Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Kann man eigentlich sagen, dass, wenn man Nebenwirkungen hat, man von Covid voll erwischt worden wäre? Oder gibt es da keinen Zusammenhang?

    Ich würde eher umgekehrt vermuten, eine starke Impfreaktion heißt dass das Immunsystem stark auf das Virus reagiert und damit auch bei einer Infektion entsprechend aktiv geworden wäre.

  • Ich habe vor 20 Minuten einen Router verkauft

    Treffpunkt ein Aldi Parkplatz

    vor mir stand ein Mann mit einem Rucksack

    auf dem Rücken und Schläuche in der Nase

    ich bin ein sehr neugieriger Mensch klar habe ich gefragt

    warum?


    Er ist 68 alt ich würde ihn auch auf 60-70 Jahre schätzen

    geschnauft wie ein 150 jähriger

    habe mich mit ihm unterhalten


    Jungs lasst euch spritzen ……………………………………….


    oder

    ihr sterbt grausam

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paulista mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • oder

    ihr sterbt grausam

    Die Gefahr ist in meinem Alter noch eher gering, aber ich will mir den Scheiß trotzdem nicht einfangen.

    Nur mit Impfmöglichkeiten siehts in den nächsten Monaten leider ziemlich mau aus.

  • Nur mit Impfmöglichkeiten siehts in den nächsten Monaten leider ziemlich mau aus.

    Glaube ich immernoch nicht. Die Landesfürsten haben sich nur total verzettelt. Die Impfzentren bekommen nicht ausreichend Impfdosen, um mit Erstimpfungen auf gleichem Niveau weitermachen zukönnen. Auch AstraZeneca darf fast überall in den Impfzentren nicht mehr erstverimpft werden. Hier in Bayern habe ich mit Prio 3 von den Impfzentren wohl nichts mehr erwarten.

    Dafür geht was an die Hausärzte und noch ein Teil an die Betriebsärzte- z.B. Siemens und die Deutsche Post informieren ihre Mitarbeiter jetzt über die Möglichkeit der Impfung bei deren Betriebsärzte. Aber die Impfdosen nehmen zu den Hausärzten schon mal den Umweg über den Pharmagroßhandel und die Apotheken, das dauert zum einen anscheinend länger als direkt ins Impfzentrum und zum anderen gibt es keine verlässliche Zuteilung, sondern ein undurchsichtiges Anforderungs- und Lieferverhältnis.

    Baden-Württemberg hat sich sogar schon beschwert, dass das Land insgesamt zuwenig Impfdosen bekommen würde, weil die Hausärzte zu wenig anfordern und die Impfdosen stattdessen in andere Bundesländer gehen würden: https://www.swr.de/swraktuell/…ilung-des-bundes-100.html


    Wer jetzt Erstgeimpft werden will muss im richtigen Unternehmen beschäftigt sein oder die niedergelassenen Ärzte abklappern. Letzteres finde ich ziemlich sinnlosen Mehraufwand, wenn ich bedenke, dass viele Bundesländer ja schon ein Anmeldesystem für die Impfzentren haben/hatten. Mein Fazit: Die Bundesländer haben es mal wieder verbockt.

    Ausreichend Impfstoff ist ja da. Ich schreibe es nochmal: Alleine 5,5 Millionen Dosen mRNA pro Woche. Bei bis 30.05 schon gut 50 Millionen verimpften Dosen wären wir rein rechnerisch in 12 Wochen (bis 22. August) bei 70% Vollgeimpften. Ca. 83 Mio *0,7*2=116,2 Mio Impfdosen nötig, 50 Millionen (400Tsd davon J&J) schon erfolgt plus 12*5,5=66 allein mRNA.


    Erste Erkenntnis aus den Lieferzahlen: Anscheinend werden über 1 Millionen Dosen Moderna zurückgehalten, vermutlich für AstraZeneca Zweitimpfungen in den Impfzentren- so sagt es z.B. die Stadt Nürnberg. Moderna wurde offensichtlich fast gar nicht an Hausärzte geliefert. Keine 30Tsd Impfdosen dort verimpft von ingesamt 3,9 Millionen verimpften Dosen der über 5,3 Millionen gelieferten Moderna Impfdosen.

  • Kann immer passieren. Leider spricht niemand über die genesenen Leute, die gar nichts von Corona gemerkt haben.

  • Glaube ich immernoch nicht. Die Landesfürsten haben sich nur total verzettelt. Die Impfzentren bekommen nicht ausreichend Impfdosen, um mit Erstimpfungen auf gleichem Niveau weitermachen zukönnen. Auch AstraZeneca darf fast überall in den Impfzentren nicht mehr erstverimpft werden. Hier in Bayern habe ich mit Prio 3 von den Impfzentren wohl nichts mehr erwarte

    Bei uns kommen über 1000 Einwohner auf einen Hausarzt, da ist Impfzentrum für mich die Einzige Chance, und in den nächsten 2 Monaten wohl auch nur mit begrenzter Wahrscheinlichkeit.

    Wie gesagt, ich hab im näheren Umkreis alle Hausärzte abgeklappert, bei einem bin ich auf die Warteliste mit unverbindlich geschätzten >2 Monaten Wartezeit gekommen.

  • Kann immer passieren. Leider spricht niemand über die genesenen Leute, die gar nichts von Corona gemerkt haben.

    Gleiches gilt für den überwiegenden Teil der Geimpften, die null schwere Nebenwirkungen haben, also fast alle Geimpften. 😜


    Und für die Geimpften, die sich NICHT angesteckt haben, und VOR ALLEM - die Geimpften, die verhindert haben dass ein NichtGeimpfter sich angesteckt hat. 😜

  • Kann immer passieren. Leider spricht niemand über die genesenen Leute, die gar nichts von Corona gemerkt haben.

    Sicher, die gibt es auch.

    Mir wäre aber in dem Pokerspiel der Einsatz - mein Leben - zu hoch.

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Die Sieben-Tage-Inzidenz und die Todesfälle sind erneut angestiegen.

    Hoffen wir das es nur ein Schwanken ist :/

    Ich vermute eine Art Nachholeffekt, denn der Rückgang in der KW 21 war mit 46% gegenüber der Vorwoche schon recht auffällig und viel deutlicher als die Wochen davor,

    Schon guten Sex gehabt

    Irgendwo habe ich das Wort schon mal gelesen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!