Beiträge von Testuser222

Was willst du mit diesem Post erreichen?

Söder erwartet von Aiwanger die Impfung. Aiwanger meint, dass Impfung Privatsache ist.

So weit, so gut.

Herr Söder darf erwarten und Herr Aiwanger darf meinen.

Warum auch nicht!?

Aiwanger warf Söder nach dessen ZDF-Sommerinterview am Sonntagabend unter anderem eine „bewusste Falschbehauptung“ vor und sprach von einer „Unverschämtheit“.

Jetzt aber etwas genauer, bitte!

Wenn du den Sachverhalt schon hier postest, solltest du auch schreiben, was wirklich passiert ist, was wirklich gesagt wurde. Und bitte im Zusammenhang!

Nicht nur wie die Leerdenker irgendwelche Satzteile miteinander verschwurbeln, bis eine neue alternative Aussage entsteht.

Wenn du das nicht möchtest, warum sprichst du das ZDF-Sommerinterview dann hier an?

Was ist denn die Unverschämtheit? Worin besteht die Falschbehauptung? Darin, dass Herr Söder erwartet, oder, dass Herr Aiwanger sich nicht impfgen lassen will?

Nochmal deutlicher: Der Wirtschaftsminister bezeichnet seinen Ministerpräsident also öffentlich als unverschämten Lügner.

Soll ich es auch mal deutlich sagen?

Du verbreitest Halbwissen. Die Art und Weise deiner Verbreitung nennt man heute populistisch.

Was willst du damit bezwecken?

Deswegen ja auch wieder die Panik mit den steigenden Zahlen.

Panik?

Vielleicht. Bei manchen Mitmenschen.

Aber woher kommt die Panik? Wer macht sie, wer verbreitet sie?

Wissenschaftler? Politiker?

Oder doch vielleicht eher die Dummenfänger?

Panik habe ich bis heute nur bei den Rechtslinksaußen-Quer- und Leerdenkern und Jammerlappen gesehen.

Alle anderen machen sich Sorgen, ja. Sie überlegen, wie man der Pandemie entgegentreten kann, wie man sich sinnvoll verhalten soll.

Aber Panik? Nee!

Es war von Anfang an eine falsche Entscheidung ohne jede Faktenbasis, dass Geimpfte sich nicht mehr testen lassen müssen wie Ungeimpfte und ggf. in Quarantäne gehen.

Ist das so? (Ich weiß es wirklich nicht sicher!)

Ich wurde noch nie getestet. :-)

Allerdings gehe ich auch nirgendwohin, wo man einen Test verlangt.

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Frau (doppelt geimpft!) sich testen lassen muss, wenn sie ihren Vater im Pflegeheim besuchen will. Ohne Test kommt sie nicht rein. (Das ist gestern erst so gewesen.)

Meine Meinung: Vollständig Geimpfte und Genesene mit zusätzlicher Impfung können sich uneingeschränkt treffen. Sie können sich zwar gegenseitig infizieren, erkranken aber in der Regel nicht wirklich. Also kein Problem.

Aber sobald ungeimpfte Personen ins Spiel kommen könnten gilt: Maske + Abstand.

Das gilt natürlich auch für Ungeimpft trifft Ungeimpft! ;-)

Für den Besuch von speziellen gefährdeten Orten ist dann zusätzlich noch ein Test angesagt.

Dann kann eigentlich nichts passieren. Leider sind sehr sehr viele Menschen nicht in der Lage, diesen eigentlich recht einfachen Sachverhalt zu verstehen und umzusetzen. Von Anfang an bis heute nicht nicht.

PS: Noch eine Stunde lese ich hier zur Zeitüberbrückung mit! Dann fahre ich ins Impfzentrum und hole mir meine 2. Impfung ab! :):thumbup:

Deshalb nochmal... Welchen schaden richte ich an?

Warum stellst du immer die - meiner Meinung nach unsinnige - Frage?

Warum willst du immer irgendeinen Schaden anrichten?

Es geht doch nicht um dich! (Um mich im Übrigen natürlich auch nicht.)

Wie man den Medien entnehmen kann, geht der meiste Schaden von Menschen aus die geimpft sind und sich dabei gegenseitig anstecken und das Virus munter weitertragen....

Ah..... "den" Medien.

Dann liest du doch die falschen Medien. Eben die Medien der Verschwörungstheoretiker und Querdenker.

Siehe oben.

Ich kenne kein einziges seriöses Medium, dass dieses behauptet. Zumindest nicht so. Die Medien, in denen du dich wahrscheinlich informierst, haben die echten Meldungen querverdreht um auf deine Aussage zu kommen. ;-)

Ich bin froh das einige von euch nichts zu sagen haben und dies auch nie werden!

Diese frohe Einstellung gebe ich gerne zurück.

Noch sind die Rechts-Linken-Querdenker in der absoluten Minderheit. Auch wenn sie laut krakeelen.

Hoffen wir, dass es so bleibt.

und wenn man darauf hinweist, ist man Verschwörer 👻

Darum nicht.

Das hat andere Gründe.

Was spricht eigentlich dagegen, einfach mal jetzt sofort absolut jede Einschränkung aufzuheben?

Da spricht so einiges dagegen.

