Beiträge von Testuser222

Die arbeiten im Restaurant. Geschäftsessen.

:D

Da muss ich gleich wieder an meine Kindheit denken.....

Die Leute damals in den Fernsehsendungen gingen zur Arbeit immer ins Büro!

Als Kind dachte ich wirklich, die Leute in der BRD arbeiten fast ausschließlich in Büros und fragte mich, ob denn nicht auch ein paar ganz normal in der Produktion oder in der Landwirtschaft arbeiten.

Heute könnte man glauben, die Mehrheit der berufstätigen Bevölkerung arbeitet während Corona im Home Office.

Wer Ungeimpfte wie mich aussperrt, sperrt unser Geld aus

Und wer es zuläßt, dass Maskenverweigerer Zutritt haben oder für nicht genug Abstand/Belüftung sorgt, sperrt mein Geld aus.

Hm, wer von uns beiden hätte mehr bezahlt........ :/;):D

Am Ende ist es aber egal. Weder an dir noch an mir wird ein Restaurantbesitzer zugrunde gehen oder superreich werden.

Die Masse macht's.

Und da wird mehr Kaffee und Kuchen verkauft als Steak vom Angus-Rind.

Würde ich als Restaurantbesitzer niemals machen.

Du bist ja auch kein Restaurantbesitzer!

Nochmal überspitzt und auch ein wenig sexistisch...... - ist aber nicht böse gemeint.

Die älteren Damen beim Kaffeekränzchen mit Kaffee und Kuchen (vielleicht noch ein Stück.....?) bringen nicht wenig Umsatz.

Und manche sogar täglich!

Während meiner Zeit auf dem Wochenendgrundstück esse ich bei schlechtem Wetter nur auswärts.

Bei schönem Wetter wird natürlich gegrillt. 8):)

Wie oft geht ein berufstätiger jüngerer Mensch ins Lokal? Müssen die nicht arbeiten? 8o

viele junge gesunde Leute... Die Leistungsträger der Gesellschaft, mit hoher Kaufkraft.

Hier musste ich auch ein wenig lachen. :D

Wie lange ist für dich ein "junger Leut" ein "junger Leut"? :saint:

Ich empfinge eher die über 30 bis 60 jährigen als "die Leistungsträger der Gesellschaft".

Die jüngeren wollen es erst noch werden (jedenfalls die meisten) und die älteren denken an den Ruhestand.

Wenn ich mich hier im Landkreis und im Landkreis meines Wochenendgrundstücks umschaue, geht ohne das "mittlere Alter" gar nichts.

Woanders kann es anders sein. Da kenne ich die Gegend nicht.

Erfahrungen aus dem Urlaub in einem Urlaubsgebiet, zum Beispiel, zählen nicht.

Strom, Wasser, Gas, Schei...., Dach, Gartenbau, Handel ........... überall dominiert das mittlere Alter.

Von der Jugend als derzeitigen(!) Leistungsträger ist da nicht viel zu sehen. Ganz im Gegenteil.

Wenn die älteren nicht da wären, würde hier so einiges zusammenbrechen.

Mein Heizungsmonteur steht kurz vor der Rente, sein Chef ist schon lage drüber, arbeitet aber auch noch.

Und die hohe Kaufkraft?

Bei teuren Smartphones vielleicht. Aber sonst? Ich selber empfinde mich zwar nicht als reich, aber meine Kaufkraft ist gar nicht mal so schlecht. Und die meiner Bekannten, Kollegen, Freunde, Verwandten meiner Generation ebenso - obwohl ich den 60 näher bin als den 50. ;-)

Aber vielleicht bin ich ja noch ein "junger Leut". 8)

Trotzdem denke ich, dass ein Geschäftsmann, der sich nur auf die Jugend konzentriert und die älteren Menschen als unwichtigen "Beifang" betrachtet, einen Fehler macht. Einen großen Fehler.

Ich sag es jetzt mal überspitzt und bitte dies auch so zu betrachten: Den Alten gehört die Zukunft! :evil:

Ganz einfach, weil alle alt werden. Die wenigsten Menschen sterben zum Glück jung. Auch der junge Mensch wird eines sein, wenn er in die Zukunft schaut: alt!

2/3 seines Lebens ist der Mensch nicht jung. Von dem einen Drittel Jugend kann kein Geschäftsmann leben. Das können nur App-Entwickler mit staatlicher Förderung und StartUp-Förderungen. Und selbst die bezahlen wieder die Alten.

Für einige von euch sind Leute die sich nicht impfen lassen Querdenker.

Für einige vielleicht. Vermutlich eher nicht. Das kann ich nicht einschätzen, da ich niemanden hier persönlich kenne.

