Beiträge von Testuser222

Natürlich geht es in erster Linie nicht ums Äußere... Sondern um die Dicke des Geldbeutels!

Du meine Güte, was ist das nur für eine frauenfeindliche Gruppe hier.

Es gab Zeiten, zu denen ich mich fragte, warum heute manche Ehen nur noch 1-2 Jahre halten.

Und auch, warum es heute so viele Alleinerziehende gibt.

Seit geraumer Zeit weiß ich es und finde hier auch Bestätigung.

Da wurde dir erzählt das 3X7=16 ist.

Hast du dafür irgendwelche Quellen?

Zum dritten Reich kann ich wegen meines Alters nichts sagen. Hast du es noch erlebt?

Zur DDR schon. Mir wurde das nicht erzählt.

Und ich kann dir sagen, dass dort bezüglich der allgemeinen Bildung im Vergleich zu heute kein so großer Mangel herrschte.

Im Konsum ja, aber nicht in der Bildung.

Die Wissenschaftler der DDR waren anerkannt und nach dem Anschluß an die BRD auch im Westen begehrt.

Doch nun weiter in die heutige Zeit. Wir schreiben das Jahr 2021, unendliche Weiten........

Es gibt aber auch "Nachdenker",

Zum Glück. Ja, die gibt es.

Die Querdenker gehören nicht dazu. Das sind Nachplapperer. Sie denken nicht nach, sie plappern nach.

oder Menschen die überhaupt denken und hierbei zu anderen Ergebnissen kommen.

Das kann passieren.

Wenn man allerdings zu einem anderen Ergebnis kommt, sollte man weiter nachdenken, warum das so ist.

Vor allem, wenn man in einer Minderheitengruppe mit diesem Ergebnis ist.

7*6=42, auch wenn manche zu einem anderen Ergebnis kommen.

Beim echten Querdenken ist die Denkweise der Unterschied zum Standarddenken. Die Denkweise, nicht das Ergebnis!

Wenn diese dann nicht deckungsgleich zur Regierungsmeinung sind, wird direkt mit solchen merkwürdigen Begriffen gekontert.

Mit der Regierungsmeinung?

^^

Das ist lächerlich!

Ein (der) Großteil der Menschen hat seine eigene Meinung. Und die ist eben anders als die Meinung der heutigen Querdenkerbewegung.

Das hat mit der Regierung wenig zu tun.

Dabei ist Meinungsvielfalt und

-Freiheit einer der Grundpfeiler einer jeden Demokratie.

Das ist unbenommen.

Jeder soll und darf seine eigene Meinung haben! Natürlich! Absolut!

Aber die Querdenker verwechseln Meinung mit Tatsache.

Tatsache: Das geeichte Thermometer zeigt 25°C an. Es sind 25°C!

Meinung 1: Boa, mir ist das zu warm! < Okay, das ist eine Meinung!

Meinung 2: Wo ist mein Pullover, heute ist es kalt! < Okay, das ist eine Meinung!

Querdenker: Es sind 30°! Da steckt Frau Merkel dahinter. < Das ist keine Meinung, das ist Unfug! Auch wenn irgendein Guru dies auch behauptet.

Meinungen sind Meinungen, aber dummes Zeug ist auch dummes Zeug. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.

Stichwort Demographie. Das bisherige Umlageverfahren kann gar nicht mehr lange funktionieren.

Wirklich nicht?

Vor 200 Jahren konnte ein Bauer seine Familie und 3 andere ernähren.

Ein Bäcker brauchte Stunden, um 120 Brote zu backen.

Ein Schneider hat tagelang an einem Kleid genäht, manchmal wochenlang an einem einzigen vollständigen Anzug.

Und, und, und......

Wie ist es heute?

1 Bauer versorgt tausende Stadtmenschen.

In der Industriebäckerei laufen stündlich abertausende Brote vom Band. (Die zwar nicht schmecken, aber das ist ein anderes Thema.)

Wie viele Millionen Kleidungsstücke werfen wir (ich eigentlich nicht) jährlich weg, weil viel zu viele da sind?

Und, und, und.......

Demographie ist sicher kein großes Problem. Größer ist die Geld- und Machtgier einiger Superreicher.

Wir sind ja gerade beim Fußball. Wie viele Millionen Steuern hat der Herr Hoeneß hinterzogen und ist heute doch ein ehrenwerter Mann?

Steuern! Um Millionen Steuern zu hinterziehen, reicht es nicht 100.000€ im Jahr zu verdienen. ;-)

Wie viele Renten hätten von den hinterzogenen Steuern des ehrenwerten Herrn bezahlt werden können?

Und das ist nur einer solcher! Davon haben wir tausende!

Wer ist das Problem? Die Demographie?

Die Umlage ja, aber anders als du denkst.

Nicht Alt nach Jung nach Alt!

Nein! Superarm nach Superreich wird umgelegt und bleibt dort!

bis ich bemerkte habe ist dass es nur Männer waren, denen das aufgefallen ist.

