Beiträge von Testuser222

Ich fände es auch besser, wenn ein bereits etabliertes Zahlungssystem zum Einsatz käme, was nicht das Kaufverhalten "mitscannt".

Grundsätzlich bin ich da mir dir einer Meinung, ich selber habe zum Beispiel auch keine Paybackkarte und zahle auch nicht über Apps von Google und Apple.

Aber hier geht es doch nur um das direkte Bezahlen an der Zapfsäule.

Was gibt es da für (unterschiedliche) Kaufverhalten?

Man tankt und gut.

Ich finde, da gibt es nicht wirklich was zu scannen. Und auch die Erkenntnis, dass jeder, der ein KFZ hat, welches mit flüssigen Kraftstoffen betrieben wird, auch tankt, dürfte ebenso nicht weltbewegend sein.

Wenn ich bei ARAL tanken würde, würde ich mir bestimmt so eine Karte holen und direkt an der Säule das Benzin bezahlen. Irgendwelche Bedenken in Sachen Datenschutz hätte ich da nicht!

Allerdings gibt es hier in der Nähe kein ARAL und meine Fahrzeuge bevorzugen preiswerte Kraftstoffe. ;-)

Natürlich würde ich diese "Tankkarte" dann nicht für irgendwelche Punktesammlungen o.ä. verwenden.

Falls ich allerdings in der Tankstelle noch zusätzlich irgendwelche überteuerten Produkte erwerben will, muss ich ja sowieso in das Gebäude. Dann zahle ich mit Girocard. Bei Girocard wird auch kein Kaufverhalten gescannt.

In der Tankstelle hat man dann ja das etablierte Zahlungssystem.

Ich würde mir eigentlich wünschen, dass alle Teilnehmer im Telefonbuch stehen müssen und per Rückwärtssuche erkennbar sind.

Ich würde mir wünschen, dass Callcenter sich registrieren lassen müssen, d.h. ich weiß beim Anruf, dass es ein Callcenter ist und kann nicht drangehen.

Und dass beim eigenen Eintrag im Telefonbuch ein "Wünscht keine Werbeanrufe" stehen kann und dann ruft kein Callcenter ran, weil es sonst richtig Ärger bekommen würde, siehe Schweiz.

Ein schöner Wunsch, dem ich mich vollumfänglich anschließe.

-wer mich kennt, hat meine Nummer

-wenn ich will, dass mich jemand erreichen soll (z.B. Arzt), dann gebe ich freiwillig meine Nummer an

-wer mich nicht kennt, braucht meine Nummer nicht

• Es geht es nicht nur um dich.
    • Es gibt Menschen, die man ab und zu gerne anrufen möchte. Gelegenheiten/Notwendigkeiten gibt es immer wieder, außer man lebt absichtlich abseits der Gesellschaft anderer oder wird von dieser ausgegrenzt.
    • Es gibt Menschen, die nicht menschenfeindlich/egoistisch sind und sich auch anrufen lassen.
    • Telefonie geht immer in zwei Richtungen: eingehend und ausgehend
    • Es gibt Menschen, die mit der neumodischen Technik Telefon umgehen und das Problem der eingehenden Anrufe managen können.

Wer im Telefonbuch steht, ist Freiwild.

Das ist doch Unsinn.

Außerdem gehören dazu immer 2.

Ich stehe im Telefonbuch mit 2 Festnetznummern, 1 Handynummer und E-Mail!

Früher sogar noch eine Fax-Nummer.

Freiwild bin ich nicht, werde nicht als Freiwild behandelt und ich fühle mich auch nicht als solches!

Wer, als fremde Person, hat denn anzurufen? Und warum?

Das klingt schon sehr menschenscheu oder sogar menschenfeindlich.

Ich habe schon öfter mal Leute angerufen, von denen ich nur den Namen kannte und habe auch schon Anrufe von Personen bekommen, die mich persönlich etwas frage wollten. Allerdings stamme ich auch noch aus einer Zeit, als fast jeder im Telefonbuch stand.

