Beiträge von Testuser222

Aha. Was sind denn Merkel, Drosten, Wieler und Co?

Was sollen diese Leute denn sein?

Sie sind Politiker, Mediziner, Akademiker, Wissenschaftler und halt Co.

Und das sind die Leute, deren Aussagen die Querdenker nicht im geringsten verstehen.

Aus den Aussagen der oben genannten basteln sich die Querdenker dann irgendwelchen eigentlich undenkbaren Unsinn zusammen, verbreiten ihn und versuchen Panik zu schüren!

Es würde wirklich lustig sein, wenn es nicht so traurig wäre.

Bei jeder Meldung kommen die Querdenker aus ihrer Höhle und schreien Panik.

Was mich bei Prepaid nur elementar stört ist, dass der Kunde schwer in Vorleistung geht,

Schwer (:!:) in Vorleistung?

Die meisten Karten kosten um 10€, die man in der Regel größtenteils sogar als Guthaben wiederbekommt.

Diese Kosten entsprechen in etwa der "Anschlußgebühr" bei Postpaidverträgen, die man oft genug nicht angerechnet bekommt. Die sind weg.

Verbrauchskosten sind in der Regel bei Prepaid günstiger als bei Postpaid.

Jährlich oftmals notwendige Aufladungen von meist 15€, die man sich bei Nichtverbrauch wieder auszahlen lassen kann, stehen doch in keinem Verhältnis zu den Kosten, die man bei Postpaid monatlich zahlt!

Wo siehst du die schwere Vorleistung?

und dies betrifft auch das Sich-vorher-Informieren über das jeweilige Angebot.

Bei jedem Angebot/Vertrag muß man sich vorher informieren.

Schließt du blind irgendwelche Verträge ab, ohne Kenntnisse vom Umfang/Inhalt des Vertrages zu haben? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du selber geschäftsfähig bist.

Das betrifft übrigens alle Verträge, nicht nur im Bereich Kommunikation.

Also die grundlegenden Konditionen und die etwaige Preisliste sollte man schon kennen. Da sehe ich keinen Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid.

Prepaid ist sogar sicherer, da ich ja nur das Guthaben auf dem Prepaidkonto einbüßen kann, wenn ich Fehler mache.

Entsprechend groß ist dann die "Wechselbereitschaft" und gering die Markentreue des Prepaid-Kunden.

Hier dürfen wir nicht nur auf die Freaks und Hobby-SIM-Sammel schauen, die sich unter anderem auch in diesem Forum tummeln.

Bei den meisten Leuten ist die "Wechselbereitschaft" gar nicht so groß. Viele sind jahrelang beim gleichen Provider.

Ich selber hatte seit 1991 4 Postpaidverträge, aber nur 3 Prepaidverträge!

Und ich kenne auch viele Leute, die bei ihrem Prepaid-Anbieter bleiben, wenn er ihren Ansprüchen genügt und sie nicht über den Tisch ziehen will.

Da kenne ich mehr Leute, die die Tage zählen bis zum Mindestvertragsende ihres Laufzeitvertrages und die dann glücklich sind, endlich kündigen/wechseln zu können.

Wirkliche Vorteile für Privatpersonen sehe ich eigentlich nur, wenn sie ihren Mobilfunklanschluß beim Finanzamt steuersenkend einsetzen können.

Das sind aber nicht wirklich viele.

Sonst zahlt man eigentlich heutzutage immer drauf.

Richtig aber die Inzidenzen sind hervorragend geeignet um Panik zu machen.

Richtig.

Gefundenes Fressen für die Querdenker. Panik, Panik, Panik..... Sie lieben Panik.

Wann werden die rechtslinken Querdenker endlich aufhören, Panik zu verbreiten.

Die meisten Menschen, die sich informieren und nicht irgendwelchen Führern/Verschwörungstheoretikern, Aluhutträgern und was es da noch für Spezialisten gibt, hinterherschwurbeln, haben keine Panik.

Einige machen sich berechtigte Sorgen und passen ihr Handeln mit Sinn und Verstand der jeweiligen Lage an. Ja.

Aber Panik? Nö.

Panik kam erst bei den Querdenkern auf!

Selbst die Klopapierpanik im vergangenen Frühjahr gab es nur unter den Querdenkern. Ob sie sich schon damals so genannt haben oder nicht.

Die leidtragenden waren die vernünftigen Leute. So ist es auch jetzt wieder. Maske unterm Kinn + nicht geimpft + kein Abstand + öffentlich Unfug verbreiten = Querdenker.

Wer muss es ausbaden? Alle.

Querdenker, warum versucht ihr ständig Panik zu machen?

Ist euch das nicht selber peinlich?

Früher dachte ich, die Querdenker können nicht anders. Heute habe ich meine Meinung etwas geändert. Die Querdenker können und wollen nicht anders.

Bei jeder Meldung kriechen sie aus den Löchern und schreien Panik. Viele soziale Medien sind deswegen kaum noch lesbar. Überall Panik.

Schade eigentlich.

Doch, leider schon. Ab Kenntnis der Erbschaft.

