Beiträge von Testuser222

Also, ich weiss nicht: Eine mit Schweiß durchfeuchtete Maske ist der ideale Nährboden füe Keime jeglicher Art...

Eine mit Schweiß und anderen Körperflüssigkeiten durchfeuchtete Unterhose ist auch ein guter Nährboden!

Würdest du deswegen auf Unterhosen verzichten? *¹

Für durchfeuchtete Masken gilt die gleiche Lösung wie für durchfeuchtete Unterhosen: Wechseln.

Ich würde es gar nicht erst bis zur Durchfeuchtung kommen lassen und vorher wechseln. Keime jeglicher Art entstehen nicht innerhalb von Minuten......

*¹ Manche tun das, ja, ich weiß.

er fragt nach, weil es ja D1 Anbieter gibt die Tarife sofort wechseln

Okay, ich wußte nicht, warum er nachfragt. Da hast du mehr Informationen.

Für mich waren in der Frage nur die beiden Anbieter Congstar und Penny Mobil ersichtlich.

Bei beiden ist die Verfahrensweise gleich.

( also nach deiner Meinung Fehler im System )

Du magst zwar den Fragesteller kennen, mich kennst du aber nicht!

Und somit ist deine Auslegung meiner Meinung auch komplett falsch.

Ich bitte dich, in meine Posts nicht Dinge hineinzuinterpretieren und zu veröffentlichen, die ich nicht meine und auch nicht geschrieben habe.

Beachte: Meine Aussage bezog sich auf Optionen, nicht auf Tarife - vor allem in Bezug Surf-Flats/SpeedOn.

Wenn ich eine "Surf-Flat" nach Volumenverbrauch einfach durch Neubuchung einer weiteren (anderen) Surf-Flat ersetzen könnte, ohne zum (brauchbar schnellen) Weitersurfen eine SpeedOn-Option nutzen zu müssen, dann ist das ein Fehler im System, da SpeedOn überflüssig wäre!

Das Wechseln eines Tarifes ist bei täglich möglicher Kündigung eine ganz andere Sache!

unabhängig davon wie lange die Rest Laufzeit der alten Option oder des Tarifs noch ist.

Sicher?

Ich will mich nicht streiten, weil ich es nicht wirklich weiß! Aber ich kann mich erinnern, dass meine Frau mal eine Option 1GB für 3,99€/4Wochen gebucht hatte.

Als dieses GB fast aufgebraucht war, wollte sie in die Option 3 GB für 6,99€ wechseln.

Das ging nicht!

Sie musste erst die 4 Wochen der 1. Option abwarten, bevor sie in die 2. Option wechseln konnte.

Einzig zu einer SpeedOn-Option wurde ihr geraten. Das wäre möglich gewesen, ist aber etwas anderes und war nicht gewünscht.

Ist das heute anders oder habe ich etwas falsch verstanden.

Falscher Thread, hier gehts um Penny/ja!mobil.

Falscher Thread, hier gehts um Penny/ja!mobil.

Okay, aber in welchen Thread passt dann die Frage:

Bei Penny wird das alte dann sofort deaktiviert und das neue sofort aktiv?

Ich nehme mal sehr stark an, dass es auch bei Penny so ist.

Zum einen, wird die technische Plattform ja von Congstar zur Verfügung gestellt und zum anderen geht es eigentlich nicht anders.

So steht es auch in der FAQ bei Penny mobil.

Wenn ich eine 28-Tage-Option kaufe/buche, dann sollte sie auch 28 Tage gelten, auch wenn ich sie gleich nach dem Kauf wieder kündige.

Alles andere wäre in meinen Augen ein Fehler im System.

Allerdings ist das nur eine Vermutung. Ausprobiert habe ich es nie.

Das ist so typisch geworden, Andersdenkende einfach als dumm, uninformiert, Spinner oder Provkateure zu bezeichnen.

Nein. Das ist nicht typisch geworden!

Es kommt immer darauf an, wen/was man als "Andersdenkende" versteht.

Entscheidend ist nicht "wie" man denkt, sondern, was am Ende herauskommt. Nicht der Weg ist von Bedeutung, sondern das Ergebnis.

