Beiträge von Testuser222

Für Verkaufspersonal gilt nicht in allen Bundesländern eine pauschale Maskenpflicht

Oh, danke!

Das habe ich tatsächlich nicht gewußt.

Nur Kunden sind hier verpflichtet, eine Maske zu tragen. Unglaublich!

Nichtsdestotrotz tragen hier fast alle Händler Maske, vornehmlich die kleineren Händler (wenn sie geöffnet haben dürfen).

Auch das betrachte ich als Dienst am Kunden - auch ohne Vorschrift.

Unser Rossman ist deswegen für mich unten durch - auf ewig.

Wenn Masken das Allheilmittel wären, hätten wir keine/kaum Infektionen.

Auch Wasser ist ein Allheilmittel gegen Feuer.

Trotzdem brennen jedes Jahr unendlich viele Wälder. Hilft Wasser doch nicht gegen Feuer?

Auflösung: Masken helfen nur, wenn sie richtig getragen werden. Auch da, wo es keiner sieht. Allheilmittel gibt es nur sehr selten. Masken sind keine Allheilmittel, aber eine extrem gute Unterstützung.

Nie im Leben. Wo ist die Mundpropaganda bei der Handynutzung im Auto oder auf dem Fahrrad? Wo bei der Rettungsgasse? Beim Radeln ohne Licht? Auch da ist die jahrelange Mundpropaganda gescheitert.

Du scheinst meine Kommentare grundsätzlich nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen!

Lies noch einmal gründlich, was ich geschrieben habe und denke kurz darüber nach, aber bitte nicht quer!

Wenn per Mundpropaganda weitergetragen würde, dass Kumpel Franz Punkte und Bußgeld für Handynutzung bekommen hat, Tante Erika ebenso und auch die Schwester der Freundin und und und........ sähe das anders aus.

Täglich sehe ich unzählige Handynutzer beim Fahren, kenne aber niemanden, der jemals dafür bestraft wurde.

Das kommt im Normalfall nicht vor, Außer es werden bundesweite Kontrollen durchgeführt, die auch noch groß angekündigt werden.

Ebenso Rettungsgasse. Ich kenne niemanden, der jemanden kennt, der schon mal wegen Rettungsgasse bestraft wurde.

Wenn ich Dich jetzt primitiv und fiktiv Arschloch nennen würde, bekäme ich sofort eine Sperre. Wo ist da der Unterschied?

Ich würde deswegen auf eine Sperre keinen Wert legen.

Vielmehr würde ich denken: So ist er eben, er kann und weiß es nicht besser. Das sind halt seine Umgangsformen.....

Der Unterschied ist, wie man etwas sagt und was man damit bezwecken will.

PS: Ich habe vor ein paar Minuten die Tagesschau mit einem Beitrag über eine Querdenkerdemo in Kassel gesehen.

Du meine Güte.

Querdenker .......vielleicht etwas belesener.

:D

Mehr links oder rechts der Mitte - ja. Unbestritten. Sehr viel mehr.

Aber belesener? In welchem Sinne? Vielleicht hast du eine andere Definition für "belesen" als ich.

Ich denke 200€ tut weh

Zumal es sich ja addieren kann.

Einmalig tut weh und schult die Einsicht. Erledigt.

Wenn man mehrmals erwischt wird, muss die Lernkurve halt angepaßt werden. Ich denke mal, spätestens nach dem 5. Mal (=5x200€) hat es dann auch der letzte begriffen.

Problem ist er die Umsetzung. Polizei und Ordnungsamt wäre total überfordert

Hm. Vielleicht.

Aber ich bin anderer Meinung!

Es käme auf einen Versuch an.

Es muss ja auch nicht rund um die Uhr kontrolliert werden. Aber regelmäßig!

Den Rest machen dann schon die Mundpropaganda und die BILD.

Spätestens wenn der Nachbar 200€ bezahlen musste und der Arbeitskollege von seinem Bekannten erzählt, der auch erwischt wurde und die Oma dem (volljährigen) Enkel 200€ borgen musste....... regelt sich das ein.

Dann werden die meisten "freiwillig" eine Maske (richtig) tragen.

Dafür muss aber kontrolliert und auch bestraft werden.

Und wir haben viele Beamte. Nicht nur bei der Polizei. Auch andere Beamte können hoheitliche Aufgaben übernehmen.

Sehr viele Beamte haben nur mit der eigenen Verwaltung der Verwaltung zu tun.

Das könnte man ändern, wenn man denn wollte.

und private Dienste dürfen es IMHO nicht

Stimmt.

Aber sie dürfen kontrollieren und sagen: "Hallo, du trägst keine Maske, du kommst hier nicht rein."

Auch einem älteren Menschen dürfen sie erklären, dass sie mit einer FFP2-Maske unter dem Kinn nicht nur dämlich aussehen, sondern, dass die Maske so auch nichts nützt. Früher wollte ich es nicht glauben, dass es möglich ist, eine Maske unbewußt falsch aufzusetzen. Heute weiß ich es besser.