Ich kann dir aber sagen, wer für mich Querdenker ist.

Das sind nicht unbedingt die, die sich nicht impfen lassen wollen. Das kann verschiedene Gründe haben.

Nein!

Querdenker sind für mich die, die wie Querdenker denken, die sich wie Querdenker benehmen, die sich wie Querdenker äußern.

Querdenker ignorieren Fakten; in der Regel, weil sie diese nicht verstehen. Querdenker sind oft Gläubige, die aber nicht an einen Gott sondern an einen stellvertretenden irdischen Führer glauben. Darum sind auch viele Rechte/Linke Querdenker. Sie schließen sich gerne irgendwelchen "Bewegungen" an, um sich in der Masse zu feiern.

Querdenker suchen sich aus den Tatsachen nur die Teile heraus, die zu ihrem Weltbild passen und verkünden diese dann als alternativen Fakt. Der Rest der Tatsache wird verschwiegen oder gar geleugnet.

Darum bat ich dich weiter oben auch, deine "für sich selbst sprechenden Zahlen" zu erläutern.

Querdenker gibt es nicht erst seit Corona. Querdenker sind keine Erfindung der Neuzeit. Die gibt es schon viel länger. Man nannte sie nur jeweils anders.

In der Regel ist eine Diskussion mit Querdenkern über das Querdenken nutzlos und Zweitverschwendung.

Bei jugendlichen/jungen Querdenkern bildet sich das Querdenken mit der Reife sehr oft zurück. Allerdings nimmt das Querdenken im höheren Alter auch des öfteren wieder zu.

(Kreatives laterales Denken ist eigentlich eine völlig andere Sache, wird aber auch als "Querdenken" bezeichnet. Davon handelt mein Beitrag nicht.)

Lesen kannst du ja sicherlich das was ich zuvor gepostet hatte

Lesen kann ich. Ja. Ich kann sogar schreiben.

Aber die Aussage deines obigen Posts war Geschwurbel!

Davon muss ich leider ausgehen, wenn du deine eigenen Kommentar nicht erläutern kannst.

Was sagen denn die Zahlen aus?

70% von 900 infizierten waren voll geimpft. Okay. Was ist deine Schlußfolgerung daraus?

Ob du nun kreuz oder quer denkst, wäre mir egal. Deine Schlußfolgerung zu den "für sich selbst sprechenden Zahlen" würde ich schon gerne hören, bzw. hier lesen.

Im Vergleich zu Aldi Talk (da geht es in 2-3 Minuten)

So ist es bei Congstar auch.

Bei mir kam in der Regel sofort nach der Buchung eine E-Mail und eine SMS, dass ich die Option gebucht habe, mit AGB und FAQ im Anhang.

Wenige Sekunden später kam dann erneut eine SMS und eine E-Mail, daß die Option nun aktiv ist.

Die Politik hat heute gegen den Rat der Mediziner (StIKo) eine Impfung aller Kinder von 12-17 beschlossen, beziehungsweise bietet das flächendeckend in den Impfzentren an.

Okay.

Dazu will ich ersteinmal nicht mehr sagen, da ich noch nicht genug über diesen Beschluß gelesen habe.

Trotzdem: Meine persönliche Meinung vorerst dazu: Sehr gut!

Bin ich der einige, der darüber schockiert ist, dass sich Fachfremde über den Rat der Fachleute hinwegsetzen?

Schockiert?

Ach bitte! Schau dich doch mal nur in diesem Forum um.

Ich wage es zu behaupten, dass hier 99,99% Fachfremde sind. Trotzdem scheinen hier fast alle mehr zu wissen als die Fachleute.

Und wie viele bekennen sich dazu, sich über den Rat von Fachleuten hinwegzusetzen? Viele sind sogar Stolz darauf.

Warum sollte es in der Politik anders sein?

Eines sollten wir aber beachten:

Niemand ist gezwungen, sich oder seine Kinder impfen zu lassen.

Darum mein obiges "sehr gut". Das Angebot ist da. Wer will kann es nutzen.

Dass es für die impfenden Ärzte erhebliche Haftungsrisiken gibt (wenn sie nicht von der StIKo empfohlene Impfungen durchführen), ist eine andere Sache.

Ist das so?

Da weißt du mehr als ich. Gibt es auch einen Beschluß dafür, dass der Staat im Falle einer Impfung von Jugendlichen nicht haftet und das Risiko alleine auf die Impfärzte legt? Hast du dafür einen Link?

Wenn ich auch die Aussagen mancher Experten höre dann muss ich leider sagen bleibe ich bei meiner Meinung. Da kommen so Dinge wie "wir wissen heute nicht genau wie das und das sich auswirkt oder wir wissen nicht genau wie viel Antikörper im Blut sein müssen, wie oft nacgeimpft werden muss, wie der Impfstoff sich in der nächsten Variante verhält" usw usw.