Nicht Andersdenkende werden als dumm, Spinner oder Provokateure bezeichnet, sondern Dumme, Spinner und Provokateure bezeichnet man so.

Manche wollen auch einfach mal wieder ins Gespräch kommen. Ein Dschungelcamp für alternde Wissenschaftler wäre doch auch mal eine Idee.

Und dann sind da noch die Uninformierten und die Leicht- und Gernegläubigen, die auf die Obigen hereinfallen.

2+2=4 und Lebewesen brauchen Wasser zum Leben. Da kann man nicht "andersdenken" oder etwas hinterfragen. Das ist so.

________

Im Internet habe ich mir von einem Guru zwei grüne Magneten bestellt.

Seit diese Magneten rechts und links neben meinem Stromzähler kleben, laufen meine elektrischen Geräte viel ruhiger, weil die Elektronenstürme im Kabel geglättet werden und Atomstrom kann auch nicht über den Zähler in mein Haus kommen. Nachts schlafe ich nun viel besser, weil die Leitungen nicht mehr so stark strahlen!

Einziges Problem, auf eingeschränkte geistige Fähigkeiten könnten sich im Zweifelsfall auch Querdenker berufen

Warum?

Ab einem gewissen Grad sind geistige Mängel schon als behandlungsbedürftig einzustufen.

Dies sollte über die gesetzliche Krankenversicherung schon abgedeckt sein.

Entscheidend ist die Feststellung des Schweregrades!

Aber in einem bin ich absolut bei dir: Sollten die Querdenker aufgrund ihrer überproportional hohe Fähigkeit des Querdenkens eine Rente beziehen können, hört auch bei mit der Spaß auf. Dann bricht unser Krankenversicherungssystem endgültig zusammen.

Querdenken alleine darf nicht ausreichend für einen Rentenanspruch werden!

Bushido? Habe ich was verpasst?

Er meint Smudo. 😂

In der Tat. Und ich gebe zu, dass ich beide nicht wirklich kenne.

Mein Fehler war wirklich nicht beabsichtigt.

Die fantastischen Vier - waren das nicht früher mal die Prinzen?

Egal. Über Geschmack soll man nicht streiten. :saint:

Ich habe mich aber immer köstlich amüsiert, wenn der Smudo in Fernsehsendungen als Mitentwickler einer Corona-App dargestellt wurde.

Den Teil Code, den er beigetragen hat, möchte ich sehen. 8o

Kann den Luca-Entwicklern mal einer ans Schienbein treten?

Das sowieso.

Allerdings würde ich dem Betreiber des Freibades eher auf die Füße treten. Warum bietet der keinen QR-Code für die CWA an?

Das macht keinen Aufwand und ist kostenfrei.

Soll sich der Buschido seine Millionen doch woanders verdienen.

Nachtrag: Ich habe einen CWA-QR-Code im Eingangsbereich meines Hauses hängen. :-)

Wer mich besuchen kommt, darf sich einloggen. Ist aber natürlich mehr als Spielerei gedacht.

Da geht es nur um deine Daten und dein Profil. Da möchte gerne jeder ein Stück vom Kuchen haben.

Soll er haben. ;-)

Da wäre ich theoretisch nicht so empfindlich. Zumal diese Daten und Profile in der Regel Müll sind und nicht wirklich etwas über mich aussagen. Dazu hatte ich auch hier schon mehrfach etwas geschrieben, glaube ich.

Aber doch bitte nicht mit so einem Gefrickel!

Wie kann man nur so etwas nutzen? Für mich ist das echt unfassbar!

Alternativen? Welche?

:) Zum Beispiel die Girocard. :D

Meine habe ich im Portemonnaie. Bargeld ist da keines drin.

Dieses halte ich über den Scanner/das Terminal - Piep - Fertig.

Das dauert keine drei Sekunden, ist preiswert für den Händler und damit auch für den Kunden und man gibt keine wirklichen Informationen preis.

Bei der Sparkasse funktioniert dies sogar ohne Karte per NFC auf dem Handy. Das ist aber schon etwas umständlicher.