Was freut uns?

  • Naja, aber so einen separaten Blitzer-Thread kann ich mir doch auch sehr gut vorstellen.

    Blitzer, Corona, die Nachbarn, CO2, dann geht's hier bald wieder rund.

    Gut, ok, wir müssten den TT das in "Den Aufreger-Treff" oder "Trivial-Treff" umbenennen. :/:D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Gut, ok, wir müssten den TT das in "Den Aufreger-Treff" oder "Trivial-Treff" umbenennen. :/:D

    Sehe ich nicht so, denn die Hauptthemen sind ja immer noch die Mobilfunk und DSL. Der Keks-Thread steht bewusst unter "Offtopic / Geplauder"

  • Mich freut sehr das ich heute Morgen beim Bäcker einen ehemaligen Freund getroffen habe den ich seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hatte und wir uns Wiedererkannt haben an unseren Tattoos <3

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Mich freut, dass...

    • die Reparatur der Bremse meines Autos innerhalb von 24 Stunden durchgeführt werden konnte und 50€ günstiger als angekündigt kostete.
    • nicht mein iPhone einen Wackelkontakt im Lightning-Port hat, sondern nur das Kabel eine Macke.
    • meine große externe Festplatte, die ich mir erst im vergangenen Jahr gekauft habe nicht defekt ist, sondern nur das Verbindungskabel einen Kabelbruch hatte.
    • ich meine Brille kostenlos repariert bekommen habe.
    • ich meinen Parkschein nach dem ich von der bezahlten Stunde nur 15 Minuten verwendet habe, an eine Mutter und ihre Tochter weiterverschenken konnte.
    • so tolles Wetter heute ist.

    Ich könnte aktuell noch vieles mehr aufzählen. Das ist leider nicht immer und nicht so oft der Fall, aber heute passt es gerade mal so richtig. :):thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mich freut, dass...

    • die Reparatur der Bremse meines Autos innerhalb von 24 Stunden durchgeführt werden konnte und 50€ günstiger als angekündigt kostete.

    Dafür würde ich nie Geld ausgeben. Bremse ist so schnell getauscht, eigentlich eine Frechheit, was die Werkstätten da für Preise aufrufen. Ich weiß noch, als ich meine Schulter gebrochen hatte und VW für die Bremse 800€ haben wollte 8|:cursing: Ne, lass mal.

  • Dafür würde ich nie Geld ausgeben. Bremse ist so schnell getauscht, eigentlich eine Frechheit, was die Werkstätten da für Preise aufrufen. Ich weiß noch, als ich meine Schulter gebrochen hatte und VW für die Bremse 800€ haben wollte 8|:cursing: Ne, lass mal.

    Eine Vertragswerkstatt ist dafür in der Tat keine gute Idee, das kosten schon die Teile doppelt so viel. Ich hab aber eine freie Werkstatt die von den Materialpreisen kaum höher ist als ein Einkauf bei einem seriösen Online Shop und einen relativ günstigen Stundensatz hat, wenn ich die Zeit die ich für Materialbeschaffung, Arbeits- Vor- und Nachbereitung brauche einrechne kommt da für mich eher ein schlechterer Stundenlohn raus als wenn ich arbeiten gehe.
    Arbeiten am Auto machen mir auch nicht wirklich Spass, das einzige wo ich keine Werkstatt ran lasse ist der Tausch von Glühstiften da ich im Verwandten- und Kollegenkreis mehre Fälle kenne wo "Fachwerkstätten" dabei die Glühstifte abgerissen haben (dabei geben die Hersteller sogar für des Lesens Mächtige das Bruchmoment an).

  • Dafür würde ich nie Geld ausgeben.

    Mich freut, dass es hier auch normale Menschen gibt - und eben nicht nur Klugscheißer, die andere ständig kritisieren, alles (besser) können und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Und ja, ich rede doch nicht von 800€-Bremsen. Woraus sind die? Aus Gold? :/:D

    Die Bremsen haben 160€ gekostet und der Tausch 90€. Günstiger wäre es auch nicht gewesen, wenn ich es selbst gemacht hätte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Klar, die Teile kosten im Zubehör gerade einmal 50-70 je Achse. Habe gerade vor dem Urlaub am Auto meiner Frau die komplette Anlage erneuert. 120€ mit ATE Bremsen. Inkl. 1 Stunde Arbeit.


    Glühkerzen sind in der Tat echter Mist aber wenn man am Vortag schon ordentlich Spray in den Schaft kippt, dann klappt das auch recht gut. Die meisten Leute drehen auch gleich kräftig daran herum, sind eben keine Schrauben. Immer vorsichtig lösen, anziehen, lösen, anziehen…

  • Letztens sagte eine Bekannte auch, dass die Werkstatt (eine freie) für die Trommelbremse (entlüften ging nicht) den Tausch des Bremszylinders 300€ genommen hat=O<X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!