Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Natürlich nicht alle aber der Großteil :rolleyes:

    Dass sich immer mal jemand anstecken wird, wird es auch weiterhin geben. Vielleicht war der Sohn/Enkel und Co ja feiern:rolleyes:

    Woher der Sinneswandel? Sonst konnte es dir nicht pauschal genug sein - auf einmal gibt es Ausnahmen. Du lässt nach!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ... Also Ansteckung ist schon ab der ersten Sekunde möglich. ...


    Ganz Genau - und da braucht auch keiner zu sagen das dem nicht so ist. Es ist so und hat auch nichts mit guten Abwehrkräften zu tun die sich jemand zuschreibt.

    Das hat eher etwas mit Alter zu tun - mit Vorerkrankung usw... aber auch Stress fährt das eigene Immunsystem etwas runter.


    Von daher immer auf Nummer sicher gehen und nicht nur auf sein "wollen" (Urlaub, Feiern usw...) bestehen sondern den Kopf mit Gehirn zum Denken einsetzen und nicht nur zur Planung von irgendwelchen "Dingen" die einem selbst gefährden und andere auch noch mit da reinziehen und sie vielleicht dadurch Ermorden.


    Also weiterhin Maske tragen, die Hände desinfizieren und auf Abstand gehen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Bis auf Maske tragen bin ich voll bei dir.


    Interessant finde ich auch, dass jetzt alle auf den Trichter kommen und sich die Hände desinfizieren, hat früher nie jemanden gejuckt.

  • Also Ansteckung ist schon ab der ersten Sekunde möglich.

    Das würde ja bedeuten, dass z.B. die Corona-Warnapp falsch programmiert ist. Diese bewertet lediglich Begegnungen ab 15min Länge…


    Ab der ersten Sekunde ist Corona vielleicht dann ansteckend, wenn Dich der andere aus 10cm Entfernung ins Gesicht hustet, ohne jede Masken. Ansonsten reicht die Virenlast scheinbar meist nicht für eine Ansteckung aus.


    Ich selber nehme aktuell jeden Grippe/Corona-Virus mit , den ich in geringer Konzentration bekommen kann. Mein Immunsystem soll nicht verlernen, mit solchem Zeug umzugehen.

  • Das würde ja bedeuten, dass z.B. die Corona-Warnapp falsch programmiert ist. Diese bewertet lediglich Begegnungen ab 15min Länge…


    Ab der ersten Sekunde ist Corona vielleicht dann ansteckend, wenn Dich der andere aus 10cm Entfernung ins Gesicht hustet, ohne jede Masken. Ansonsten reicht die Virenlast scheinbar meist nicht für eine Ansteckung aus.


    Ich selber nehme aktuell jeden Grippe/Corona-Virus mit , den ich in geringer Konzentration bekommen kann. Mein Immunsystem soll nicht verlernen, mit solchem Zeug umzugehen.

    für die Delta variante wurde das alles bereits überarbeitet

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Nein, gilt auch weiterhin, da ich weder bei anderen Leuten auf dem Schoß sitze, noch irgendwelche Leute ablecke.

    Du hast das Ansteckungspotential von Delta immer noch nicht verstanden, oder willst es nicht verstehen. Wenn vor dir oder hinter dir im Supermarkt in der Kasseschlange nur ein Deltainfizierter hustet oder niest, hast du bereits eine hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit. Da helfen keine Ausreden, da hilft nur impfen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!