:)

Wie ich vor einiger Zeit hier schon geschrieben habe, schauen Frauen nicht so auf das Äußere wie Männer!

Glaub es oder glaub es nicht!

Einige (Männer) hier wollen es nicht glauben.

Ja, Frauen schauen auch auf den Körper. Auch, aber nicht nur!

Männern ist der Charakter oder der Geist einer Frau egal, wenn sie nur einen ge...... Ar..... hat. Bei Frauen ist das nicht so!

Achtung: Ich spreche von Frauen. Nicht von pubertierenden Mädchen! Da ist es wieder etwas anders, aber immer noch weit unterschiedlicher als bei pubertierenden Jünglingen. ;-)

Vielleicht weil Frauen Angst davor haben, dass Männer ein solches Kompliment vielleicht falsch auffassen und gleich zum Flirtangriff übergehen?

Auch das ist möglich.

Vielleicht suchen die Frauen aber auch einfach keinen Mann und der Körper fremder Männer ist bei Frauen selten Grundlage für Komplimente.

Bei einem guten Freund, oder dem eigenen Mann ja, aber nicht bei fremden!

Jedenfalls nicht so, wie es sich mancher Mann wünschen würde oder sich vorstellt!

Untereinander lästern Frauen schon recht heftig über Männer! Untereinander, aber nicht im Beisein von Männern.

Finde heraus, wann möglichst viele jüngere Frauen in der Sauna sind, damit die Deinen Körper bewundern können.

:?:

Welchen Sinn soll es für Frank haben, besonders von jüngeren Frauen bewundert zu werden?

Soll er Geld nehmen? Das wird nicht klappen.

Er dient dann maximal zur Belustigung der Mädels untereinander in den Damenumkleideräumen.

Peinlich, das!

Was soll er mit "besonders jüngeren" Frauen? Ich dachte, er sucht eine Partnerin......., oder nicht?

Frank73 mach dich nur nicht zum Kasper und stolziere wie ein Pfau im knappen Höschen herum. Vielleicht noch wippend mit abgewinkelten Oberarmen und dicken Backen.......

Du mein Güte........ =O

Darum geht es nicht. Das Äußere ist wichtig aber zweitrangig. Wichtiger ist das Auftreten, die Erscheinung, das ganze Drumherum.

Man kann es nicht übers Knie brechen. Fast jeder findet irgendwann seinen Partner/seine Partnerin. Manchmal dauert es sehr lange. Aber das ist eben so.

Nur darfst du den Mut nicht aufgeben und, das ist ganz wichtig, sei wie du bist! Spiele nicht den supercoolen Macker!

Wenn du mit Mitte 40, Anfang 50 vor jungen Mädchen im engen Höschen herumhopst, machst du dich nur lächerlich. Die Mädels werden denken: Schau mal, ein notgei...... alter Opa.

Das hat aber nichts mit der Badehose zu tun, sondern mit dem Auftreten.

Morgen erfolgt mein Anschluss samt Technikertermin

Also bei mir kam damals kein Techniker.

Allerdings meine ich, Zugangsdaten per Brief vorher bekommen zu haben.

Am Umschalttag ging plötzlich DSL der Telekom nicht mehr und die Fritzbox blinkte.

Telekom Zugangsdaten gelöscht und O² eingetragen = Ich war wieder online. :-)

Aber meine Telefonnummer blieb noch einige Tage bei der Telekom. Die machten das so, um mich zu schützen. ;-)

VoIP-Daten von O² hatte ich keine - die gab es erst Tage später online.

Zum angegebenen Termin blieb dann mein Telefon still. VoIP-Daten hatte ich noch immer nicht........

Daraufhin habe ich meine Fritzbox in den Werkszustand gesetzt (vorher natürlich Backup) und neu gestartet.

:-)

Telefon war registriert.

Ob ich noch mal die DSL-Daten eingeben musste, weiß ich nicht mehr.

Auch standen die VoIP-Daten dann wie von Geisterhand in meinem Onlinekonto bei O².

Alles in allem verlief die Umstellung völlig entspannt und absolut ohne Probleme. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ein Reset der Fritzbox war aber unumgänglich für die Telefonregistrierung!

Alles in allem ist die ganze Umstellerei jetzt 3 Jahre her. In der Regel bekomme ich eine (gemessene) höhere Geschwindigkeit als laut Tarif.

Langsamer war es nie. Telefonie war nie gestört. Abrechnung stimmte immer. :)

So naiv wie du kann nur jemand sein, der trotz seiner kriminellen Energie........

Ich stimme deinen Ausführungen zwar voll zu, aber mit naiv hat das alles nichts zu tun.

Das ist die Denkweise der modernen **zis.

Diese glauben, dass ihre pure Existenz sie zur Aneignung fremden Eigentums ohne Gegenleistung ermächtigt.

Daran werden wir nichts ändern. Man muß damit leben. Einige wenige sind auch nicht das Problem.

Aber wir müssen aufpassen, daß es nicht wieder mehr werden.