Ich könnte dir reale Beispiele nennen. Aber, um bei denen Worten zu bleiben, warum sollte ich das?

Oder raus aus dem Telefonbuch?

Jeder hat so andere Erfahrungen.....

Ich habe drei Rufnummern.

1. im Telefonbuch mit extrem wenigen Spamanrufen (fast 0)
    2. im Telefonbuch mit relativ vielen Spamanrufen
    3. nicht im Telefonbuch mit einigen Spamanrufen (bewegt sich zwischen 1. und 2.)

Meiner Meinung nach ist es nicht besser, sich aus dem Telefonbuch austragen zu lassen.

Ganz im Gegenteil. Auch ich will im Telefonbuch stehen, da kann ich deine Eltern gut verstehen.

Was ich auch gemacht habe:

1. Ausland eingehend sperren
    2. Anrufe ohne Rufnummernübertragung > Anrufbeantworter ohne klingeln umleiten
    3. Vorwahlbereiche bei Auffälligkeit sperren. Bei mir kamen mal jeden Menge SPAM aus dem Vorwahlbereich 05***.
      Nachdem ich 05 komplett gesperrt hatte und
    4. weitere als SPAM eingegangene Ortsvorwahlen ebenfalls in die Sperrlist eingetragen habe

war Ruhe.

Ich sperre bei SPAM nicht die Rufnummer, die stimmt sowieso meist nicht, sondern ganze Blöcke.

Wenn ich niemanden in Stadt XYZ kenne, kommt der gesamte Bereich XYZ in die Sperrliste.

Somit habe ich seit Monaten praktisch 0 Werbeanrufe und es ist auch nie passiert, dass mich ein "echter" Anrufer nicht erreichen konnte.

Wer Anrufe nicht komplett blockieren will, kann ja die Möglichkeit der Fritzbox nutzen, mehrere Anrufbeantworter einzurichten.

1. für Anrufe ohne Rufnummernübertragung

2. für Anrufe aus "auffälligen" Rufnummernbereichen, falls wirklich mal ein gewünschter Anrufer durchrutschen sollte. Der kann dann auf den AB sprechen.

Meine persönliche Meinung:

Heute ist es im Bezug auf SPAM egal, ob man im Telefonbuch steht oder nicht.

Früher war das nicht so, da wurden noch die Telefonbücher durchgeklingelt. Damals konnte ein Austragen eventuell helfen.

Ich halte Telefonbücher noch immer für sehr nützlich!

Und das ist ja der Wahnsinn der Tarife in Deutschland. Ohne derartige Subventionen könnten die Tarife insgesamt günstiger sein.

^^;)

Das ist eine Milchmädchenrechnung, die uns die Provider vorgaukeln wollen.

Warum sollten Tarife insgesamt günstiger werden, wenn Gerätesubventionen wegfallen? Da wird nicht wirklich etwas "subventioniert"!

Man darf nicht vergessen, dass der Preis, den ein Endkunde (wir) für das Handy zahlt, nicht der Preis des Handys für den Provider ist!

Gewöhnlich ist der Händleraufschlag mindestens 100%!

wo Du dann für 20/25 Euro im Monat ein S20 bekommst. Hochgerechnet auf zwei Jahre wären das ca 500 bis 600 Euro

Habe gerade mal nachgesehen: das S20 kostet derzeit im Mediamarkt 599€. Locker 100% Händleraufschlag weg = 300€

Jetzt bleibt für den Händler 300€ - (25€*24Monate=) 600€ = 300€ Umsatz.

Somit hat der Händler in 2 Jahren 300€ verdient. Das sind 12,50€ im Monat!

Ich zahle derzeit 4,99€ im Monat und bin mir sicher, daß mein Provider dabei kein Minus macht! :D

Sonst gäbe es meinen Tarif nicht!

