Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Den Zoff zwischen dem stellvertretenden bayrischen Ministerpräsident/Wirtschaftsminister Aiwanger und Ministerpräsident Söder habt Ihr bestimmt mitbekommen: Aiwanger möchte sich nicht impfen lassen (ist aber längst kein Impfgegner). Söder erwartet von Aiwanger die Impfung. Aiwanger meint, dass Impfung Privatsache ist.

    Aiwanger warf Söder nach dessen ZDF-Sommerinterview am Sonntagabend unter anderem eine „bewusste Falschbehauptung“ vor und sprach von einer „Unverschämtheit“.
    Nochmal deutlicher: Der Wirtschaftsminister bezeichnet seinen Ministerpräsident also öffentlich als unverschämten Lügner.

    Meine Sympathie hat er :).

    Soo, heute wieder Sauna für mich ;).

  • Den Zoff zwischen dem stellvertretenden bayrischen Ministerpräsident/Wirtschaftsminister Aiwanger und Ministerpräsident Söder habt Ihr bestimmt mitbekommen: Aiwanger möchte sich nicht impfen lassen (ist aber längst kein Impfgegner). Söder erwartet von Aiwanger die Impfung. Aiwanger meint, dass Impfung Privatsache ist.

    Dass da irgendwas war habe ich mitbekommen, aber im Details hat es mich nicht interessiert. Ich dachte nur, so lange die CSU so beschäftigt ist, geht sie dem Rest der Republik nicht wieder mit irgendwelchen Nonsenforderungen auf die nerven.

    Soo, heute wieder Sauna für mich ;).

    Viel Spaß :)

  • Was willst du mit diesem Post erreichen?


    Söder erwartet von Aiwanger die Impfung. Aiwanger meint, dass Impfung Privatsache ist.

    So weit, so gut.

    Herr Söder darf erwarten und Herr Aiwanger darf meinen.

    Warum auch nicht!?

    Aiwanger warf Söder nach dessen ZDF-Sommerinterview am Sonntagabend unter anderem eine „bewusste Falschbehauptung“ vor und sprach von einer „Unverschämtheit“.

    Jetzt aber etwas genauer, bitte!

    Wenn du den Sachverhalt schon hier postest, solltest du auch schreiben, was wirklich passiert ist, was wirklich gesagt wurde. Und bitte im Zusammenhang!

    Nicht nur wie die Leerdenker irgendwelche Satzteile miteinander verschwurbeln, bis eine neue alternative Aussage entsteht.


    Wenn du das nicht möchtest, warum sprichst du das ZDF-Sommerinterview dann hier an?



    Was ist denn die Unverschämtheit? Worin besteht die Falschbehauptung? Darin, dass Herr Söder erwartet, oder, dass Herr Aiwanger sich nicht impfgen lassen will?



    Nochmal deutlicher: Der Wirtschaftsminister bezeichnet seinen Ministerpräsident also öffentlich als unverschämten Lügner.


    Soll ich es auch mal deutlich sagen?

    Du verbreitest Halbwissen. Die Art und Weise deiner Verbreitung nennt man heute populistisch.


    Was willst du damit bezwecken?

  • Wer sich impfen lässt auch 🤷‍♂️ da drehen wir uns im Kreis..... Für mich ist die Gefahr der Impfung höher als die Gefahr einer Infektion. Da können wir noch 1000 Mal drüber reden deine Aussagen werden dadurch ja nicht richtiger

  • Für mich ist die Gefahr der Impfung höher als die Gefahr einer Infektion. Da können wir noch 1000 Mal drüber reden deine Aussagen werden dadurch ja nicht richtiger

    Wenn das deine Meinung ist, ist es eben so. Meine Meinung wird dadurch auch nicht automatisch falscher. So eine Deutungshoheit über richtig und falsch steht dir nicht zu.

  • Ja und du meintest das es nicht so ist und das ist ja nachweislich falsch 🤷‍♂️

    Das ist ganz einfach:

    Mit einem Infizierten in Kontakt kommende Geimpfte haben ein Infektionsrisiko von ca. 10% , und gegenüber anderen Geimpften beträgt die Ansteckungsgefahr wiederum 10%, damit beträgt das Infektionssrisiko unter Geimpften 1% im Vergleich zu Ungeimpften

    Aber du musst das auch gar nicht verstehen, die Corona Maßanmahen werden von der Politik und deren wissenschaftlichen Beratern erabeitet, nicht hier im Forum

  • Das ist ganz einfach:

    Mit einem Infizierten in Kontakt kommende Geimpfte haben ein Infektionsrisiko von ca. 10% , und gegenüber anderen Geimpften beträgt die Ansteckungsgefahr wiederum 10%, damit beträgt das Infektionssrisiko unter Geimpften 1% im Vergleich zu Ungeimpften

    Aber du musst das auch gar nicht verstehen, die Corona Maßanmahen werden von der Politik und deren wissenschaftlichen Beratern erabeitet, nicht hier im Forum

    Und eben diese Aussage ist falsch wie die neuen Studien ja berichten. Darum ging es da ja ..... Diese Zahlen die du nennst kannte man ja schon länger ..... Naja wird ja irgendwann wohl offiziell(er) gemacht.


    Richtig die Maßnahmen werden nur von Politikern gemacht ( was man an einigen ganz gut bemerken kann :) ) was da die Berater genau machen weiß ich nicht aber ich vermute so manches Mal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!