Vielleicht noch eine dringende Sofortmeldung eines renommierten Nachrichtenmagazins an die Querdenker und Verschwörungstheoretiker:
Beiträge von Testuser222
-
-
Das würde ja bedeuten, dass z.B. die Corona-Warnapp falsch programmiert ist. Diese bewertet lediglich Begegnungen ab 15min Länge…
Ach, die Corona-Warn-App.......
Die 15 Minuten sind schon lange her und wurden später auf 10 Minuten verkürzt.
Je nach Stand der Erkenntnisse wird die App weiter angepasst.
Derzeit sind wir bei 5 Minuten.
Das Projektteam der Deutschen Telekom und SAP passt die Risikoberechnung der Corona-Warn-App in Zusammenarbeit mit dem Robert Koch-Institut nach umfangreichen Tests durch das Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) weiter an. Begegnungen mit erhöhtem Risiko können dadurch noch besser erkannt und in der Corona-Warn-App entsprechend dargestellt werden. Kurzkontakte zwischen zwei Personen werden nun ab einer Dauer von mindestens 5 Minuten berücksichtigt, nicht wie vorher erst ab mindestens 10 Minuten.
Ich bevorzuge übrigens die freie Variante
Corona Contact Tracing Germany
ohne die Google-Dienste.
-
in der Reha. Dort haben sie ....[kein]... Telefon.
Gibt es das heute wirklich noch?
In der Reha?
Kein Internet, okay - das kenne ich auch so zu genüge, wobei die meisten Reha-Kliniken heute auch Wlan anbieten.
In Pflegeheimen sieht es leider ganz traurig auch. Dort fehlt es an Vielem, natürlich fast immer auch am Internet.
Aber in Reha-Kliniken? Normalerweise steht da in jedem Zimmer ein Telefon auf dem Schreibtisch.
Ich selber habe Monate in mehreren Reha-Kliniken verbracht. Begonnen schon vor 18 Jahren.
Telefon gab es damals schon in allen!
Als Besucher kenne ich noch einige weitere Rehas.
Bist du dir da wirklich sicher?
Ansonsten würde ich wegen 4-6 oder 8 Wochen auch nicht zu viel basteln.
Was hat denn die Oma für einen Tarif, dass man da nicht einfach eine preiswerte Telefonieoption (Flat oder Inklusivminuten) hinzubuchen kann.
Da würde ich ansetzen.
Und wenn nicht, kann sie ja immer noch kurz anklingeln und man sagt: Leg auf Oma, ich rufe dich gleich zurück.
Es geht doch nur um wenige Wochen.......
-
Ich meinte damit,
Das habe ich schon verstanden. Darum schrieb ich ja, dass ich es anders formulieren würde.
Statt der Visa-Kreditkarte soll es nur noch eine Visa-Debit geben. Die Girocard fällt ganz weg.
Gefickt eingeschädelt von den DKB-Managern, denke ich. Das trifft den deutschen Markt genau auf den Punkt.
-
Ja, da würden sich einige Asiaten dann ja wie zuhause fühlen

Was wäre daran so schlecht?
Die, die hier zuhause sind, sollen das auch!
Und die, die hier zu Gast sind, ebenso.
Wenn du in deinem Heim Besuch hast, soll der sich bei dir nicht wie zuhause fühlen?
Hast du etwas gegen Asiaten?
Behindert.
Und gegen Behinderte auch?
Wer ist für dich alles behindert?
Achtung: Darauf erwarte ich keine Antwort. Ich weiß es schon!
Ich hoffe ja weiterhin, dass die Verwirrten nur eine Randgruppe sind
Das hoffe ich auch! Noch mehr hoffe ich, dass dies auch so bleibt.
Zum Glück sind die Verwirrten derzeit nur eine Randgruppe. Sie haben sich an den linken und rechten Rändern unserer Gesellschaft zusammengerottet.
