Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die Delta Variante ist wohl nur hier gefährlich....

    Du schreibst einfach provozierenden Müll.


    Sicher ist das in dieser Zeit nicht richtig und auch schwer zu verstehen, aber dein Satz oben ist einfach nur Stimmungsmache.


    Wenigstens wird eine vollständige Impfung oder ein aktueller negativer Covid-19-Test verlangt.

    Z. B.: https://edition.cnn.com/2021/0…go-coronavirus/index.html



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Während hier noch über Impfung/Nichtimpfung im Kreis debattiert wird, feiern 180.000 Menschen in Chicago ausgelassen das Lollapalooza-Festival. Die Delta Variante ist wohl nur hier gefährlich....


    https://exxpress.at/kein-absta…-sich-bei-musik-festival/

    In den USA ist man für sein Handeln und die Konbsequenzen daraus selber verantwortlich. Wer im Krankenhaus landet zahlt das dort i.d.R. aus eigener Tasche.

    Ein höherer Schwund ist auch gesellschaftlich akzeptiert, gute Ärzte können sich nur Reiche leisten, in vielen Staaten gibts keine Anschnallpflicht, Waffen sind frei verkäuflich, Bauauflagen minimal...

    Ist halt ein etwas anderer Ansatz als hierzulande mit Vor- und Nachteilen.

    Ich wäre prinzipiell auch dafür Corona "laufen zu lassen" wenn jeder Impffähige die Möglichkeit dazu hatte, die Entwicklung in UK sieht ja auch recht vielversprechend aus, trotz wochenlang 30-40000 Fälle pro Tag liegen Intensivbelegung und Todeszahlen nur rund 3x so hoch wie aktuell in Deutschland bei ca. 10% der Fallzahlen.

  • Während hier noch über Impfung/Nichtimpfung im Kreis debattiert wird, feiern 180.000 Menschen in Chicago ausgelassen das Lollapalooza-Festival. Die Delta Variante ist wohl nur hier gefährlich....


    https://exxpress.at/kein-absta…-sich-bei-musik-festival/

    Ist doch in Ordnung. Hauptsache es wird nachher nicht geheult und gejammert. Und so lange die Deppen den Mist hier nicht einschleppen, soll es mich nicht jucken.

  • 1. Es ist dort Winter.

    2. AU ist nicht weiter, die hängen hinterher!

    ...

    Ja, aber China ist uns in der Impfquote voraus und hat aktuell wieder Millionen Menschen in einen Lockdown geschickt: https://www.ndtv.com/world-new…-variant-outbreak-2500479
    Das RKI hat angesichts des sich abzeichnenden Anstiegs auch schon wieder Kontakteinschränkungen und Ausgangssperren empfohlen.

  • Was ist denn aus den anderen Impfstoffen geworden die noch kommen sollten weiß da jemand was?

  • Novavax kommt irgendwann ab September.


    Andere Sache: Die Politik hat heute gegen den Rat der Mediziner (StIKo) eine Impfung aller Kinder von 12-17 beschlossen, beziehungsweise bietet das flächendeckend in den Impfzentren an.


    Bin ich der einige, der darüber schockiert ist, dass sich Fachfremde über den Rat der Fachleute hinwegsetzen?


    Dass es für die impfenden Ärzte erhebliche Haftungsrisiken gibt (wenn sie nicht von der StIKo empfohlene Impfungen durchführen), ist eine andere Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!