Beiträge von Testuser222

Die eigentliche Frage, warum man in Frankreich bei einer Inzidenz von über 300 genau weiß ab wann wieder Großveranstaltungen möglich sind,

Da stellt sich mir die Frage, woher man das in Frankreich genau weiß!

Weiß man es überhaupt genau? Ist das so, oder glaubst du, dass es so ist?

PS:

Meine Heizung zeigt gerade "Fehler 51 im Auslauftemperatursensor". 8|

Wenn da man nicht auch Frau Merkel dahintersteckt!

Durch die Trägheit meiner Fußbodenheizung werde ich die sinkenden Raumtemperaturen erst übermorgen merken. Allerdings ist das Badewasser jetzt schon kalt!

Frau Merkel, was soll das!?

Du wirst die Girocard als extra erwerben können.

:D

Ja, ne, ist klar.

Dessen bin ich mir schon bewußt. Zusätzlich zahlen geht immer.
    Zum Glück ist die DKB nicht meine alleinige Bank. Ich lasse sie in Frieden ruhen und nehme meine andere(n) Girocard(s).

Schließlich habe ich damals ja keinen Vertrag mit der DKB angeschlossen, damit ich heute für die Girocard zusätzlich bezahlen soll.

Ich werde das dann so betrachten, dass die DKB den zwischen uns geschlossenen Vertrag einseitig beendet und dem zustimmen.

DKB rückt nun auch offiziell von der Girocard ab.

Mich macht das nicht wirklich glücklich.

Für mich sollte sich das Geben und Nehmen immer in etwa die Waage halten.

Das Bezahlen mit Girocard ist für den Händler deutlich preiswerter als mit einer Kreditkarte.

Derzeit habe ich ca. 40 Buchungen mit Girocard pro Monat und 2-3 mit Kreditkarte pro Jahr.

Dafür, dass mir ein Händler Kartenzahlung anbietet, will ich ihn nicht auch noch mit höheren Kosten bestrafen. Ich zahle fast zu 100% mit Karte!

Girocard mag zwar eine deutsche Insellösung sein, wir leben aber in Deutschland, und sie funktioniert - und sie ist preiswerter als eine Kreditkarte.

Sollte die DKB allerdings auf den Visa-Kreditkartenaufschlag bei der Visa-Debit verzichten wäre es etwas anderes. Wäre das technisch überhaupt möglich?

Allerdings fürchte ich, dass sich meine und DKBs Wege bald trennen werden, wenn die DKB als deutsche Bank keine Girocard mehr anbietet.

Ist der schlauer als Scalable oder Cominvest?

Er ist weder schlauer noch dümmer.

Worauf willst du genau hinaus?

Im Prinzip gewinnt die Bank immer, da sie ihre Kosten / ihren Gewinn vom Kundenportfolio automatisch abzieht.

Die Verluste liegen immer auf der Seite des Kunden.

Eines haben sie auch gemeinsam: sie sind langsam.

Wenn ein Privatanleger schon ewig schreit: "Verkaufen, verkaufen, VERKAUFEN.........." hält der Robot noch so lange, bis die Kurse auch wirklich auf einem Tiefststand sind. Dann verkauft er.

Dies gleicht er dann aber aus, in dem er bei steigenden Kursen so lange wartet, bis die Anteile möglichst teuer sind. Dann wird gekauft. :D

Deine Präferenz sein - denn die Kosten sind es eindeutig nicht

Doch, es sind auch die Kosten!

Ich bin zwar noch kein Greis und in technischen dingen sehr interessiert, aber solche Sachen wie:

Nun, dann wird in so einem Fall eben gekündigt, und bei erneutem Bedarf eine neue FF bestellt.

zählen nicht mehr zu meinen Hobbys. Dafür bin ich dann doch schon zu alt.

Hier im Forum mögen interessenbedingt einige Spielekinder sein, daran ist nichts auszusetzen, aber:

Das wäre mir zu aufwendig.

