Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • "noch schlechter gehts nicht mehr"

    Das ist es das was ich nicht verstehe

    wir sind eins der reichsten Völker der Erde

    woran unsere Regierung bestimmt einen Anteil hat


    und mit Corona versagen die so jämmerlich

  • Ich wähle die Partei, egal welcher Farbe, die verspricht den ganzen Quatsch zu beenden.

    Diese nutzlosen Masken.

    Den unsinnigen Lockdown.

    Kontaktbeschränkungen an die sich sowieso kaum einer hält.

    Weg damit.

  • Ich wähle die Partei, egal welcher Farbe, die verspricht den ganzen Quatsch zu beenden.

    Diese nutzlosen Masken.

    Den unsinnigen Lockdown.

    Kontaktbeschränkungen an die sich sowieso kaum einer hält.

    Weg damit.

    Tja dann . . .


    Wirst Du wohl die BILD-Zeitung wählen . . . 😂👍🏻

  • Ich wähle die Partei, egal welcher Farbe, die verspricht den ganzen Quatsch zu beenden.

    Diese nutzlosen Masken.

    Den unsinnigen Lockdown.

    Kontaktbeschränkungen an die sich sowieso kaum einer hält.

    Weg damit.

    Die können echt nur sinnlose, landesweite Maßnahmen. Dabei hat selbst das bundeseigene RKI Zahlen, mit denne man gezielt vorgehen könnte, wenn man sie nur ein wenig analysieren würde.

    • Man sollte davon Abstand nehmen, die "3. Welle" als ein schicksalhaftes Geschehen hinzunehmen.
    • Sachsen, Thüringen und Bayern liegen deutlich über Bundesdurchschnitt. Zusammen mit Berlin sind sie die Treiber der Pandemie in Deutschland.
    • Die ersten drei Bundesländer grenzen an Tschechien, das sollte ein Management an den Grenzen nach sich ziehen, das mit den wirtschaftlichen Verflechtungen vereinbar ist.
    • Dass die Pandemie in immer wiederkehrenden regionalen Clustern auftritt, sollte dort jeweils zu angemessenen Maßnahmen führen.
  • Allein mit BioNTech und Moderna könnte bis Ende des Jahres D durchgeimpft werden.

    Ende des Jahres tröstet mich nur wenig. Ich freue mich immer wie Bolle auf den Sommer. Treffen mit Wanderfreunden, Freibad u.s.w. Wenn das RKI recht behält mit seinen Prognosen (Inzidenz 300 - 500 in den Wochen nach Ostern) ist der Sommer dann gelaufen. So schnell kommt man von so hohen Werten nicht wieder runter.

  • Das ist es das was ich nicht verstehe

    wir sind eins der reichsten Völker der Erde

    woran unsere Regierung bestimmt einen Anteil hat


    und mit Corona versagen die so jämmerlich

    Corona wirkt wie ein Brennglas. Probleme die lange latent schwelen fangen an zu brennen.

    In armen Ländern verschärft sich die Armut, in chaotischen Ländern Chaos, und bei uns ist es die Bürokratie die uns auf die Füße fällt.

    Das Hauptproblem scheint mir Lethargie und Abwehrhaltung in den kaputtgesparten Verwaltungen zu sein (erst mal warten bis eine 127 seitige Diestanweisung vom Ministerium kommt und dann fangen wir an zu prüfen was davon mit unseren Resourcen machbar ist und wann wir vielleicht anfangen können es umzusetzen).

    Statt alle Ebenen handlugsunfähig zu sparen hätte man Ebenen streichen müssen und die verbliebenen Ebenen modernisieren müssen.

    Auf Seite der Regierenden herrscht dazu eine fatale Mischung aus Selbstüberschätzung (den Glauben Corona und die Bevölkerung beherrschen zu können) Ideenlosigkeit (extrem teurer und wirkungsschwacher Dauerlockdown) und Tatenlosigkeit (Schaufensterreden halten ohne sich vorher oder zumindest hinterher mit denen die es ausführen müssen abzustimmen und diese zu Tracken und einzugreifen sobald es hakt).

    Dass Wahlkampf ist wo sich genau die Hauptakteure der Corona Bekämpfung zu profilieren versuchen verschärft die Lage zusätzlich, statt nachvollziehbare und sinnvolle Maßnahmen gegen den sich abzeichnenden exponentiellen Anstieg der Fallzahlen zu erarbeiten (Zoos, Einzelhandel und Frisöre wieder schließen wenn die Inzidenz über 100 steigt ist fürn Arsch) zerfleischt man sich wegen der Wahlen am letzten WE.

    Und immer diese Unflexibilität von der Realität überholte Entscheidungen zu korrigieren.

    Nicht warten bis die Inzidenz bei 100 ist (das ist nur noch eine Frage <1 Woche) sondern handeln bevor der Baum brennt.

    Kostenlose Schnelltests schön und gut, warum bündelt man nicht die Resoucen und testet mit höchster Prioriät 2x die Woche in Schulen und KiTas, und was dann an Zeit und Tests übrig ist kann man der Bevölkerung zur Verfügung stellen.

    Um hinterher festzustellen dass die Kiddies ihre Familien angesteckt haben braucht man keine kostenlosen Schnelltests.

  • Sorry aber das verstehe ich noch weniger

    als unsere Regierung

    PS Ich habe es dreirmal gelesen und versucht zu verstehen

  • Ich wähle die Partei, egal welcher Farbe, die verspricht.......

    Und genau das ist das Problem! Genau das!

    Seit Ewigkeiten wählen die meisten Leute immer die Partei, die irgendwas verspricht!


    Kein Mensch überlegt oder fragt nach, wie diese Versprechen realisiert werden können oder sollen.

    Kein Mensch fragt sich, warum die auserwählte Partei ihre Versprechen nicht schon vor 30, 20, 10 oder 3 Jahren durchgeführt hat.

    Kein Mensch erinnert sich daran, dass genau diese Partei schon immer genau das Gegenteil gemacht hat von dem, was sie heute verspricht.


    Warum soll diese Partei es ab morgen anders machen? Warum!?




    Nachtrag:

    Was will ich damit sagen?

    Die Menschen, "das Volk", hat sich sein Jahrzehnten solche Parteien und Regierungen herangezüchtet.

    Letztendlich beleibt es dabei: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!