Beiträge von Testuser222

Ok, fassen wir zusammen, was manche hier denken: .........

Nee.

Das siehst du falsch.

Das denken nur die Querdenker - sie denken sich das zum Teil sogar von sich selber! ;-)

Die übergroße Mehrheit der Leute denkt das nicht. Denen ist das eigentlich herzlich egal und sie gehen einigermaßen vernünftig mit der Sache um.

Die Leute, die so denken wie in deiner Aufzählung sind eine absolute Minderheit. Schreien zwar wie tausend Mann, sind aber nur wenige. Ausnahmen eben. Und Ausnahmen gibt es wie immer und überall im Leben. Das ist eben so. Das lohnt einer Zusammenfassung nicht.

Ich bin zwar nicht Frank73, möchte aber auch antworten:

Unter "kennenlernen" verstehe ich jetzt mal, dass ich ihn/sie näher kennenlernen, also ein Freundschaft/Partnerschaft wünsche.

Checkst Du den Impfstatus, wenn Du jemand kennenlernst?

Nein! Nicht direkt.

Ich checke aber seine Grundeinstellung, seine Fähigkeiten zum/im Leben.

In etwa sollte das schon zusammenpassen.

Und wenn jemand nicht geimpft ist:

Tschüss?

Darum nicht.

Aber eine Querdenkerin oder eine Rechts/Linke könnte ich mir nicht als Partnerin vorstellen. Dann Tschüss - ja.

Bekannt kann man ja bis zu einem gewissen Grad bleiben. Aber Freundschaft/Partnerschaft? Nein.

Halb so alt wie Du und Impfung geht gerade noch?

Bitte?

Ich bin zwar nicht mehr der jüngste einer.... Halb so alt wie ich?

Ich bin doch kein alter geiler Sack. Das könnte meine Tochter sein!

Wenn ich nur jemanden fürs Bett suchen würde, wäre mir auch eine Impfung egal. Zur Not auch mit Maske und Tüte. Das nötige Kleingeld dafür hätte ich.

Zum Glück habe ich diese Not nicht.

Beim Essen mit der Familie oder Geschäftsessen geht es schonmal gar nicht, dass jemand ausgeschlossen wird.

Man kann es auch andersherum sehen.

Diese Leute werden nicht ausgeschlossen, sie schließen sich selber aus.

Heute kann sich jeder Erwachsene impfen lassen*¹. Das Angebot ist da. Wer sich bewußt dagegen entscheidet, muss dann, wie bei jeder anderen Entscheidung auch, die Konsequenzen beachten.

Derzeit sind über die Hälfte der Leute freiwillig geimpft. Also die Mehrzahl. Wie überall im Leben bestimmt die Mehrzahl den Weg. Die Minderheit muss dann halt in ihrer Nische leben.

Und jetzt komme bitte keiner mit "Menschenrechten". Ich spreche von Familienessen oder Geschäftsessen.

*¹ Ausnahmen gibt es wie immer und überall. Diese lasse ich hier aber mal außen vor.

Welchen Wellnesstempel meinst Du denn in Thüringen?

Ich vermute, die Kristall Therme Bad Klosterlausnitz.

Zitat

Textilfrei

Die Becken der Wohlfühltherme sind täglich ab 12:00 Uhr ausschließlich textilfrei zu nutzen. Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr dürfen Wellenbecken und Strömungskanal wahlweise mit und ohne Textilien genutzt werde. Das „gemischte baden“ mit und ohne Badekleidung gilt außerdem mittwochs und sonntags ganztägig. Die gastronomischen Bereiche nutzen Sie bitte mit Badetuch oder Bademantel.

Es gibt in Thüringen einen öffentlichen Wellnesstempel (Erlebnisbad) wo jeder nackt sein muss.

Das ist auch ein schönes Beispiel, dass sich die Beschränkung auf bestimmte Gäste auch lohnen kann.

Wer den Bikini anzieht, fliegt raus.

Mann kann dort nicht nackt sein, sondern MUSS.

Das will ich aber hoffen!

Dass man als Mann da nur rausfliegt und nicht die Polizei gerufen wird ist schon bemerkenswert. Du meine Güte......

Wenn ich mir vorstelle, wie ich als alter Mann da im Bikini........

Aber im Zuge der Gleichberechtigung? Stimmt! Warum nicht! (PS: Späßchen, falls der Detektor nicht funktioniert.)

:D:D:whistling::saint:

extra der Thematik wegen fotografiert

Gechipte dürfen auch rein.

