Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Lasst Ihr Euch eigentlich impfen?


    Ja, aber nicht mit AZ - der ist mir für mich Persönlich zu Risikobelastend.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • In meinem Umfeld gab es schon einige positiv auf Covid-19 Getestete. Deren Symptome waren nicht schlimmer als bei einer Erkältung (zusätzlich immer Geruchs/Geschmacksverlust).


    Die Infektionen wurden teilweise bei Routine-Tests festgestellt. Teilweise waren in derselben Wohnung lebende Partner negativ getestet und symptomfrei.


    Aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.

  • Lasst Ihr Euch eigentlich impfen? Genug Werbung (Plakate, TV,...) dafür wird ja (mit Steuergeldern) gemacht.

    Wenn ich irgendwann im Laufe des Jahres mal darf natürlich, ich würde auch AZ nehmen.

    Im Moment komme ich mir wegen der ganzen Impfwerbung aber echt verhöhnt vor.

    Verdammte Axt impft erstmal die die wollen und kriegt eure Scheiß Teminvergabe auf die Reihe, in NRW ist als die 60-70 Jährigen die Woche zum Impfen mit AZ freigegeben wurden mal wieder alles zusammengebrochen.

  • Geht aber IMHO noch nicht, es muss erst genügend Impfstoff vorhanden sein. Wer dann ablehnt, der soll auch mit Einschränkungen leben.

    Das verhindert zum Glück das Grundgesetz.

    Die Gründungsväter der Bundesrepublik wollten, mit Blick auf das damals gerade untergegangene dritte Reich, ein für alle mal verhindern, das nochmal, egal unter welchen Vorzeichen, Menschen gekennzeichnet, die Unversehrtheit des eigenen Körpers bedroht, oder bestimmte Menschen als weniger Wert behandelt werden.


    Ein verpflichtetender Impfpass, Zertifikat oder sonstwas in der Art, wäre eine solche verbotene Kennzeichnung der Menschen.


    Eine Impfpflicht verstößt gegen die Unversehrtheit des eigenen Körpers.

    Siehe Astrazeneca, Ausgang ungewiss. Solche Impfexperimente sind sehr fragwürdig!

    Aber wer freiwillig mitmacht, gerne.

    Präsident Steinmeier macht es, Innenminister Seehofer dagegen nicht.


    Jetzt anzufangen ungeimpften Menschen den Zugang zum gesellschaftlichen Leben, zu Geschäften usw verbieten zu wollen, sprich ihre Würde zu nehmen, verstößt damit gleich doppelt gegen die Verfassung.

  • Die "Kennzeichnung" erfolgt im Impfpass und nicht auf der Stirn, demnach ist deine Sichtweise falsch.

    Aber es ist ja bekannt das wir (und andere hier) es unterschiedlich sehen ;)



    Wie hier schon im Thread von anderen Usern geschrieben, es wird der Tag kommen und an den Läden/Bädern usw. werden nur Leute mit Impfung Zugang bekommen. Und das kann jeder Betreiber machen wie er möchte.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ..Grundgesetz..

    ...

    Ein verpflichtetender Impfpass, Zertifikat oder sonstwas in der Art, wäre eine solche verbotene Kennzeichnung der Menschen.


    Nein, wäre er nicht.


    Es ist für mich immer wieder erschreckend, wie gering das Wissen vieler Deutscher über das Grundgesetz, die Verfassung der BRD, ist.

    Sollte nicht in der Schule gelehrt werden, was das Grundgesetz überhaupt ist - wofür es ist, was es beinhaltet?

    Das wäre schon mal ein guter Anfang!



    Bei der Bildung hat der Staat versagt. Eindeutig! Vor allem in Geschichte und Politik.

    Ich habe mir gerade ein paar Videoausschnitte der "Demo" in Stuttgart angesehen.

    Was da von den Kreuzundquerdenkern zum Besten gegeben wurde, ist erschütternd!

    Länger als ein paar Sekunden konnte ich die Videoausschnitte nicht ertragen.

  • Wie schon zigmal erwähnt, sind für bestimmte Berufsgruppen, bestimmte Impfungen Vorschrift, ist bei meiner Tochter und meiner Freundin so. Und bei Krankenschwestern auch. Bei jeder ist eine andere Impfung vorgeschrieben.


    Hat auch was mit Arbeitgeberhaftung und Fürsorgepflicht dem Arbeitnehmer gegenüber zu tun. Und mit Patienten/Kunden-Schutz.


    Kann also gar nicht gegen das GG verstoßen.

  • Wie hier schon im Thread von anderen Usern geschrieben, es wird der Tag kommen und an den Läden/Bädern usw. werden nur Leute mit Impfung Zugang bekommen. Und das kann jeder Betreiber machen wie er möchte.

    Never ever verzichten die Betreiber von Läden und Bädern freiwillig auf Umsatz. Die beschränken den Zugang zu ihren Betriebsstätten nur soweit sie das gesetzlich müssen.


    Übrigens: Eine Impf-Pflicht hat Herr Spahn sowieso ausgeschlossen. Die kommt also garantiert nicht, auch nicht für medizinisches Personal ;) .

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!