Beiträge von Testuser222
-
-
-
Ich hatte heute reichlich Kundenkontakte. Ungefragt wurde mir mitgeteilt: 80% wollten "die da oben" am liebsten erschießen.
Also deine Kunden möchte ich nicht haben.
In was für einer Branche arbeitest du bei solchen Kunden?

Und dann noch ungefragt....... Du meine Güte!
Aber: GG Art20/4 dürfte hier bald zur Anwendung kommen können, weil die Kanzlerin offenbar die Kontrolle über sich verloren hat. Das hat sie zwar schon seit 2015, aber jetzt wacht langsam auch der Rest der Lemminge auf.
Oh.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Du meinst, dass jetzt die demokratischen Bürger Maßnahmen gegen die Wirrdenker, Rechts- und Linksradikalen, Rabauken, Krakeler, Randalierer und geistigen Brandstifter durchführen sollen?
Also die Exekutive überlasse zumindest ich noch den entsprechenden Organgen, die können das besser.
Noch trifft es nicht zu, dass andere Abhilfe nicht möglich ist.
Ewig werden Gesetzgebung und Rechtsprechung sich nicht auf den Köpfen herumtanzen lassen.
Da bin ich sehr hoffnungsvoll und zuversichtlich.
-
Kostenfrage lasse ich nicht gelten, bei den Spielen geht das ja auch, und in diesem Pandemiefall kann der Bund die Kosten lässig übernehmen.
Zumal ja eigentlich die Bundes- und Landesbeamten bereits im Vorfeld bezahlt wurden.
Eigentlich entstehen überhaupt keine (zusätzlichen) Kosten. (Von Spritkosten mal wegen Pillepalle abgesehen.)
Monat für Monat drückt der Steuerzahler Millionenbeiträge für die Durchsetzung von Ordnung und Sicherheit ab.
Unfähigkeit an irgendeiner Stelle! Bzw. an mehreren Verwaltungsstellen!
Unfähigkeit zum Teil ja.
Und das schon ganz weit unten in den kleinen Verwaltungen. Dort hat sich schon seit vielen Jahren die Handlungsweise durchgesetzt, nur noch irgendwelchen Papierkram vom Schreibtisch aus durch die Welt zu schicken. Die meisten Verwaltungen verwalten sich selbst. Sie brauchen eigentlich den Bürger nicht mehr. Sie haben auch ohne ihren Arbeitgeber (den Bürger, den Steuerzahler!) genug zu tun.
Dieses Lähmung setzt sich dann immer weiter nach oben fort. Bis ganz an die Spitze.
Auch die Parteien/Politiker brauchen den Bürger/Wähler nur zur Wahl. Danach stört er nur den internen Verwaltungs- und Parteienablauf.
Dazu kommt noch der unbedingte Wille zur absoluten politischen Korrektheit. Manches darf einfach nicht sein! Und wen es doch ist, wird es ignoriert.
Auch werden ausgeschriebene Stellen nicht nach besonderer Fähigkeit der Bewerber besetzt. Nein, für Stellenbesetzungen gelten auch politisch korrekte Bevorzugungen. Das beginnt ganz unten und endet ganz oben.
Und zu guter Letzt ist da ja noch, wie schon oben erwähnt, der Einfluß von Wirtschaft und Finanzwesen und Kirche!
Ehe jemand fragt: Nein, der kleine Schuhhändler in der Kleinstadt sind damit nicht gemeint, auch nicht das "Kerzenstübchen" oder das Tatoostudio oder........ Die sind alle komplett irrelevant und werden bei ihrer Pleite nach der Epidemie halt wieder von anderen neu eröffnet. Das bringt gleichzeitig Aufschwung.
Persönlich Schicksale von kleinen Gewerbetreibenden interessieren nicht.
- Achtung: Das ist nicht meine persönliche Meinung! Das ist das Grundprinzip des Kapitalismus. -
Der kleine Mann ist ersetzbar.
-
Ich muss unseren Regierenden mittlerweile unterstellen dass ... bestochen sind, die Gestern beschlossenen Einschränkungen sind lediglich ein weiterer Sargnagel für den Einzelhandel ohne auch nur einen der erwiesenen Hauptinfektionsherde (private Treffen, Schule, Arbeit) zu adressieren.
Das sehe ich auch so.
Allerdings ist das doch schon seit Ewigkeiten so. Nicht erst seit dieser Regierung oder der vorigen.
Nur nennt man das gewöhnlich nicht Bestechung sondern Lobbyarbeit.