Sollte ein Unbelehrbarer nun trotzdem in den Laden drängen, hilft dann eben eine Ordnungsbehörde gegen ein entsprechendes Entgelt etwas nach.

In der Realität ist es hier in meinem Umfeld anders.

Die kleinen Ladenbesitzer (so sie öffnen durften) tragen Masken, die Supermarktverkäufer kaum oder falsch.

Unser Roßmann war komplett maskenfrei. Nur die Kundschaft trug meist eine.

Dazu kommt der Gewaltfaktor: Die Polizei wird bei Kontrollen gleich angegangen

Ja, das stimmt.

Aber doch nicht immer.

90 von 100 Einsätzen gehen völlig gewaltfrei aus. (Geschätzt!)

Sehr viele Querulanten und Schreihälse haben zwar eine große Klappe, gleichzeitig aber auch volle Hosen.

Das haben die Polizisten aber auch unseren Richtern und auch dem Gesetzgeber, der eigenen Führung sowie der Presse zu verdanken.

Beleidigungen und Gewalt gegen Ordnungsbeamte ist heute nur ein Kavaliersdelikt.

Darauf wurde schon seit Jahrzehnten hin gearbeitet.

Natürlich können Kinder stören, selten so einen Blödsinn gelesen.

Dann hast du

1. noch nicht viel gelesen und

2. auch ein sehr schlechtes Textverständnis.

Meinen Text, vor allem die Aussage, hast du auf jeden Fall nicht verstanden!

Quergedacht, stimmts?

Schulen zu? Warum ? Die Leute müssen auch arbeiten gehen.

Oh.

Jetzt setzt du eine Bildungseinrichtung (Schule) mit einer Kinderbetreuungseinrichtung (Kindergarten, Hort o.ä.) gleich.

Das sind unterschiedliche Dinge.

Wenn Eltern eines 13jährigen Schülers nicht arbeiten gehen können, weil er ständig(!) betreut werden muss, haben die Eltern etwas falsch gemacht!

Gut, heute wohnen 40jährige noch bei den Eltern und lassen sich die Unterhosen von Mama waschen......

Außerdem können die den Stoff gar nicht mehr aufholen und die verlorene Zeit muss nachgeholt werden.

Wie gesagt, du hast meinen Text inhaltlich nicht verstanden.

Es soll erst einmal bewiesen werden, ob die Masken etwas bringen. Wenn die Zahlen nie sinken, dann sind die eher sinnlos.

Oh je.

Was soll man da noch sagen?

Querdenker mit Hang zu alternativen Fakten haben in den vergangenen 13 Monaten vielleicht in ihrer eigenen Welt gelebt.

Alle anderen müssten es eigentlich so ganz langsam begriffen haben.

Und trotzdem ist es Irrsinn den Einzelhandel in den Ruin zu schicken und die Schulen offen zu lassen.

Hier bin ich auch deiner Meinung! Absolut.

Große Geschäfte (Supermärkte, Drogerien, Discounter....) mit vielen Hundert Kunden/Stunde sind ja eh offen. Es geht ja nicht anders.

Was soll die Öffnung einer kleinen Boutique oder einer Buchhandlung oder xyz mit 2 oder 3 Kunden pro Stunde da ändern.

Nichts.

Hier würde es meiner Meinung nach ausreichen, die Hygienekonzepte zu kontrollieren und -bei Nichteinhaltung- massiv zu sanktionieren!

Kunde keine Maske und Abstand unter 1,5m = 200€

Händler ohne Maske = 1000€

Maske unter dem Kinn oder am Knie = keine Maske

Es gibt genug Beamte des ÖD, die den lieben langen Tag zu Fuß durch die Stadt gehen und das kontrollieren können! Mehr als genug.

Anders sieht es im Gaststättengewerbe aus.

Hier bin ich auch der Meinung, dass Gaststätten u.ä. geschlossen bleiben müssen!

Auch wenn sich viele einreden möchten, dort würden nur gut gekleidete Damen und Herren an Einzeltischen herumsitzen und gepflegt an einem Glas Wein kauen......

Die Realität ist anders. Tische zusammen und hoch die Tassen!

Das wird nichts! Sobald Alkohol im Spiel ist, ist der Verstand aus - wenn er überhaupt vorher eingeschaltet war.

Ich sage nur Eimersaufen am Ballermann - trotz Corona! Ein anderes Thema....

Auch bei den Schulen bin ich ähnlicher Meinung!

Hier haben wir aber ein rein politisches Problem. Kinder dürfen heute schon aus politischen Gründen keine Gefahr sein.

So wie Kinder auch nie stören können! Nie und nimmer!

Und wenn sie noch so unter dem Schlafzimmerfenster herumschreien, obwohl man Nachtschicht hat. Das hat Musik in den Ohren zu sein. Wenn man schon nicht schlafen kann, hat man wenigstens glücklich zu sein, dem Geschrei zuhörten zu dürfen! Punkt.

Das Problem mit den Schulen ist aber auch sehr weitreichend!

