Ich komme in Anbetracht der Entscheidungen, die in der Politik gefällt werden, nicht umhin, zu glauben, dass wir von Schwachköpfen regiert werden,
Auch hier komme ich zu einer genau gegenteiligen Erkenntnis!
Politiker sind alles mögliche: korrupt, machtgeil, scheinheilig, teilweise sogar für manche Aufgaben unfähig......... Aber eines sind sie nicht: dumm!
Die Schwachköpfe regieren nicht, sie werden regiert!
Und es müssen auch nicht alle Leute regiert werden. Das hängt immer vom Grad der Schwachköpfigkeit ab.
Viele Menschen handeln selbstständig mit Sinn und Verstand. Da muss überhaupt nichts regiert werden.
Andere brauchen für alles Vorschriften und Gesetze, Handlungsvorgaben......
Und eine Mehrheit an Volkes Meinung hat noch lange nicht den Anspruch die Richtige zu sein.
Nein, natürlich nicht Ganz im Gegenteil!
Man darf aber auch nicht den Fehler machen, alle Nichtregierungsmitglieder dem "Volk" zuzurechnen.
Das Volk gibt es nicht.
Ein Volk setzt sich immer aus sehr vielen Mitgliedern unterschiedlichster Qualität zusammen.
Gerne wird immer nur die unterste Schicht als Volk betrachtet. Das ist falsch.
Ich selber betrachte mich übrigens nicht als "Volk".
Das liegt halt daran, wem man zuhört, wo man genau hinschaut und welche Erfahrungen man gemacht hat, mit denen man die gelebte Realität abgleichen kann.
So ist es!
Noch viel wichtiger ist aber, wie das Gesehen, Gehörte und Erfahrene im eigenen Geist verarbeitet wird.
Zwei Menschen können das selbe sehen, hören und erfahren, und trotzdem zu unterschiedlichen Resümees gelangen.