Ein Händler ist immer daran interessiert, soviel Umsatz/Gewinn wie möglich zu machen.

Wenn jetzt die "Subventionen" (die eigentlich keine sind) wegfallen, wird eben der Umsatz/Gewinn höher.

Die Tarife werden erst sinken, wenn sie sinken müssen, weil der Endkunde sie nicht mehr bucht.

Aber wie oft nutzt du die Girocard?

Ich bin zwar nicht gefragt, darf aber hoffentlich auch antworten: ;)

Ungefähr 30-40 mal im Monat.

Ich bin zu 99,99% Kartenzahler.

Meine Kreditkarte benutze ich 1, 2 oder vielleicht auch 3 mal im Jahr!

Da ich mich für viele Dinge interessiere und mit offenen Augen einkaufen gehe (bei uns bin ich der Haupteinkäufer), schaue ich auch, womit die Kunden in der Schlange vor mir bezahlen:

1. Früher Bargeld

1. Heute Girocard + Bargeld Gleichstand

2. Girocard

3. mit großem :!: Abstand Kreditkarte.

4. ganz selten mal mit Smartphone-App oder Uhr

Mir ist schon bewußt, dass vor allem die Jugend gerne Hipp mit Apple-Watsch oder Google bezahlen will.

Die Mehrzahl ist das aber nicht. Und auch nicht jeder junge Mensch ist so technikbegeistert.

Dazu kommt noch, dass viele Händler zwar Girocard, aber keine Kreditkarte wegen der höheren Kosten, akzeptieren.

Zusätzlich frage ich mich persönlich:

Warum soll ich bei der Zahlungsabwicklung zwischen meinem örtlichen Händler und meinem deutschen Konto (2 Beteiligte) zusätzlich ein amerikanisches Kreditinstitut als 3. und einen amerikanischen Smartphone-, Betriebsystemhersteller als 4. Beteiligten involvieren?

Tut das Not?

Wenn ich nach Amerika reise, lasse ich meine Girocard zuhause.

Zuhause nutze ich die Girocard.

Wenn jemand im Borat Badeanzug aufläuft,

Ich musste erst mal googeln, was das ist! ;-)

Du meine Güte........

drehen sich die Frauen auch um.

Nicht nur die Frauen!

Ich glaube, sogar mein Hund würde da reagieren! :D

Ich habe mehr als eine Frau bemerkt die sich nach mir umgedreht hat, auch außerhalb der Wandergruppe, aber mehr ist auch nicht passiert.

Frauen reagieren auch nicht so sehr auf Äußerlichkeiten. Bei pubertierenden Mädchen ist das noch anders.

Das Auftreten/Verhalten des Mannes ist da viel entscheidender!

Was Frauen nie wollen ist ein Mann, den sie pflegen und bemuttern sollen und sie wollen keinen Kasper.

Eine Frau will Frau sein und nicht Krankenschwester oder Mutter des Mannes.

Das Aussehen des Mannes ist absolut zweit- oder gar drittrangig!

Ich bin da ein gutes Beispiel!

*¹ Ich möchte nichts gegen Vorlieben und Neigungen von Menschen sagen. Jeder kann und soll wie er will. Wenn ein Mann das zuhause für seine(n) Partner(in) anzieht - bitte gerne! Aber bitte nicht dort, wo es alle sehen (müssen).

Siehe auch .... teltarif.de

Ich finde den Artikel auf Teltarif recht "durchwachsen".

Wie kommt man dort auf die Aussage:

Zitat

"Augen­höhe" das bedeutet also, dass selbst im einsamsten Ort des Landes immer auch o2 empfangbar sein müsste, wenn dort die Telekom oder Voda­fone funk­tio­niert?

?

Der Umkehrschluss müsste dann bedeuten, dass an jedem Ort, an dem O2 empfangbar ist, dort auch zwingend die Telekom und Vodafone genauso funktionieren müssen?

