viele junge gesunde Leute... Die Leistungsträger der Gesellschaft, mit hoher Kaufkraft.
Hier musste ich auch ein wenig lachen. 
Wie lange ist für dich ein "junger Leut" ein "junger Leut"? 
Ich empfinge eher die über 30 bis 60 jährigen als "die Leistungsträger der Gesellschaft".
Die jüngeren wollen es erst noch werden (jedenfalls die meisten) und die älteren denken an den Ruhestand.
Wenn ich mich hier im Landkreis und im Landkreis meines Wochenendgrundstücks umschaue, geht ohne das "mittlere Alter" gar nichts.
Woanders kann es anders sein. Da kenne ich die Gegend nicht.
Erfahrungen aus dem Urlaub in einem Urlaubsgebiet, zum Beispiel, zählen nicht.
Strom, Wasser, Gas, Schei...., Dach, Gartenbau, Handel ........... überall dominiert das mittlere Alter.
Von der Jugend als derzeitigen(!) Leistungsträger ist da nicht viel zu sehen. Ganz im Gegenteil.
Wenn die älteren nicht da wären, würde hier so einiges zusammenbrechen.
Mein Heizungsmonteur steht kurz vor der Rente, sein Chef ist schon lage drüber, arbeitet aber auch noch.
Und die hohe Kaufkraft?
Bei teuren Smartphones vielleicht. Aber sonst? Ich selber empfinde mich zwar nicht als reich, aber meine Kaufkraft ist gar nicht mal so schlecht. Und die meiner Bekannten, Kollegen, Freunde, Verwandten meiner Generation ebenso - obwohl ich den 60 näher bin als den 50. 
Aber vielleicht bin ich ja noch ein "junger Leut". 
Trotzdem denke ich, dass ein Geschäftsmann, der sich nur auf die Jugend konzentriert und die älteren Menschen als unwichtigen "Beifang" betrachtet, einen Fehler macht. Einen großen Fehler.
Ich sag es jetzt mal überspitzt und bitte dies auch so zu betrachten: Den Alten gehört die Zukunft! 
Ganz einfach, weil alle alt werden. Die wenigsten Menschen sterben zum Glück jung. Auch der junge Mensch wird eines sein, wenn er in die Zukunft schaut: alt!
2/3 seines Lebens ist der Mensch nicht jung. Von dem einen Drittel Jugend kann kein Geschäftsmann leben. Das können nur App-Entwickler mit staatlicher Förderung und StartUp-Förderungen. Und selbst die bezahlen wieder die Alten.