Das ist doch für diese Leute eine gute Nachricht! :thumbup:

Habe gerade von einem sehr gut unterrichteten Experten gehört, dass da doch etwas dran sein soll. Bill Gates hat die Querdenker doch chippen (sagt man das so?) lassen, das war kein Fake!!!! Aber wegen des derzeitigen Halbleitermangels wurden vielen vorerst nur Dummys eingesetzt.

Porsche hat diese Technik nun übernommen. Andere Hersteller folgen schon.

Ob das gut geht?

Abgesehen davon finde ich die Tafel lustig. Ja, kann man machen. Werbung halt. Mancher wird sich davon angesprochen fühlen, andere nicht.

Das Beachhotel Sahlenburg schließt Fette aus>>.
    Hat großen Zuspruch.

Was es nicht alles gibt. :)

"Ihr Hotel laufe übrigens gut, betonte sie."

Sag ich doch. Die Leute sind empört, niemand geht da hin - und doch läuft der Laden.

Aber um dieses Thema für mich hier abzuschließen:

Ich wollte mit meinem Kommentar nur sagen, dass es meiner Meinung nach egal ist, ob nun jemand ein Geschäft nur für Geimpfte und Genesene, oder nur für Maskenverweigerer oder nur für Impfgegner oder nur für Milchtrinker, oder nur für Fahrradfahrer mit Rückspiegel am Fahrrad , oder meinetwegen nur für Querdenker ....... betreibt und die anderen ausschließt - er wird daran nicht zugrunde gehen.

Er wird sich damit nicht ruinieren. Für alles wird es spezielle Kunden geben, die sein Geschäft am Leben erhalten.

Nur daran wird er nicht pleite gehen. Wenn doch, gab es noch weitere Probleme.

Da nehmen sich einige Spezialisten zu wichtig.

Ob ich in einem Lokal nicht mehr esse oder auch alle Mitarbeiter meiner Firma ist letztendlich egal.

Andere werden es tun.

Nee nen Link leider nicht parat

Ach wie schade.

Aber wenn das dermaßen durch die Presse gegangen ist und die Schlagzeilen sogar dafür gesorgt haben, dass niemand mehr in das griechische Lokal gekommen ist, sollte ich den entsprechenden Beitrag finden können. Die Kunden werden sich das ja wohl nicht ausgedacht haben.

Hast du wenigstens den Ort und einen ungefähren Zeitpunkt für mich? Dann suche ich selber.

Bis jetzt laufen meine Recherchen gegen 0. Komisch.

Lokals das keine Kinder gestattet hatte

Hast du da mal einen Link für mich? Davon habe ich noch nichts gehört.

Ich sammle solche wahren Kuriositäten.

Nachtrag:

Ein Hamburger Restaurant hat zum Beispiel auch Kinder als unerwünschte Kunden ausgeschlossen.

Im Gegensatz zu deinem Beispiel ist da aber nicht "niemand mehr gekommen". Ganz im Gegenteil.

Dazu sagt der Eigentümer:

„Ich ärgere mich nur, dass ich diesen Weg nicht schon früher gegangen bin“, so Markl, der viel Zuspruch von seinen Gästen bekomme.

Wer sich die Gäste auf diese Art und Weise aussucht der wird auch in der Zukunft von den Gästen ausgesucht werden ..... Oder eben nicht

Da stimme ich dir zu. Und das ist auch gut so.

Ich kenne einige, die dieses Lokal dann bevorzugen würden!

Schau'n wir mal, wie sich die Lage entwickelt.

Schließlich könne auch Shisha-Bars überleben. Manche sogar recht gut. Und das ist bestimmt kein Etablissement für die Allgemeinheit.

Es gibt für jede Form der Gastwirtschaft ein Klientel.

Vor ein paar Jahren war ich mal auf einem Campingplatz Ü18.

Kinder waren dort nicht erlaubt. Hunde ja, aber keine Kinder! Ein Skandal.

Jeder von Rundfunk oder Zeitung befragte gute Deutsche würde sich mit Abscheu abwenden. ;)

Aber der Campingplatz war ausgebucht.

Die haben gut Umsatz gemacht, obwohl sie einen Großteil der Bevölkerung "ausgesperrt" haben.

Übrigens waren die Gäste alle keine "Kinderfeinde". Die meisten hatten selber Kinder und freuten sich über die entspannenden Urlaubstage.

Wenn Corona vorbei ist, werde ich den Platz auch wieder aufsuchen. Derzeit nutze ich aber mein extra wegen Corona angeschafftes Wochenendgrundstück.