Da klemmt es aber gewaltig bei der Telekom! Ich kenne viele Orte, bei denen ich in Gebäuden mit der Telekom nur lahmes EDGE habe, mit O2 aber flottes LTE!

Warum eigentlich Telekom oder Vodafone?

Auch hier kenne ich Orte (vorwiegend im Harz) an denen nur Telekom oder nur Vodafone funktioniert. Also einer geht, der andere nicht.
    Aber die sind trotzdem "auf Augenhöhe"?

Was bedeutet eigentlich "auf Augenhöhe sein" für Teltarif oder den Autor?

Meine Frau und ich leben auch in einem Verhältnis auf Augenhöhe, obwohl in manchen Dingen meine Frau besser ist als ich und in anderen Dingen ich besser bin.

"Auch Augenhöhe" zu sein bedeutet nicht unbedingt, immer und in allen Dingen gleich zu sein.

Schwächen darf man auch da haben. Eine Schwäche der Telekom ist zum Beispiel die oft mangelhafte Versorgung in Gebäuden.

Ja, es hat sich bei o2 etwas verbessert, aber in meiner Region noch viel zu wenig als auch nur annähernd an Telekom heranzukommen.

Es geht aber nicht alleine um Regionen!

Deine Region mag von O2 schlechter versorgt zu sein. Meine Region und die Regionen, in die ich regelmäßig reise, sind es nicht!

Oft ist O2 gleichwertig mit Telekom und sehr oft besser als Vodafone!

Ich gehe mal davon aus, dass wir über Daten sprechen. Telefonie (GSM) ist ja heute bei keinem Anbieter mehr ein Thema.

Telefonie funktioniert bei allen ja nahezu 100%. (Jetzt mal Täler in Gebirgen ausgelassen...)

Für Datenverbindungen habe ich ständig 2 SIM bei mir: Telekom und Telefonica. Vodafone habe ich nicht mehr. Die sind für mich weder Fisch noch Fleisch.

Dabei buche ich aber immer nur auf ein SIM eine Datenoption. Im Jahr 2020 habe ich genau 0 MB bei der Telekom gebucht! Auf allen Reisen (und das sind einige, mit Caravan quer durchs Ländle), war ich immer gut von O2 mit LTE versorgt.

Vor 2 Jahren war das noch nicht so. Da brauchte ich die Telekom fast immer, um Netz zu haben.

Wenn das Netz soooo toll wäre, wieso muss man es dann für 50% Rabatt und andere Wühltisch-Aktionen weiterhin verramschen?

Verramschen würde ich das nicht nennen. Verramschen ist etwas anderes. So extrem billig oder gar unter Wert sind die Tarife im O2-Netz nicht.

Sie sind preiswert, ja. Aber es sind keine Ramschpreise.

Da finde ich eher, dass die Telekom und auch Vodafone ihre Tarife "verwuchern".

Aber gut, wer "Premium" sein will, darf auch Premium bezahlen. Früher prahlte mancher halt mit seinem Manta, heute mit seinem teuren Telekomvertrag.

Alles gut. Aber man sollte dann auch nicht neidisch auf die Preise anderer schauen und diese als verramschen bezeichnen.

Meine Meinung zur Werbekampagne:

Es ist eine Werbekampagne. Das sagt alleine schon alles.

Und ja, O2 hat sich extrem verbessert.

Auf Augenhöhe ist O2 heute auch. Schwächen gibt es immer und überall - bei allen Anbietern.

Es ist wie im Sport. Alle Sportler, die in einer Liga trainieren sind "auf Augenhöhe".

Wenn bei der Schwimm-WM 8 Schwimmer gegeneinander antreten, sind sie "auf Augenhöhe", auch wenn am Ende einer Platz 1 und einer Platz 8 belegt.

Wer würde sich anmaßen, den 8. Schwimmer als Nichtskönner oder bleierne Ente zu bezeichnen?