich auch.

  • Was ist das für ein Piercing? Erkläre mal bitte :/


    Ich freue mich jeden Tag, das - nach dem Winter - unsere große Palme doch überlebt hat...


    Danke fürs ändern des Titels.


    Das habe ich mir im letzten September stechen lassen beim Piercer. Das geht durch den Knorbel und hat nicht geschmerzt, zumindest habe ich das so Empfunden. Rechts habe ich insgesamt 3 Lobes als Ohrläppchen und das Outer Conch und links drei Lobes. Lobes sind die Normalen Ohrlöcher.


    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.explicit.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.RwH6BZcD4iLWvNKdWoxaCgAAAA%26pid%3DApi&f=1



    Ein hoch auf die Palme, die sehen Super aus. Schade das ich nur Kaktten geeignet bin :-(

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • ... Das Zypergras darf eigentlich nach unseren Wintern nicht wieder austreiben. Und doch ist es jetzt schon das 3. Mal passiert.

    So sehr ich mich darüber freue, weil die Pflanze im Freiland eine ganz andere Wirkung hat als im Blumentopf im Zimmer, sosehr besorgt es mich auch.

    Zeigt die ganze Verschiebung. Die Pame freuts, aber der Rest … :/


    Lady X Danke:thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dass ich gestern und heute etwas Restsommer genießen konnte und im Freibad schwimmen war, jeweils 100 einfache 25m-Bahnen mit anschließendem Sonne tanken auf der Liegewiese. Wenigstens ein paar Stunden innere Ruhe. Das wird aber wohl auf absehbare Zeit vorbei sein.

  • Mich freut es, dass meine Urlaubspost doch günstiger war als gedacht 😂

    Ich hatte die Wegelagerer ja noch gesehen aber wusste dann doch nicht genau, was auf dem Tacho stand <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!