Solange sie dort bleiben ist alles gut. Damit können wir umgehen.
-
Naja im Grunde zieht sich die Umstellung zu Debit durch alle Banken in Deutschland.
Ich würde das etwas anderes formulieren. So ist es mißverständlich!
Die Umstellung zu Visa-Debit mit Wegfall von "Giro-Debit".
Es wird also nicht zu Debit umgestellt. Debit gibt es schon ewig. Bei allen Banken!
Bis heute kenne ich eigentlich keine deutsche Bank/Sparkasse, die keine Debitkarte in Form der Girocard (früher EC-Karte) anbietet.
Von daher würde ich am Plan festhalten und das DKB Konto schnellstmöglich eröffnen.
Eröffnen würde ich wahrscheinlich auch, schon um mir die heutigen Konditionen (Girocard inklusive + echte Kreditkarte) zu sichern.
Aber ich würde kein Gehaltskonte/Hauptkonto mehr auf die DKB umstellen.
Als Zweitkonto ja. Aber auch nur als Zweitkonto.
Falls die DKB sich dann doch entscheidet, auch den alten Kunden mit den alten Konditionen die Girocard zu kündigen, wäre das dann kein großer Verlust.
Ich würde dann die DKB einfach nicht mehr benutzen.
Die Topmanager und Vielflieger unter den Telefon-Treff-Lesern mögen das anders sehen, aber die bestimmt meisten hier Lesenden halten sich die meiste Zeit innerhalb der BRD auf. Und in der BRD ist die Girocard das vorherrschende Debitzahlungssystem. Und es ist nicht das Schlechteste!
-
Integration von klassischer Credit- und Girocard auf Debit-Basis
Ganz so einfach ist es nicht.
Da wird nichts integriert.
Die Girocard fällt weg. Sie wird nicht integriert. Die soll es nicht mehr geben.
Die Kreditkarte verliert ihre Kreditfunktion. Der Geldbetrag wird also sofort vom Girokonto durch Visa oder Mastercard abgebucht (debit).
Das ist ein Unterschied.
Wenn du in Deutschland mit der Girocard (früher EC-Karte) bezahlst, sind zwei Parteien beteiligt. Dein Händler und deine Bank.
Wenn du in Deutschland mit der Kreditkarte oder mit der neuen Debitkarte von Visa bezahlst, sind drei Parteien beteiligt. Dein Händler, Visa und deine Bank.
Ich zum Beispiel möchte nicht, dass alle meine Zahlungen über die USA laufen.
Auch muss dann der Händler immer den höheren Betrag für Visa abdrücken.
Auch das ist ein Grund, warum heute sehr oft die Girocard akzeptiert wird, eine Kreditkarte aber von vielen, vor allem kleinen Händlern, abgelehnt wird.
Wenn es bei der DKB keine (zusatzkostenfreie) Girocard mehr geben sollte, kündige ich meine Konten dort. Und nein, das sind keine Taschengeldkonten mit wenigen € Transfer.
-
So wurde es früher gemacht… Stichwort Pestinsel
Ich weiß.
Aber mit dem Unterschied, dass nicht völlig (körperlich) Gesunde freiwillig und grölend jubelnd auf die Pestinsel gefahren sind.
Die Jahrhunderte sind vergangen, der Verstand der Menschen hat sich nicht wirklich weiterentwickelt.
Schau dir Bilder/Videos der Fußball-EM an! Als Standbild! Ohne Ton!
Da gibt es einige, die sich eine Feuerwerksrakete in den nackten A..... gesteckt haben, um sie daraus zu zünden......
Das sind Extreme, ja. Aber es sind gar nicht so wenige.
Kein wirklich denkendes zivilisiertes Wesen käme auf so eine Idee.
Solche Leute dürfen wählen! Sie kommen einem auf der Bundestraße mit mehr als 100km/h entgegen! Du meine Güte.