Ich habe noch ein anderes Leben, abseits vom Handy.

Mein Interesse (und das vieler andere auch) liegt nicht (mehr) nur darin, das "allerallerbilligste" Angebot zu finden. Für mich ist Zeit auch Geld.

Mein(e) Telefontarif(e) soll(en) für mich da sein, nicht ich für sie.

Hier im Thread geht es um den Tarif von O2: O2 my Internet-to-Go.

In diesem Tarif muss man nicht extra kündigen, dann wieder einen neuen SIM bestellen, eventuell wieder mit Identifizierungsverfahren, pausieren, kündigen.....

Der Tarif ist vielleicht nicht der billigste, aber günstig, und er ist nicht schlecht.

Wo genau ist es - zumindest im Rahmen privater Nutzung, in der keine "ordentliche" Rechnung benötigt wird - denn jetzt überhaupt wenigstens ein bisschen besser als Freenet Funk?

Warum muss ein Tarif gerade besser als Freenet Funk sein?

Hier geht es doch nicht um Freenet Funk.

Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Nicht für jeden ist der eigene günstige Tarif auch günstig.

Ich sehe beim O2 my Internet-to-Go einen für mich großen Vorteil:

3. sich nicht langfristig binden wollen

Bei Freenet Funk kann man zwar pausieren, das geht aber meines Wissens nur noch 30 Tage im Jahr. Falls sich das nicht geändert hat, muss man also 365 Tage im Jahr mindestens 8,70€ pro Monat zahlen.

Wer aber nur wie ich auf reisen mit dem Caravan ab und zu zusätzlich große Datenmengen braucht, ist mit dem O2-Angebot besser versorgt.

Für diesen Anwendungsfall wird das Produkt auch beworben.

Und mein ganz persönlicher Standpunkt noch dazu: Alles, was nicht mit Freenet/Mobilcom in Verbindung steht, ist schon alleine deswegen ein großer Vorteil.

Für mich ist Mobilcom / Freenet ein No-Go.

Falls du mich dazu zählst,

Nicht direkt. Meine Formulierung war mehr allgemein. Aber meinst du, man könnte es vermuten...?

ich unterstelle eigentlich Bösartigkeit,

Hm.

Möglich wäre es. Aber wirkliche Bösartigkeit ist eigentlich selten!

Da sind Macht- und Geldgier schon deutlich häufiger.

Ein bösartiger Politiker würde seine Bösartigkeit mehr in der eigenen Familie und gegenüber nahen Mitarbeitern/Unterstellten ausleben.

Gegenüber dem Wähler ausgelebte Bösartigkeit wäre karriereschadend!

Und eines darf man nicht vergessen: Bei Corona handelt es sich um ein weltweites Problem. Nicht nur "wir Deutschen" und unsere Politiker haben damit zu kämpfen. Auch Frau Merkel kann man nicht alles in die Schuhe schieben.

Oder unterstellst du allen Politikern, egal welcher politischen oder religiösen Richtung, grundsätzliche Bösartigkeit?

(Spitzenpoliitker sind wie Top Mangaer i.d.R. hochintelligient, aberes gibt einen hohen Anteil Psychpathen und Soziopathen darunter)

Das ist unbestritten.

Die Intelligenz ist bei Managern und Politikern in der Regel karrierebedingt überdurchschnittlich hoch - allerdings dürfte der Anteil an Psychopathen und Soziopathen krankheitsbedingt dem Durchschnitt der Bevölkerung entsprechen.

der Mann ist immerhin der deutsche »Hygiene-Papst«

Na ja. Ein Papst braucht Gläubige.......

Aber gut.

Corona weg gurgeln. :D:D:D

Dazu haben schon viele Leute Untersuchungen angestellt und sich geäußert. Auch schon vor dem "Papst". :D

Hast du dir die von dir verlinkten Audios selber mal angehört. ;)

Das sind mehrere auf der Seite!

Ich denke nicht. Da sind mehrere Audios auf der Seite! Hör dir mal alle an!

