Beiträge von Testuser222

Zur Erinnerung:

Der PCR-Test hat eine Ungenauigkeit von 0,1%.

In diesem Zusammenhang ist es völlig sinnfrei, sich daran zu erinnern.

Man muss schon heftig querdenken, um da einen Zusammenhang zu sehen.

Wenn der Selbsttest schon eine Infektion anzeigt und der PCR-Test diese noch bestätigt, dürfte die Ungenauigkeit deutlich kleiner als 0,1% sein.

Man testet 100.000 ärztlich untersuchte kerngesunde Menschen mit dem PCR-Test.

0,1% von 100.000 sind?

100!

Das ist nicht wirklich verkehrt gerechnet. Aber eine (angenommene) Ungenauigkeit von von 0,1% sagt nicht, dass diese Ungenauigkeit auch bei den 100.000 auftritt.

Da kann der Fehler auch bei 0 liegen.

Vielleicht sind erst die Messungen 100.255 bis 100.359 falsch positiv.

Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen!

Was wenn der Test sagt ich hätte es?

Dann läßt du den Selbsttest vom Onkel Doktor oder von der Tante Doktorin mit einem PCR-Test überprüfen.

Dabei komme ich seit Wochen nicht mehr raus

Dann brauchst du auch nicht testen.

Das Testen ist doch nur wichtig, wenn man irgendwohin will.

Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Da schneide ich mir meine Haare doch lieber selbst.

Das mache ich seit bestimmt 20 Jahren schon so.

Meine Frisur hat sich ganz automatisch angepasst. Ich habe kaum noch was zu schneiden. :| :D:D

Und es gibt auch elektrische Rasenmäher, die deutlich leiser sind und auch emissionfrei, da hat dein Bekannter wohl das günstigste was es gab gekauft, richtig?

Echt? Hast du schon mal einen elektrischen Aufsitzrasenmäher gesehen?
    Also ich nicht. Gibt's bestimmt - aber bezahlbar?

Schon alleine der Akku kostet dann wieder mehr als der ganze Mäher. Akku wäre ja Pflicht, wer will schon mit 500 Meter Kabel durch die Gegen fahren!? Schon alleine wegen der Sicherheit. ;-)

Dass man eine „Belohnung“ nicht immer unmittelbar erhält, lernt man in der Regel bereits als Kind.

Erstens das. :thumbup:

Und zweitens sollte man als Kind auch gelernt haben, dass man nicht für alles eine Belohnung erhält!

Drittens ist es auch sehr wichtig für das zwischenmenschliche Zusammenleben zu lernen, dass man nicht für alles eine Belohnung einfordert!

Es gibt auch Dinge, da ist die eigene Tat schon die Belohnung.

Wer ein Paket nur zeitweise nutzt, sollte auch lieber zu ALDI greifen, wo dieses Problem nicht existiert.

Hm. Aber bei Aldi können doch sogar Kosten entstehen, wenn ich überhaupt keine Option gebucht habe, oder?

Jedenfalls war das bei mir mal vor länger Zeit so. Darum hatte ich damals meine Aldi-SIM gekündigt.

Bei JA/PENNY Mobil kann das nicht passieren.

Keine Option = keine Kosten!

Bei Aldi läuft die Option bis zum Ablauf Tag Punkt 23.59 Uhr.

Und dann?

Es entstehen doch nun Kosten durch ungewollte Datennutzung, oder nicht?

Hintergrund:

Ich brauche nur sehr wenig Daten. Normalerweise reichen mir die 200MB meiner Netzclub-SIM.

Zur Sicherheit habe ich noch eine zweite Karte im Handy - Penny Mobil.

Während des Sommerhalbjahres brauche ich aber gewöhnlich mehr Daten. Also buche ich auf meiner Penny-SIM eine Surfoption (3GB) und kündige sie wieder, wenn ich sie nicht mehr benötige.

Ebenso verfahre ich bei einer zweiten Penny-SIM in einem LTE-Router. Hier ist es sogar noch wichtiger, dass keine Kosten ohne extra gebuchter Option entstehen!

Der Router will immer ins Netz. Sobald der Router eingeschaltet wird, zieht er Daten.

Mit einer ALDI-SIM entstehen mir da Kosten, die höher ausfallen können, als die "verlorenen" Cent/MB bei einer unschön zu frühen Beendigung bei JA/PENNY/CONGSTAR!

Es kommt immer auf den Anwendungsfall an! In meinem Fall würde ich sagen:

Wer ein Paket nur zeitweise nutzt, sollte auch lieber zu JA/Penny greifen, wo keine ungewollten Kosten entstehen können.

Oder hat sich bei ALDI etwas geändert und ich kann ungewollt berechnete Daten ausschalten?

