Auf Golem wird vermutet, dass die Software auf den Servern von Signal nicht mehr die openSource-Version ist.
Noch weiß ich nicht, was ich davon halten soll..... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf Golem wird vermutet, dass die Software auf den Servern von Signal nicht mehr die openSource-Version ist.
Noch weiß ich nicht, was ich davon halten soll..... ![]()
Never ever verzichten die Betreiber von Läden und Bädern freiwillig auf Umsatz.
Warum verzichten?
Wenn ein Laden oder ein Bad damit werben würde, querdenkerfrei zu sein und nur geimpften (bzw. bis genügend Impfstoff zur Verfügung steht: kontrolliert richtig Maske tragenden) Menschen Zutritt zu gewähren, hätte er/es bestimmt viele Kunden, die derzeit die Läden/Bäder nicht betreten.
Ich kenne etliche Menschen, die nur noch zum Lebensmitteleinkauf gehen!
Und ja - ich würde diesen Laden/ dieses Bad auch bevorzugen!
Vor zwei oder drei Jahren war ich mal auf einem Campingplatz für nur Erwachsene! ![]()
Der war nicht wegen Schweinkram erst ab 18, sondern, weil man den Campern Ruhe gönnen wollte!
Keine Spielplätze, keine Musik bis 05:00 Uhr früh, kein Alkoholgegröhle in der Nacht, keine fliegenden Bälle im Badesee......
Die Presse schrieb zwar von Skandal und Kinderfeindlichkeit, aber der Campingplatz war voll!
Obwohl der Platz auf einen Teil Menschen, und damit auf Umsatz, verzichtet hat, ist ein anderer Teil mehr gekommen und hat mehr Umsatz gebracht.
Den meisten Urlaubern dort hat es absolut gefallen und einige waren nicht zum erstenmal dort.
Wir haben/hatten hier auch ein (kleines) Fitnesscenter nur für Frauen! Da waren auch 50% der Menschen ausgesperrt!
Und nebenbei: Das Grundgesetz ist nicht eingeschritten von wegen Gleichheitsskandal: Männer dürfen nicht aufs Damen-Klo.
"Never ever" würde ich nicht schreiben. Manche würden es nicht machen, andere schon! Manchmal ist Verzicht auch Gewinn.
..Grundgesetz..
...
Ein verpflichtetender Impfpass, Zertifikat oder sonstwas in der Art, wäre eine solche verbotene Kennzeichnung der Menschen.
Nein, wäre er nicht.
Es ist für mich immer wieder erschreckend, wie gering das Wissen vieler Deutscher über das Grundgesetz, die Verfassung der BRD, ist.
Sollte nicht in der Schule gelehrt werden, was das Grundgesetz überhaupt ist - wofür es ist, was es beinhaltet?
Das wäre schon mal ein guter Anfang!
Bei der Bildung hat der Staat versagt. Eindeutig! Vor allem in Geschichte und Politik.
Ich habe mir gerade ein paar Videoausschnitte der "Demo" in Stuttgart angesehen.
Was da von den Kreuzundquerdenkern zum Besten gegeben wurde, ist erschütternd!
Länger als ein paar Sekunden konnte ich die Videoausschnitte nicht ertragen.
faseln
Apropos faseln.....
Eigentlich sollte man auf solche Äußerungen nicht reagieren, ich weiß.
Trotzdem kann ich eine Bemerkung nicht zurückhalten:
Du deutest deine eigene Position qualifizierter als die Position von weltweit anerkannten Universitätsprofessoren und hast natürlich genügend Überblick über die Auslastung von Krankenhäusern und vor allem die Belastung des dortigen Personals, um anderen Menschen das Faseln vorwerfen zu können.
Eine gehobene Selbsteinschätzung hast du, das muss man dir zugestehen.
Hier mal was zur "Überlastung des Gesundheitssystems":
Du schreibst in Anführungsstrichen und willst damit bestimmt etwas ausdrücken.
Kannst du auch mit eigenen Worten sagen, was du ausdrücken willst?
Worum geht es in dem Artikel?
Hast du den Artikel im Ärzteblatt überhaupt gelesen und verstanden? Er ist ja recht lang.
Oder hast du nur die Überschrift gelesen und etwas in den Artikel hineininterpretiert, was da nicht steht?
PS: Ich habe den Artikel gelesen, nicht nur die Überschrift.
Es geht um das Jahr 2020 und Fallzahlen sind u. a. auch gesunken, weil weniger andere Krankheiten behandelt wurden.
Viele Behandlungen wurden auch abgesagt, weil suie wegen Corona nicht durchgeführt werden konnten. Auch darum blieben etliche Betten leer.
Ein Krankenhaus besteht nicht nur aus einer Covon-19-Intensivstation.
aber es nützt ja nichts, wenn sich unsere Politik nach diesen Leuten richtet.
Das ist Unsinn.
Wenn sich die Politik nach ihnen richten würde, wäre der Verlauf der Pandemie anders.
Mehr können die beiden doch nicht.
Kannst du das beurteilen?
Welche Qualifikation besitzt du, die Fähigkeiten dieser Personen einschätzen zu können?
Ich kann den Drosten und Lauterbach kaum noch ertragen.
Dann hör doch einfach nicht hin!
Es gibt doch keinen Anhörzwang.