Da hörst du wieder nur mit dem rechten Ohr hin.

Mein Rat: Beide Ohren aufspannen und in alle Richtungen hören!

Dann kommen auch so Dinge wie "wir wissen heute nicht genau, wie sich eine Infektion durch das Virus auf dies und das auswirkt, ob es Folgeschäden in vielen Jahren geben wird, ob sich leichte Verläufe der Infektion bei Jugendlichen nicht in 20 Jahren als Schlaganfall mit katastrophalen Folgen für den dann immer noch jungen Menschen auswirken. Covid schädigt die Gefäße - das ist heute bereits bekannt.

Usw. usw.

Ich bin froh, dass nicht entscheiden zu müssen, weil ich kein Politiker bin und auch keine kleinen Kinder habe. Ich muß nur noch für mich entscheiden. :-)

Nachtrag:

Politiker machen die Politik. Berater beraten. Somit setzen sich die Politiker nicht über die Fachleute hinweg. Es ist nicht die Aufgabe von Politikern, die Ansichten von Fachleuten durchzusetzen. Natürlich sollten Politiker die Ratschläge der Berater schon beachten. Entscheiden müssen sie aber alleine.

Das war einer der Gründe für mich, Congstar und Submarken zu verlassen,

Darüber hatte ich auch mal nachgedacht, bin ja auch mit meiner Zweitkarte bei einem anderen Provider in einem anderen Netz.

Trotzdem wiegen die Vorzüge, die ich über eine "Submarke" ;-) bei Congstar habe, recht schwer.

Ich möchte sie nicht missen.

Das Netz ist stabil, gut ausgebaut und über die Submarke auch sehr preiswert.

neben dem 4 Tage-Zeitraum die eine Tarif- oder Optionsbestellung benötigt.

Eine Optionsbestellung benötigt jeweils nur ein paar Minuten.

Normalerweise nutze ich die (sehr kleine) Datenverbindung meiner Zweitkarte. Das reich mir völlig.

Wenn ich aber mit dem Caravan länger unterwegs bin, benötige ich mehr und Buche dann am Stellplatz eine Option bei Congstar (eigentlich Penny Mobil - das sollte hier aber egal sein). Innerhalb von wenigen Minuten liegt dann die Option an. So war es bis jetzt immer.

In der Regel kündige ich dann die Option sofort wieder, da ich sie nur ein paar Tage brauche, um mit meinem Laptop unterwegs ins Netz zu kommen.

Hauptmerkmale von Prepaid, völlig flexibel zu sein,

Im Prinzip bin ich da genau deiner Meinung, allerdings habe ich mich noch nie eingeschränkt gefühlt.

Für mich passt es.

So oft wechsele ich den Tarif nicht (eigentlich nie) und das Buchen von Optionen passiert sofort.

(Natürlich darf man dann gerade keine andere entsprechende Option mit Laufzeit aktiv haben. Das sollte aber selbstverständlich sein.)

Auf Deinen Bericht zur gekündigten 3GB-Option bin ich sehr gespannt

Ich werde mich melden. So lange ist es nicht mehr hin.

Dieses Mal passe ich genau auf.

Also empfiehlt es sich, die Tests nicht gerade aufs Ende der Laufzeit zu legen.

Entweder ich oder du haben hier einen Denkfehler, oder?

Das Ende der Laufzeit einer Option ist doch das Ende der Laufzeit eben dieser Option.

Und wenn eine Option eben nach 28 Tagen (4 Wochen) zum 09.08.2021 endet (weil gekündigt) ist am 09.08.2021 Schluß.

Wohin will man das Ende sonst legen?

Man kann immer nur zum Ende der Laufzeit kündigen. Dabei ist aber zu beachten, dass die Kündigung mindestens 1 Woche vorher stattfinden muss, sonst verlängert sich die Option bei ausreichendem Guthaben automatisch.

Das Problem ist nur, dass Congstar bereits am 07.08.21 abschaltet. Also zwei Tage zu früh - 26 statt 28 Tage. Das Datum kann man aber nicht "verlegen".

Da hilft es nur, sich zu beschweren und immer wieder zu beschweren.

Eigentlich ist es ein Skandal, dass man heute autonom zum Mars fliegt und dort landet, aber Congstar es nicht schafft, eine Option per Software pünktlich zu beenden.

PS: Mal schauen was passiert - ich habe eine 3GB-Datenoption zum 11.08.21 gekündigt. Wenn Congstar mir die Daten früher abschaltet, gibt es wieder eine Beschwerde mit Gutschrift. ;-)