Beruflich muss (musste) ich alle Leute gleich behandeln und durfte auch niemanden für doof halten. Und das habe ich auch, bzw. habe ich nicht!
Aber heute, beruflich ungebunden, hat sich nach Jahrzehnten Erfahrung mit Menschen (allgemein) meine Meinung geändert.
Auf "gesunden Menschenverstand" würde ich mich heute nie und nimmer verlassen. Dafür ist dieser oft viel zu ungesund.
-
......aber es wurde glaube ich niemand gezwungen dort hinzugehen.
Richtig. Absolut.
Aber eines sollten wir nicht vergessen. Diese Leute sind "dorthingegangen". Ja. Freiwillig.
Wenn sie dort bleiben würden, wäre alles völlig in Ordnung.
Aber sie kommen auch wieder zurück und gehen zur Arbeit (falls sie Arbeit haben) oder zur Schule, oder zum Amt und kaufen im Supermarkt ein, schicken ihre Kinder (falls vorhanden) zur Schule etc. pp.
Natürlich ohne Maske, oder Maske unterm Kinn oder am Hintern und ohne Abstand.........
Das ist das Problem!
Die Menschen lernen es nicht.
Schaut euch doch mal die Videos von den "Fans" der letzten Fußball-EM an!
Und ganz wichtig: Schaltet dabei den Ton auf Stumm/Lautlos/Mute.
Mein Eindruck bei den Bildern: "Gesunder" Menschenverstand?

Nein, die meisten benehmen sich wie Idioten.
Meinetwegen soll sich doch durchseuchen wer will. Ich wäre sogar dafür, jedem, der sich auf Coronapartys nachweislich infiziert hat, eine Prämie von 50€ auszahlen zu lassen. Das ist immer noch billiger, als Impfdosen und Impfpersonal.
Aber immer schön geschlossen.
Also Stadion für Festival gemietet. Alle rein. 5 Tage drinnen in Zelten, Containern o.ä. leben, danach noch 14 Tage in kontrollierte (!) Quarantäne/Isolation.... und gut ist.
-
Weil es genau das ist was ich suche. Die Jahre in denen sich in der Hose noch was tut, würde ich gerne noch genießen können.
Und genau das ist vielleicht der Grund, warum du keine findest.
Du suchst eher eine professionelle welche.
Wenn dich eine Frau anlächelt, betrachtest du das sofort als Angebot zum......
Wenn eine Frau einfach ein paar Worte an dich richtet, vermutest du sofort, dass sie etwas von dir will........
(Hier erinnere ich mich an die Geschichte im Strandbad. Du meine Güte. Vielleicht hat sie dir auch nur von der imaginären Krankheit erzählt, um dich abzuschrecken.)
Glaub mir, die meisten Frauen fühlen das.
Und ich rede von Frauen, nicht von kleinen Mädchen, die noch vom Prinzen auf dem weißen Pferd träumen.
Darum schrieb ich oben auch: Wenn du wirklich Interesse an einer Partnerin hast, dann sei so wie du bist!
Für eine bezahlte schnelle Nummer kannst du dich verstellen. Der Geschäftspartnerin wäre das auch egal. Die denkt eh an ganz andere Dinge, während der Freier sich einen abhampelt.
Aber in einer Partnerschaft kann man sich nicht verstellen. Das geht nicht, jedenfalls nicht lange.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob es gut ist, dir hier Ratschläge zu geben. Eher im Gegenteil.
Das macht alles nur noch schlimmer. Du brauchst professionelle Hilfe. Aber nicht an der Hose!
Nachtrag:
Wenn ich hier deine Mutmaßungen lese, die du nach einem Anlächeln, einer unverbindlichen Unterhaltung, einem einfachen Gruß ...... so anstellst, hätte selbst ich Bedenken dich anzusprechen! Einerseits um mich zu schützen, andererseits, um dir keine falschen Hoffnungen zu machen.