Ich persönlich schätze beide sehr.
Herrn Lauterbach wünsche ich mir sogar als Gesundheitsminister!
Die Politik hat versagt
Das ja.
Und ich befürchte, es wird in der Zukunft nicht besser.
und der blöde Bürger muss es ausbaden.
Das wäre nicht schlimm, wenn es nur der blöde Bürger ausbaden müsste.
Der blöde Bürger hat es uns ja schließlich eingebrockt.
Zurzeit profitiert sogar der Blöde - die gesamte Politik ist auf die Blöden ausgerichtet.
Ausbaden müssen wir es alle. Nicht nur die Blöden!
Ich weiß es auch nicht wirklich, aber du schreibst,
Bei meinen vorigen Portierungen "Congstar --> Netzclub" und "TürkeiSIM --> AyYildiz" wurden immer 25€ gutgeschrieben.
daß du bereits einmal die 25€ gutgeschrieben bekommen hast.
Auf der Homepage von Netzclub lese ich unter dem "*"
ZitatBei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme wird dem Teilnehmer einmalig nur dann ein Gesprächsguthaben gutgeschrieben, wenn der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt.
Somit hast du bereits einmalig das Guthaben erhalten.
Ob es so ist, weiß ich nicht! Nur eine Vermutung!
Wenn Netzclub jetzt noch die Abstauber mit erschwindelten Zweit- , Dritt- und Sonswieviel-Karten ausmisten würde, könne man an den Datenpaketen etwas schrauben. Die Tarife sind aktuell ja jenseits von gut und böse.
Dann hätten alle was davon.
Bin zwar glaub ich nicht gemeint
Ich bin gemeint, schaue mir aber provozierend empfohlene Videos aber nicht an.
Da kommt nicht s Gutes bei heraus.
Ich glaube zwar nicht der psychisch Schaden durch Masken....
Stimmt. Das ist auch Unsinn.
Es gab schon härtere Schicksalsschläge für Menschen als Stoffmasken.
Es gab Zeiten, zu denen Kinder zugesehen haben, wie ihre Nachbarin als Hexe von den Christen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde - und ähnliche "Belanglosigkeiten".
Die Kriege und Hungersnöte nicht zu vergessen. Auch Mißbrauchsfälle.
So was ist schon extremer und kann psychische Schäden verursachen. Aber selbst da passiert es nicht immer!
Was sollen da Stoffmasken machen? Hier halte ich Bierdeckel in den Ohren und irgendwelche Metallringe durch die Nase gezogen für problematischer.
Den psychischen Schaden zitieren vielmals die (über-)besorgten Mütter und Großmütter herbei.
Beispiel:
6-jähriges Kind fällt über einen Stein. In einer Kindergruppe steht es normalerweise wieder auf und gut ist.
Wenn nun aber die Mutter/Großmutter beginnt zu jammern: "Ach Gott, ach Gott! Bist du hingefallen?!" und dabei die Arme vor Schreck nach oben reißt..... wird das Kind anfangen zu weinen und den Sturz für dramatisch zu halten.
Was ich damit sagen will: Kinder sind auch Menschen - keine Porzellanpuppen. So schnell bekommen sie keine psychischen Schäden. Jedenfalls nicht durch das Tragen einer Maske oder durch einen Test.
Deshalb müssen meiner Meinung nach bei Corona Maßnahmen mit höchster Priorität diese 3 Hauptinfektionsherde eingedämmt werden statt mit Placebos wie Schließung des Einzelhandels, von Zoos und anderen Freiluftaktivitäten.
Richtig. 100% Zustimmung!
Nur wie will man das erreichen, wenn viele Leute es nicht verstehen!
Man kann nur versuchen zu verhindern, dass sich die Leute bewegen und treffen.
Auch darum mussten Einzelhandel, Zoos und anderen Freiluftaktivitäten geschlossen werden. Schon um zu verhindern, dass die Leute sich in die Stadt bewegen und dort an einzelnen Punkten massenhaft zusammentreffen - ohne Maske und ohne Abstand, aber mir einer Großpackung Klopapier!
von Psychologen beraten
Ich denke, dafür ist es zu spät.
Viel zu spät. Das nützt nichts, oder nicht viel.
Das Grundproblem besteht schon in der Bildung - seitens der Bevölkerung!
Ihn der politischen/gesellschaftlichen wie auch in der allgemeinen Bildung.
Und dieses Problem verschärft sich seit Jahrzehnten kontinuierlich.
Dabei geht es wirklich nur um Basiswissen - nicht um Hochschulreife.
Wenn man sich die Äußerungen von sich heute selber so nennenden Querdenkern, Rechten und linken Autonomen, Wutbürgern, Gutmenschen.............. so ansieht, kann einem Angst und Bange werden.
Das ist natürlich - zum Glück - nicht die Mehrheit. Bei weitem nicht! Aber es sind auch nicht wenige. Leider.
Wer solch einfache Verhaltensmaßnahmen wie Abstand halten, Masken tragen, Kontakte beschränken, nicht versteht und "auf eine magische Pille und das Impfen hofft", oder glaubt, daß bei einer Pandemie(!) die Regierung ohne Mithilfe der Bevölkerung handeln kann..... dem hilft auch keine Psychologe mehr wirklich.