Darum fehlt mir hier im Forum regelmäßig der Hinweis auf das unsoziale Verhalten bei Anleitungen zu betrügerischen Handlungen.

Ich möchte nicht, daß User gesperrt oder Beiträge gelöscht werden! Gerade in Bezug auf Meinungsfreiheit habe ich das TT-Forum schon mehrfach gelobt. Dazu stehe ich auch heute noch!

Einen Hinweis auf unrechtmäßiges oder gesellschaftsschädigendes Verhalten vermisse ich bei solchen "Anleitungen" aber trotzdem. Man sollte diese nicht "einfach so durchgehen" lassen.

Aber du wirfst ihm Betrug vor, und das ist nun mal was anderes.

Skandal! Das ist Verleumdung! Herr Staatsanwalt, Herr Richter.............

:D

Ich werfe niemandem etwas vor. Lies noch einmal genau nach, was ich schrieb und versuche es zu verstehen.

Ich würde es im Höchstfalle seltsam nennen.

Sag ich doch. Der gesellschaftliche und moralische Verfall schreitet voran.

Das hatten wir alles schon mal.

Könntest du das mit dem Betrug näher erläutern?

Nur eines dazu:

Es gibt nicht nur das Strafrecht. Der Begriff ist weitreichender.

Man kann auch einen Freund oder den Lebenspartner betrügen, ohne dass der Staatsanwalt aufhorcht.

Er zeigt meiner Ansicht nach lediglich mehr oder weniger aufwändige Möglichkeiten auf, welche sich aus den aktuellen Angeboten ergeben.

Eben.

Eine Anleitung zum Betrug.

Netzclub geht davon aus und möchte es auch so, dass jeder Kunde nur eine Karte hat und gibt dafür 200MB Daten pro Monat.

Wenn Netzclub 2GB Datenvolumen pro Person verschenken wollen würde, würde Netzclub auch ein solches Angebot machen.

Das aktuelle Angebot von Netzclub ist beispielsweise nicht, dass man sich 12 Karten bestellt.

Und wie würdest du die Handlung bezeichnen, wenn jemand einen falschen Namen auf den Briefkasten klebt?

Nichts von dem was er hier schreibt ist auch nur ansatzweise illegal.

Nicht einmal ansatzweise? Du bist Jurist?

Das bezweifle ich.

Es geht auch nicht alleine um legal/illegal.

Dinge wie Ehre, Gewissen und Anstand gehen leider immer weiter verloren.

Da es den Schmarotzern derart leicht gemacht wird, könnte man sogar auf die Idee kommen, das ist genau so gewollt.

Du meine Güte. Was ist das nur für eine Einstellung!?

Ich (und zum Glück noch viele andere) kommen nicht auf die Idee.

Eben solchen Schmarotzern ist es zu verdanken, dass zum Beispiel AGB ellenlang und kaum noch verständlich sind. Jede Möglichkeit sich gegen Gauner, Taugenichtse und Abstauber aber auch Straftäter zu schützen, muß beachtet werden - und sei sie noch so abwegig.

Exakt. Niemand zwingt die, das so zu tun. Das machen die völlig freiwillig.

Meine Schwiegermutter hatte auch mal ihren Einkaufskorb völlig freiwillig im Supermarkt in den Einkaufswagen gestellt.

Da hatte dann jemand die Möglichkeit gesehen und ist auf das aktuelle Angebot eingegangen. Jedenfalls war das Portemonnaie aus dem Korb verschwunden.

Er war bestimmt wie einige hier davon ausgegangen, dass er sich das Portemonnaie nehmen kann, sonst würde es ja nicht sichtbar auf dem Korb liegen.......

Das ist nicht das Entdecken einer Lücke, sondern schamloses Ausnützen eines grundsätzlichen Problems.

...

Du nutzt diese Zwangslage des Providers aus, schämst dich nicht und fühlst dich sogar noch als "Entdecker".

Kannst sowas von stolz auf dich sein.

Danke!

Und genau das stört mich vor allem in diesem Threat. Zigmal konnte/mußte ich hier schon Anleitungen lesen, die dazu anregen in betrügerischer Absicht(!) falsche Namen an den Briefkasten zu kleben und sich als andere Personen auszugeben.

Daß es solche "Ausnutzer" (Ich würde dieses Verhalten anders nennen!) gibt, stört mich weniger. Aber daß man dieses hier im Forum ständig duldet und hinnimmt um so mehr. Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs. In alles mir bekannten gäbe es sofort den Hinweis, solche Machenschaften zu unterlassen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass es durch solche Tricks passieren kann, dass es solche Angebote nicht mehr geben wird.

Dem möchte ich zustimmen.

Auch muß man immer bedenken, daß immer alle Netzclubkunden die Machenschaften einzelner mitbezahlen.

Was mich aber am meisten verwundert und auch bestürzt ist, daß die Betreiber dieses Forums eindeutige Aufforderungen und Erläuterungen zu Tricksereien und Betrügereien dulden!

Dies ist mir in deutschen Foren so noch nicht vorgekommen.