Milliardenkonzerne wurde schon immer gut entschädigt, sogar wenn sie den Schaden selber verursacht haben oder gar keinen Schaden hatten.
Und ich befürchte, bei der nächsten Wahl kommen wir vom Regen in die Traufe.
Dann werden wieder viele Taschen gefüllt werden wollen.
es braucht gezielte Maßnahemen die dann aber auch durchgesetzt werden.
Richtig.
Davon gibt es nicht viele (fast keine), und die wenigen wurden nicht einmal durchgesetzt.
Leider.
-
-
Der Kreis OstHolstein z.B. hat es bis heute nicht geschafft die LUCA-App zu „testen“, diese Armleuchter. Nicht einmal das! Nach einem Jahr!
So wirklich begeistert bin ich von der LUCA-APP aber auch nicht.Ich vermute eher, da ist jemand sehr geschäftstüchtig und beherrscht auch werbeträchtige Auftritte sehr gut.
Hast du herausfinden können, wie hoch die Kosten sind? In der FAQ von Luca lese ich nur:
ZitatEs fallen Kosten für die Lizenz, die Infrastruktur, die Zertifikate, den Support und die Wartung an. Diese anfallenden Kosten können über die Länder aus dem Pakt ÖGD finanziert werden.
Aha.
So einfach "testen" ist da nicht.
Und diese App ist auch zu nichts und niemandem kompatibel.
Da hoffe ich eher auf eine entsprechende Anpassung/Nachrüstung der Corona-Warn-App, für die der Steuerzahler schon viele Millionen gezahlt hat und weiter zahlt.
Oder auf die freie Open-Source-Version "Corona Contact Tracing Germany". Diese ist 100% kompatibel und frei.
Ich finde, wir sollten so Worte wie „behinderte“ usw. nicht auf die Goldwaage legen. ......
Geistig Behinderte werden von den Mitarbeitern auch geistig Behinderte genannt, und nicht mit komplizierten Verschwurbelungen bezeichnet.
Der Meinung bin ich eigentlich auch! Vieles gehört nicht auf die Goldwaage.
Aber hier hat Saftkocher nicht geistig Behinderte als Behinderte bezeichnet. Nein.
Saftkocher hält vor allem Politiker und wen auch sonst immer als dämlich, unfähig, blöd...... eben behindert bezeichnet!
Das ist keine Verschwurbelung. Das ist eine Beleidigung.
Ich akzeptiere so was nicht als "normalen Sprachgebrauch". In bestimmten Kreisen ist das vielleicht gebräuchlich, das mag sein, ja.
Aber normal ist das nicht, und ich würde mich freuen, wenn dieses Forum nicht in eine solche "Normalität" wechselt.
-
Die sind echt behindert.
Über diese Beleidigung werden sich bestimmt viele Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen freuen.
Ich kann kaum noch etwas sagen, wenn ich nicht in Richtung Beleidigung abdriften will.
Du willst nicht abdriften?
Du bist schon abgedriftet - schon lange!
Wann kommt endlich mal der Knall?
An die Waffen! Auf die Barrikaden!
Oder was willst du erreichen?
Bin ich hier der Einzige, welcher z.B. die verordneten 5 Tage Hausarrest über Ostern für sinnbefreit hält?
Der einzige nicht, zwei oder drei andere auch noch.
Viele seid ihr aber wirklich nicht. Schon alleine weil es keine 5 Tage Hausarrest gibt. Jedenfalls nicht bei uns.
-
Deine Schuld, Wechsel zu Apple und kauf einiPhone

Man kann aber auch ein aktuelles Smartphone-Betriebsystem erhalten, wenn man beim Kauf aufpasst. - auch bei Android.
Ich habe zwei Androiden mit der neuesten Android-Version und monatlichen Sicherheitsupdates.
Und für den Preis meiner beiden Androiden hätte ich nicht einmal ein halbes iPhone bekommen. Neu - versteht sich. -
es zwingt einen doch niemand, den Login per QR Code zu machen
Darum geht es auch nicht.
Der Login mit QR-Code funktioniert auch, wenn man ihn nicht benutzt.
Ich gehe weiterhin ganz oldschool per manueller Eingabe von Kontonr. und Passwort ins Online-Banking.
Machst du auch irgendwelche Dinge, die eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erfordern?
Wenn ja, wie?
Die Möglichkeit mit dem QR Code hab ich mir noch nicht mal genauer angeschaut, interessiert mich nicht, brauche ich nicht 😊
Trotzdem kann es nicht schaden, Bescheid zu wissen.