Mir scheint, du hast meine Frage nicht vollumfänglich verstanden.

Daraus, dass es möglich (muß aber nicht so sein!) sein könnte (oder auch nicht), daß jemand erwähnt (in welchem Sinne) wurde, scheint mir doch sehr quergedacht, um daraus die Kenntnis einer Erbschaft zu schließen. Da ist mir doch zu viel Konjunktiv im Spiel.

Da es sich hier ja um ein angebliches Testament handeln soll (gesehen hat es offiziell ja noch keiner), wird es sicher auch vom zuständigen Nachlassgericht eröffnet.

Und dann ist da nichts mehr mit hätte, würde, könnte, vielleicht.......

Dann kommen die Fakten auf den Tisch.

Dann bekommt und hat man Kenntnis!

Unsere Freundin hat also am Freitag einen Brief bekommen, in dem steht, daß im Testament wohl erwähnt wird, .......

Von wem hat eure Freundin denn den Brief bekommen?

Ich habe schon Briefe von "Rechtsanwälten" aus Ländern am anderen Ende der Welt bekommen, in denen steht, daß ich ein Millionenerbe antreten könne, weil irgendein Prinz mit meinem Familiennamen verstorben ist......

Was ich sagen will:

Abwarten, bis sie "einen Brief" von amtlicher Stelle bekommt.

Vorher lohnt es sich nicht, überhaupt darüber nachzudenken.

".... das wohl erwähnt wird......"

Erwähnen reicht da nicht. Wartet ab, was wirklich im Testament steht.

Danke. Die eigentliche Werbung hatte ich nicht gesehen.

Jetzt habe ich sie. ^^

PS: Ich finde Werbung für alle Parteien ekelhaft!

Ob eine Partei etwas taugt, sieht man an den Taten der vergangenen Jahre!

Für mich ist der Wahlkampf für die aktuelle Wahl 2021 bereits beendet! Schon länger!

Der Wahlkampf für die nächste Bundestagswahl beginnt am 27.September 2021.

Du meine Güte, bei Wahlen geht es doch nicht um rechts- oder linksdrehenden Joghurt, weißer als weiß waschendes Waschmittel, Klopapier oder Schokoriegel!

Werbespots und auch die Pappnasen an den Laternenpfählen sind doch rausgeschmissen Geld!

Es gibt genug Dinge, für die dieses Geld besser angelegt wäre.

Menschen, die mit Sinn und Verstand handeln und wählen, werden sich von solche plumpen Manipulationsversuche doch nicht für dumm verkaufen lassen, oder doch?

Wer auf Dummenfang hereinfällt, wählt eh populistische Parteien. Der Rest braucht kein Werbefernsehen.

Meine ganz persönliche Meinung dazu.

Gab es damals auch schon, Stichwort Sommer 83.

Also bitte, du nimmst ein (1) Jahr.

Natürlich gab es das früher auch schon. Bestimmt gab es um 1600 auch mal Temperaturen um 40°C. Das sind aber Ausnahmen! Nicht die Regel.

Noch Mitte Mai hatte ich morgens Eis auf den Autoscheiben

Daher auch der Name Eisheiligen.

Bis Mitte Mai ist das völlig normal!

Darum sollte man empfindliche Pflanzen nicht vor Ende der möglichen Fröste Mitte Mai auspflanzen. Auf der Zugspitze würde ich noch länger warten.

Wir sind zu sehr verwöhnt! Früher hätte da niemand gejammert. Das war normal.

Kein Mensch wäre verwundert gewesen, wenn es vor oder während der Eisheiligen Frost gibt.

gefühlt Herbst

Die Gefühle sind bei jedem anders.

Auch die Gegenden/Regionen in der man wohnt unterscheiden sich.

Jetzt ist es auch wirklich zu kühl.

Trotzdem halte ich die Temperaturen über den Sommer 2021 für normal.

Der örtliche Dauerregen im Juli war es in den betroffenen Regionen nicht.

Die etwas älteren unter uns mögen mal versuchen, sich an die Kindheit zu erinnern!

Wie waren da die Sommer?

In der Regel 35°C oder gar 40°C?

Oder hatten wir nicht eigentlich Temperaturen wie in diesem Jahr? Tagestemperaturen um 25°C waren hier in Mitteleuropa normal.

Temperaturen deutlich über 30°C eigentlich die Ausnahme.

Tage- oder gar wochenlange Trockenheit kannte ich in meiner Kindheit auch kaum. Wir spielten ja den ganzen Tag draußen und sind öfter naß geworden.

Ich kann nur für Ost-/Mitteldeutschland sprechen und empfinde diesen Sommer eigentlich als den normalsten seit langer Zeit!

Vielleicht war es im westlichen Teil anders, bestimmt sogar. Schon alleine wegen des Hochwassers an der Ahr. Die Sturzfluten/Regen sind Teil des Klimawandels.

Allerdings meine ich auch, dass der Sommer 2021 von den Temperaturen her ein ganz normaler Sommer war. Hier in Mittel-/Ostdeutschland nicht einmal zu naß.