Das ist so typisch geworden, Andersdenkende einfach als dumm, uninformiert, Spinner oder Provkateure zu bezeichnen.
Nein. Das ist nicht typisch geworden!
Es kommt immer darauf an, wen/was man als "Andersdenkende" versteht.
Entscheidend ist nicht "wie" man denkt, sondern, was am Ende herauskommt. Nicht der Weg ist von Bedeutung, sondern das Ergebnis.
Nicht Andersdenkende werden als dumm, Spinner oder Provokateure bezeichnet, sondern Dumme, Spinner und Provokateure bezeichnet man so.
Manche wollen auch einfach mal wieder ins Gespräch kommen. Ein Dschungelcamp für alternde Wissenschaftler wäre doch auch mal eine Idee.
Und dann sind da noch die Uninformierten und die Leicht- und Gernegläubigen, die auf die Obigen hereinfallen.
2+2=4 und Lebewesen brauchen Wasser zum Leben. Da kann man nicht "andersdenken" oder etwas hinterfragen. Das ist so.
________
Im Internet habe ich mir von einem Guru zwei grüne Magneten bestellt.
Seit diese Magneten rechts und links neben meinem Stromzähler kleben, laufen meine elektrischen Geräte viel ruhiger, weil die Elektronenstürme im Kabel geglättet werden und Atomstrom kann auch nicht über den Zähler in mein Haus kommen. Nachts schlafe ich nun viel besser, weil die Leitungen nicht mehr so stark strahlen!