Das wurde aber alles hier schon zur Genüge behandelt. Mehrfach!

Eigentlich bist du doch hier auch schon sehr lange dabei und solltest das gelesen haben.

Rauchen und mich fett fressen dürfte ich ja auch!

Natürlich. Warum auch nicht. Jeder wie er mag. Es ist auch nicht verboten, sich mit Corona anzustecken.

Wenn du dich fett frißt, schadest du keinem anderen. (Irgendwelche ominösen Krankenhauskostenberechnungen sind meist populistisch.)

Wenn du rauchst auch nicht.

Aber - darfst du wirklich überall rauchen?

Geh mal in ein öffentliches Gebäude und zünde dir eine an.........

Da, wo du anderen schaden kannst, darfst du auch nicht rauchen.

Wer sich...noch nicht impfen lassen hat, der riskiert dann eben einen schweren Verlauf der Infektion. Ist doch die Verantwortung jedes Einzelnen.

Mich kotzt das an, dass Dritte über meine Gesundheit bestimmen wollen.

Dritte wollen dir nicht deine Gesundheit bestimmen. Es geht doch nicht um dich als Person! Es geht auch nicht um deine Gesundheit.

Es geht um die Gesundheit aller.

Aber, dass andere sich laut deiner Meinung gefälligst impfen lassen zu haben, betrachtest du nicht als Vorschreiben?

Die Impfung dient nur dem eigenen Schutz bevor eine Herdenimmunität erreicht ist.

Ohne Schutz der Impfung vor Infektion gäbe es auch keine Herdenimmunität.

Der Begriff Herdenimmunität wird zwar oft verwendet, auch in den Medien, ist aber meiner Meinung nach ein Trugschluß.

Es kann keine Herdenimmunität geben, weil die Menschen nicht in Herden leben.

Eine Herde ist eine abgeschlossene Gruppe.

Beispiel: 100 Schafe in einer Herde. Das kommt keines von außen dazu. Um die Herde ist ein Zaun. Punkt. Fertig.

Zwei Herden begegnen sich in der Regel nicht.

Bei den Menschen ist das anders. Sie leben nicht in Herden sondern in Gruppen, die sich fortwährend durchmischen.

Ständig verlassen Menschen den Teil ihrer eigenen Herde und reisen in andere Herden oder aus fremden Herden reisen Menschen in die eigene ein und reisen dann wieder weiter........

Eine Herdenimmunität könnte es geben, wenn die Menschen der Herde "Erde" komplett zu 70-80% immun wären!

Erst dann.

In der heutigen Zeit ist eine Herdenimmunität durch superschnelle Verkehrsmittel eigentlich nicht mehr möglich.

Heute kann ein Virus innerhalb eines Tages von der einen Seite der Erdkugel auf die andere Seite geflogen werden.

Und auch hier gilt die Regel: Was passieren kann, passiert auch.

Zusätzlich sind ja auch die sich bildenden Varianten zu beachten.

Herbert Köfer hat mich seit meiner Kindheit begleitet.

Sehr gut kann ich mich an die Zeit erinnern, als ich Sonnabends um 20:00Uhr im Bett lag und "Neumann zweimal klingeln" mit meinem kleinen gelben Kofferradio gehört habe.

Ob ich alle Folgen gehört habe, weiß ich nicht. Aber die meisten auf jeden Fall. Die letzten dann nicht mehr im Bett. ;-)

Das letzte Mal habe ich Herbert Köfer 2017 im hiesigen Theater in der Komödie "Ein gesegnetes Alter" live gesehen.

Für mich bleibt er unvergessen und einer der besten Schauspieler, den ich je erleben durfte.

So schnell kann ihm keiner das Wasser reichen.

in memoriam

Er geht ja seinen eigenen Weg - sogar so konsequent, dass er sich direkt selbst verarscht. Er würde sich z.B. nur dann freiwillig impfen lassen, wenn es ein Impfpflicht gäbe.

Eben. Andere sollen für ihn entscheiden.

Wenn andere zu einer Pflichtimpfung entscheiden - dann ja.

Wenn andere sagen: keine Pflicht - dann nein.

Das ist kein eigener Weg.

Es sollen irgendwelche "Freiheiten" versprochen werden, man selber will (oder kann) aber nicht selber frei entscheiden. Für alles braucht es einen Anführer, einen Vorgeber, einen Entscheider. Man selber läuft nur mit und hinterher........

Das ist Selbstverar.......

Richtig.

Noch ein Grund sich nicht impfen zu lassen.

Zählst du Gründe? Warum? Wozu?

Wenn du dich nicht impfen lassen willst, dann lass dich einfach nicht impfen!

Es ist so einfach!

Du lebst in einer durch dich selbst geschaffenen Welt voller Ängste und Zwänge. Du sperrst dich in deine negative Gedankenwelt ein.

Mach die frei!

Lass dich nicht von rechtem oder linken verqueren Gedankengut einlullen.

Du brauchst niemandem zu folgen.

Geh deinen eigenen Weg.

Einzig an Gesetze der Allgemeinheit musst du dich halten. Das erfordert unser Zusammenleben.

Nur du entscheidest, ob du dich impfen lassen willst!

PS: Noch 4 Tage! Dann bin ich doppelt geimpft. Ich freu' mich drauf!