Sehr früh in diesem Thread habe ich schon geschrieben, dass eigentlich in der Theorie keinerlei Maßnahmen nötig sein müssten, wenn sich die Leute an einfachste Regeln des menschlichen Umganges halten würden.

Daß Kinder sich in der Schule untereinander anstecken, ist kaum zu verhindern. Das klappt nicht.

Dann tragen die Kinder die Infektion nach Hause und geben sie den Eltern weiter.

Bis hierher ist das noch nicht so schlimm, da Eltern von Schulkindern in der Regel noch sehr jung sind, die Kinder sowieso, und deren Immunsystem noch einigermaßen mit Infektionen klarkommt.

Aber: Die Eltern und die Kinder müssten Maske tragen, wenn sie auf die Straße oder in den Supermarkt gehen. Richtig tragen: Eng anliegend über Mund und Nase.

Und Abstand halten! Und Kontakte beschränken!

Und genau das machen viele nicht. Haben sie nie gemacht. Von Anfang an nicht!

Somit bleibt nur: Schulen zu.

Die Kinder werden es überstehen.

Wenn man unser Bildungssystem reformiert, werden sie sogar den versäumten Lehrstoff aufholen können.

Ich kenne viele junge Leute die kaum Rechnen und Lesen können, obwohl sie jeden Tag in der Schule waren.

Das stammt aus Zeiten, als Querdenker Leute waren, die extrem variabel in ihrer Denke waren und Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten konnten.

Die Zeiten sind aber schon lange her.

Du willst doch nicht ernsthaft die heutige Querdenkerbewegung mit Leuten in Verbindung bringen, die durch kreative Denktechniken versuchen, sinnvolle Lösungen zu finden.

Das ist doch lachhaft.

Dies führt zu kreativen und/oder unkonventionellen Lösungen von Problemen.

Wenn ich mir die heutigen Querdenker; und die, die sich dafür halten; ansehe, fällt mir sofort die Megafondurchsage des Düsseldorfer Sanitäters ein.

Das sagt doch schon der Begriff!!

Nein, nicht die Lösung des Problems soll kreativ und/oder unkonventionell sein, sondern die Herangehensweise, der Denkansatz zur Lösung.

Was du meinst, sind alternative Fakten.

Von den heutigen Querdenkern kommen überhaupt keine Denkansätze, gleich welcher Art.

Du sprichst in Rätseln.

Nein, du denkst quer, darum verstehst du mich nicht.

Ich spreche schon sehr deutlich.

Lies noch einmal, was ich geschrieben habe.

Welcher Führer könnte das denn bitte sein?

Ich habe nicht von einem Führer geschrieben, sondern von deinen Führern, denen du hörig scheinst.

Wer das ist, kannst nur du wissen.

Nur wer hörig ist, kann ungehorsam sein oder sein wollen.

Ich muss nicht ungehorsam sein, ich bin frei.

Ich sehe derzeit nur Leute irgendwelchen Führern hinterherlaufen. Ich sicher nicht.

Bist du dir da so sicher? Du merkst es vielleicht nur nicht.

Man muß kein Querulant sein, um selbstständig zu denken. Und man kann sinnvolle Dinge auch selber vertreten, wenn man sie für gut erachtet. Genau das tun die meisten Menschen - und das sind die, die du siehst. Sie laufen niemandem hinterher.

Ein bisschen Anarchie schadet nie,

Wobei aber deine Brüder von der rechten wie auch deren Brüder von der linken Fraktion eigentlich gegen Anarchie sind!

Im Geist und in der Tat sind beide gleich. Beide wollen sich über andere stellen und andere für sich arbeiten lassen.

Ich denke, man sollte jetzt langsam mal den Gehorsam verweigern.

Dann hast du ein Problem mit deinen "Oberen", wenn die wollen, dass du ihnen hörig bist.

Es wird langsam Zeit, dass du über deinen Stand in dieser Welt nachdenkst und nicht nur irgendwelchen Führern nachläufst.

Ich und die meisten Menschen müssen nicht hörig sein.

Und die meisten Menschen sind auch schlau genug, den rechten/linken Aufrührern nicht auf den Leim zu gehen.

Wer nicht hörig sein muss, muss auch keinen Gehorsam verweigern.

Ich wähle die Partei, egal welcher Farbe, die verspricht.......

Und genau das ist das Problem! Genau das!

Seit Ewigkeiten wählen die meisten Leute immer die Partei, die irgendwas verspricht!

Kein Mensch überlegt oder fragt nach, wie diese Versprechen realisiert werden können oder sollen.

Kein Mensch fragt sich, warum die auserwählte Partei ihre Versprechen nicht schon vor 30, 20, 10 oder 3 Jahren durchgeführt hat.

Kein Mensch erinnert sich daran, dass genau diese Partei schon immer genau das Gegenteil gemacht hat von dem, was sie heute verspricht.

Warum soll diese Partei es ab morgen anders machen? Warum!?

Nachtrag:

Was will ich damit sagen?

Die Menschen, "das Volk", hat sich sein Jahrzehnten solche Parteien und Regierungen herangezüchtet.

Letztendlich beleibt es dabei: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.