Das wäre für mich interessant, da ich diesen Sommer oft an einem Ort sein werde, der vom O2-Netz besser versorgt wird als von der Telekom.

(Ich schrieb: besser! Ich sage nicht, dass Telekom dort nicht funktioniert!)

Ansonsten finde ich "kein Paket = keine Daten = keine Kosten" von JA/PENNY deutlich besser.

Es kommt immer auf den Nutzungsfall an.

Natürlich betrachte ich es auch als Katastrophe, wenn Congstar es im Jahr 2021 nicht hinbekommt, eine Option zum Optionsende enden zu lassen. Das steht außer Frage.

Da sollte man Nägel mit Köpfen machen wenn es der normale Menschenverstand nicht begreift

Normaler Menschenverstand? ^^

Was ist schon normal? Während meiner Lebenserfahrung habe ich die Messlatte ständig niedriger gehängt. Heute würde ich sagen:

Höchstmöglicher Menschenverstand = 90-100%

durchschnittlicher/"normaler" Menschenverstand = 40-59%

häufiger Menschenverstand = 20-39%

Nicht umsonst gibt es tausende Gesetze/Vorschriften/Anleitungen.

Die meisten Menschen wären ohne diese nicht fähig, in einer Gemeinschaft zu leben.

Ich kann den Vogel auch nicht ab aber sich an wehrlosen Dingen zu vergreifen? Erbärmlich.

1. Der "Vogel" ist ein Mensch. Man muss nicht jeden mögen, nein.
    Aber deine Ausdrucksweise spiegelt oft (nicht nur im obigen Kommentar!) eine ganz andere erschreckende Haltung wider.

2. Würdest du es für nicht so erbärmlich halten, wenn sich jemand an der Person vergriffen hätte?

Nein! Man vergreift sich weder an wehrlosen Dingen, noch an wehrhaften Menschen! Man vergreift sich überhaupt nicht, nicht einmal im Wort.

Da sind die Filtertüten im Gesicht aber ganz schön wirkungslos.

Du hast ernsthaft Filtertüten im Gesicht?

Von der Kaffeemaschine oder gar vom Staubsauger? :D

Außerdem wer ist denn wirklich ernsthaft krank?

Niemand.

Das ist doch alles nur Fake.

Wir wissen Bescheid: Bill Gates ..........

Wir haben zur Zeit auch keine Übersterblichkeit, ganz im Gegenteil.

Aber ganz im Gegenteil!

Wenn ich mir die Leute in meinem Umfeld anschaue - die werden jeden Tag älter!

Jeden Tag!

Selbst mein Nachbar!

Schaltet die Nachrichten aus, setzt die Masken ab, geht raus und schon ist die Pandemie vorbei.

Endlich einer, der's kapiert!

10 Milliarden Menschen gibt es auch der Erde!

3 bis 4 haben es kapiert. Und alle sind hier im Forum! Toll.

Schade, dass man hier im Forum niemanden als Bundeskanzler alternativ zu Laschet aufstellen kann.

Wenn ich mir vorstelle, ihr sitzt in der Regierung mit Müllbeuteln im Gesicht....... Das hätte was!

Das Problem ist doch dass viele Hausärzte mit Corona hoffnungslos überfordert sind

100% Zustimmung!

Manchen Hausärzten fehlt es auch an medizinischen Kenntnissen!

Meine Hausärztin weiß weniger über Corona als mein Automechaniker.

Die Sprechstundenhilfe verkündet den wartenden Patienten: "Corona ist überhaupt nicht schlimm. Wer soll das besser wissen als wir¹. Die Totenscheine sind alle gefälscht."

Natürlich wird keine Maske vom Praxispersonal getragen.

Ich hoffe nur, dass ich noch eine Weile durchhalte und nicht zum Arzt muß.

Rezepte fordere ich telefonisch an.

Alternative Praxen gibt es hier nicht.

¹ Damit meint sie auch sich selber, nicht etwa nur die Ärztin. Die Sprechstundenhilfe weiß Bescheid! :-)

Hoffentlich nicht, er wird da doch immer nur als Buhmann eingeladen

Leider sehe ich das auch so.

und schafft es nicht seine Aussagen in einen Gesamtzusammenhang zu bringen.

Das sehe ich differenzierter.

Er schafft das schon! Wer verstehen will und aufmerksam zuhört, wird den Gesamtzusammenhang verstehen.

Aber wer nicht verstehen will, oder auch nicht verstehen kann, dem kann auch niemand helfen.

Ein kreuz-und-quer-denkendendes rechtslinkes Gehirn kann Gesamtzusammenhänge nicht erkennen.