Sogar dort kommt man zu dem Entschluss........... (Ich will nicht "spoilern" - hör es dir selber an.)

Ein Audio vom WDR kann ich dir aber empfehlen.

Da wird diese spektakuläre Entdeckung von Herrn Zastrow gut erläutert.

Nachtrag:

PS: Wie findest du nur immer solche Seiten? Was muss man eingeben, um Corona-Geschwurbel zu finden? Durch normale Internetrecherche bin ich noch nie auf solche Seiten gestoßen!

Das muss der Arzt wissen, nicht der Patient, und wenn er es nicht weiß muss er sich externen Rat dazu nehmen.

Aber gerade in Internetmedien und am Stamtisch, auch hier im Forum, bestehen doch einige Patienten darauf, es besser zu wissen als der Arzt!

Wie oft lese ich hier von manchen (3 oder 4) Leuten: Alle Ärzte (Politiker) sind unfähig und blöd - ich (Patient) weiß es besser!

Bei wem soll sich der Arzt deiner Meinung nach denn Rat holen? Beim Patienten?

Da beißt sich die Schlange den Faden ab. ;-)

Wie lange vor der Überarbeitung des Infektionsschutzgesetzes sagten Wissenschaftler schon, dass unter freiem Himmel keine Gefahr besteht, dass die Inzidenzzahlen nicht alles sind.

Und?

Was willst du uns damit sagen?

Das wird doch auch heute nicht bestritten.

Allerdings: keine Gefahr unter freiem Himmel, stimmt nicht! Gering ja, aber nicht keine. Und, Inzidenzzahlen sind nicht alles. Nein! Aber sie sind auch nicht nichts.

Im übrigen sind Wissenschaftler Wissenschaftler.

Gerne werden Wissenschaftler, die dem Leichtgläubigen nach den Munde reden als Wissenschaftler, andere aber als Idioten bezeichnet.

Ich lebe ja bekanntlich, und das weiß jeder, als einziger in diesem Land

Diesen Eindruck erweckst du tatsächlich!

Und ich fürchte, du glaubst das selber auch!

Allen geht es gut, nur dir nicht.

Du bist eingesperrt. Alle anderen sind frei.

Alle haben Partner, nur du nicht.

Alle haben ein glückliches Leben, nur dich verfolgt das Pech ständig.

Alle haben ein zufriedenes Leben, sind und bleiben ewig gesund und reich, feiern ständig Orgien..........

und das letzte bisschen Lebensfreude dass ich noch hatte, wurde mir dann mit den ausufernden und nicht enden wollenden Beschränkungen der Coronapolitik genommen.

Nein.

Nicht von der Coronapolitik.

Von dir selber!

Die Coronapolitik betrifft nicht nur dich. Hier in der BRD betrifft sie rund 80 Millionen Menschen. Weltweit noch ein paar mehr. Die meisten von ihnen, mich eingeschlossen, haben durchaus noch Freude am Leben.

Das einzig positive an der ganzen Sache ist das wissen um die Endlichkeit, und dass ich diesen Albtraum nicht noch 48 Jahre durchleben muss.

Das ist sehr traurig.

Dazu kann man nicht mehr viel sagen. Das Meiste wurde schon gesagt. Wir sind hier mit unserem Latein am Ende.

Ein Technikforum kann dir keine Hilfe bei psychischen Problemen geben!

1. Die Endlichkeit des Lebens betrifft uns alle.

2. Du brauchst dringend psychologische Hilfe! Diese wirst du nicht im Saunaclub finden!

3. Deine jetzige Einstellung kann keine Partnerschaft überleben! Damit würdest du auch eine eventuelle Partnerin zugrunde richten.

Nie (oder nur ganz ganz ganz selten) sind andere an den eigenen Lebensumständen, der eigenen Lebenseinstellung schuld.

Man kann sein Leben immer ändern. Immer!

Deine Probleme sind völlig unabhängig von Corona und auch der Coronapolitik.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.