Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Glaube ich immernoch nicht. ......................................................................................................

    Ich bin einigen Ärzten GEWALTIG auf den Zeiger gegangen

    nach meiner Suche nach dem „guten Zeug“

    gestern hatte ich einen Anruf obwohl ich abgesagt habe



    PS


    Ich habe stundenlang überlegt ob ne zweite Impfung

    mit dem guten Zeug sich mit meiner ersten verträgt


    PsPS Sorry bin mir selbst der nächste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulista ()

  • Ab morgen darf man hier im Einzelhandel (also in geschlossenen Räumen) wieder ohne Test einkaufen, für das Freibad (also unter freiem Himmel) braucht man hingegen weiter einen Schnelltest :rolleyes:

  • Ab morgen darf man hier im Einzelhandel (also in geschlossenen Räumen) wieder ohne Test einkaufen, für das Freibad (also unter freiem Himmel) braucht man hingegen weiter einen Schnelltest :rolleyes:

    Du hast Dir aber Impfstoff drücken lassen.
    Spätestens 14 Tage nach der Impfung brauchst Du im Freibad dann keinen Test mehr, oder doch?

  • Ab morgen darf man hier im Einzelhandel (also in geschlossenen Räumen) wieder ohne Test einkaufen, für das Freibad (also unter freiem Himmel) braucht man hingegen weiter einen Schnelltest :rolleyes:

    Im Laden immer Maske, im Bad oft ohne Maske ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du hast ja schon eine Impfung. Von daher solltest Du das Zeug lieber denen gönnen, die noch keine Impfung haben. Würde mich interessieren, was passiert, wenn die in Deinem Impfausweis sehen, dass Du schon eine Impfung hast.


    Zum Thema allgemein: Habe die Befürchtung, dass Thüringen zu wenig Ärzte hat, die impfen, denn andere Bundesländer haben Thüringen bei den Erstimpfungen überholt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Du hast Dir aber Impfstoff drücken lassen.
    Spätestens 14 Tage nach der Impfung brauchst Du im Freibad dann keinen Test mehr, oder doch?

    Mein Termin (Johnson&Johnson) war am 1. Juni, also vorgestern.


    Grüße von der Liegewiese des lokalen Freibäder, wo gerade die Sonne scheint (Oh Gott, wie habe ich das vermisst), aus einem Bundesland in dem heute gesetzlicher Feiertag ist :love:

  • Seit 30.04. ist bekannt, dass die QR-Codes der Luca-App nicht mit der Check-In Funktion der CWA kompatibel sind. Das Problem wollte man von Seiten der Luca-Betreiber innerhalb von "2-3 Wochen" lösen. Pustekuchen. Die CWA hat den Luca QR-Code an der Freibad-Kasse als "ungültig" abgelehnt.Kann den Luca-Entwicklern mal einer ans Schienbein treten?


    @Frank73

    Irgendwelche auas durch die Impfung?

    Wenn ich den linken Arm schnell bewege habe ich ein leichtes, fast unterschwelliges zwicken im Oberarm-Muskel. Sonst gar nichts. Da war ich auf ganz anderes vorbereitet.

  • Kann den Luca-Entwicklern mal einer ans Schienbein treten?

    Das sowieso.

    Allerdings würde ich dem Betreiber des Freibades eher auf die Füße treten. Warum bietet der keinen QR-Code für die CWA an?

    Das macht keinen Aufwand und ist kostenfrei.


    Soll sich der Buschido seine Millionen doch woanders verdienen.




    ____________

    Nachtrag: Ich habe einen CWA-QR-Code im Eingangsbereich meines Hauses hängen. :-)

    Wer mich besuchen kommt, darf sich einloggen. Ist aber natürlich mehr als Spielerei gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!