Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Eine ähnliche Aktion gibt es bei der 1822direkt bis 30.06.2020 bei Order über 1.000 Euro.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Magenta try&buy(SMS&Phone Flatrate +6 GB LTE/5G) für 0,00€/3 Monate

  • Habe zwar kein Tradegate, aber ... VTB Invest läuft auch über die Baader Bank.

    Nachteile:

    - angezeigte Daten im VTB Invest Portal sind meist vom Vortag (aktuelle Daten bei Baader Bank).

    - bestimmte Dokumente (z.B. Steuerbescheinigung) gibt es nur über das Portal der Baader Bank

  • ... VTB Invest läuft auch über die Baader Bank.

    Nachteile:

    - angezeigte Daten im VTB Invest Portal sind meist vom Vortag (aktuelle Daten bei Baader Bank).

    - bestimmte Dokumente (z.B. Steuerbescheinigung) gibt es nur über das Portal der Baader Bank

    Das ist was anderes. Manche Broker, wie Scalable Capital und anscheinend auch VTB, haben die Depotführung an die Baader Bank "outgesourced". In dem Fall liegt also das ganze Depot dort, Baader macht die Abrechnungen, etc.


    Andere Banken, wie eben auch DKB, bieten Baader Bank als Handelsplatz an. Darauf bezog sich wohl die Frage. In dem Fall liegt das Depot bei DKB und mit Baader hat man keine dauerhafte Geschäftsbeziehung, außer dass man dort eben den Kauf abwickelt.


    Unterschiede zu Tradegate? Ich habe mal die Spreads verglichen - daran verdienen ja die Handelsplätze - und gefunden, dass diese zwischen Tradegate und Baader absolut vergleichbar sind, zumindest bei gängigen Titeln während der Börsenöffnungszeiten.

  • Gestern gab es ein Update von der Android Version der neuen App -> https://play.google.com/store/…om.dkbcodefactory.banking


    Neue Funktionen

    Diese Version enthält unter anderem folgende Verbesserungen:

    -Anzeige des neuen Tagesgeldkontos

    -Funktion zum einfach ein- und auszahlen zwischen Tagesgeld und Referenzkonto


    Bekannte Fehler:

    -Nicht alle Kontotypen sichtbar


    Ich kann bestätigen dass das Tagesgeldkonto nun angezeigt wird.

    Was mich noch stört, an erster Stelle, und die Reihenfolge ist aktuell nicht änderbar.

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Simquadrat (eSim)

  • DKB rückt nun auch offiziell von der Girocard ab.


    Die zweitgrößte deutsche Direktbank wagt die Revolution und macht die Debitkarte von Visa zum neuen „Top of Wallet“-Produkt, wie ein DKB-Manager gegenüber „Business Insider“ bestätigte.


    Zitat

    „Die Kunden wollen weltweit überall Geld abheben, aber sie wollen die Abbuchungen auch direkt auf ihrem Konto sehen. Mit der Debitkarte vereinen wir beides.“ ,

    Die Debitkarte soll schon in den nächsten Monaten initiativ an alle bestehenden Kunden ausgegeben werden.

    Girocard und Kreditkarte gibt’s dann nur noch auf Wunsch.


    Ein DKB-Sprecher erklärte auf Nachfrage:


    Zitat

    „die genaue Zusammenstellung des Kartenportfolios sowie etwaiger Produktkonditionen (…) sind Stand heute jedoch noch nicht abschließend geklärt“.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • DKB rückt nun auch offiziell von der Girocard ab.

    Mich macht das nicht wirklich glücklich.

    Für mich sollte sich das Geben und Nehmen immer in etwa die Waage halten.


    Das Bezahlen mit Girocard ist für den Händler deutlich preiswerter als mit einer Kreditkarte.

    Derzeit habe ich ca. 40 Buchungen mit Girocard pro Monat und 2-3 mit Kreditkarte pro Jahr.


    Dafür, dass mir ein Händler Kartenzahlung anbietet, will ich ihn nicht auch noch mit höheren Kosten bestrafen. Ich zahle fast zu 100% mit Karte!

    Girocard mag zwar eine deutsche Insellösung sein, wir leben aber in Deutschland, und sie funktioniert - und sie ist preiswerter als eine Kreditkarte.


    Sollte die DKB allerdings auf den Visa-Kreditkartenaufschlag bei der Visa-Debit verzichten wäre es etwas anderes. Wäre das technisch überhaupt möglich?

    Allerdings fürchte ich, dass sich meine und DKBs Wege bald trennen werden, wenn die DKB als deutsche Bank keine Girocard mehr anbietet.

  • Du wirst die Girocard als extra erwerben können.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Du wirst die Girocard als extra erwerben können.

    :D

    Ja, ne, ist klar.

    Dessen bin ich mir schon bewußt. Zusätzlich zahlen geht immer.
    Zum Glück ist die DKB nicht meine alleinige Bank. Ich lasse sie in Frieden ruhen und nehme meine andere(n) Girocard(s).

    Schließlich habe ich damals ja keinen Vertrag mit der DKB angeschlossen, damit ich heute für die Girocard zusätzlich bezahlen soll.


    Ich werde das dann so betrachten, dass die DKB den zwischen uns geschlossenen Vertrag einseitig beendet und dem zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!