Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Mein Zitat daraus wäre:

    Da frage ich mich langsam, ob überall in Deutschland so eine richtig unerfreuliche Situation -vergleichbar oder schlimmer als in Sachsen im Dezember- nötig gewesen wäre, damit die Gefährlichkeit in den Köpfen angekommen wäre.

    Komisch, in Sachsen und Thüringen scheint sie auch nicht angekommen zu sein, dort liegen immer noch dieselben Hotspots mit extremen Inzidenzen.

    Ich sehe das Problem im Rumgeeier um die unliebsame Wahrheit. Es gibt 3 Hauptinfektionsherde die die am Montag beschlossenen Maßnahmen auch mal wieder überhaupt nicht angehen:

    #1 Private Treffen (insbesondere in geschlossenen Räumen)

    #2 Schulen und KiTas ohne ausreichende Tests

    #3 Arbeitsplatz und Arbeitsweg (Fahrgemeinschaften)

    Man arbeitet sich statdessen lieber an Nebenkriegsschauplätzen wie Einzelhandel, Tourismus und Kultur ab und auch die geplanten Ausreiseverbote gehören für mich in diese Kategorie, reine Symbolpolitik.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Ich bin hier auf eine Studie im Science-Magazin gestossen, welche die Massnahmen und ihre Wirksamkeit in mehreren Ländern untersucht und vergleicht. Ich habe sie selbst nur überflogen, aber sie scheint recht interessant zu sein: Inferring the effectiveness of government interventions against COVID-19


    Zitat

    CONCLUSION

    We estimated the effects of nonpharmaceutical interventions on COVID-19 transmission in 41 countries during the first wave of the pandemic. Some interventions were robustly more effective than others. This work may provide insights into which areas of public life require additional interventions to be able to maintain activity despite the pandemic. However, because of the limitations inherent in observational study designs, our estimates should not be seen as final but rather as a contribution to a diverse body of evidence, alongside other retrospective studies, simulation studies, and experimental trials.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • ..............................damit die Gefährlichkeit in den Köpfen angekommen wäre. .................

    nein ist Sie nicht


    die Meinung der meisten ist doch "och mich erwicht es

    schon nicht" Siehe z.B, reisende (Malle)


    Dieser GB Mutation ist eine vollkommene neue Pandemie

    und ich befürchte das diese BR Mutation an Gefährlichkeit

    noch ne Schüppe drauflegt anders sind da die Zahlen da nicht

    zu erklären



    Machen wir mal einen Sprung von meinem Lieblingsland

    nach neben an

    Paraguay ein kleinwenig größer als Deutschland 7 Millionen Einwohner

    Index über 200


    warum bekommt es die Bevölkerung nicht hin Abstand voneinander

    zu halten?

    weil die kleinsten Kneipe/Läden was weiß ich noch offen sind

    Aber seit ein paar Wochen hat auch da auch ein Umdenken begonnen

    die Angst geht um

    jetzt wird nachts zu 90 % alles geschlossen



    Das wird uns in den nächsten Monaten alles auf die Füße fallen

    Einmal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

  • ......................................................Grippe in 3 Monaten beendet.

    Diese Sprüche gab es schon vor einem Jahr

    und Sie sterben weiter

  • Quatsch! Bist Du mit Panik-Karl verwandt?


    Testen reduzieren, Alte besser schützen, weiterimpfen. Grippe in 3 Monaten beendet.

    Auch wenn du es zum 1000. Mal Grippe nennst kann man das nicht vergleichen, Grippe ist wegen Corona Schutzmaßnahmen diesen Winter komplett ausgefallen, Corona hat zeitgleich tausende Tote gefordert.

    Von denen hätte ein Teil der Betroffenen ggf. auch eine Grippe nicht überlebt, aber während die Hygienemaßnahmen die Grippe komplett in Schach gehalten haben hat sich Corona munter ausgebreitet.

    Da muss man den Kopf schon tief in den Sand stecken wenn man da den Unterschied nicht sehen will.

  • Ich habe das jetzt auch mal geliked, weil Dein Busenkumpel, der Herr Moderator das auch immer macht. Oder bist Du der Zweitaccount vom Mod?:D


    Aber @Testuser22, Du bist hier mit Abstand der schlaueste im Forum, zumindest zu diesem Thema. Daher verlinke ich mal ein Video:



    Bitte mal eine Analyse von Dir, was an dem, was der Herr Doktor dort erzählt, falsch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von verwählt ()

  • Ich bin hier auf eine Studie im Science-Magazin gestossen, welche die Massnahmen und ihre Wirksamkeit in mehreren Ländern untersucht und vergleicht. Ich habe sie selbst nur überflogen, aber sie scheint recht interessant zu sein: Inferring the effectiveness of government interventions against COVID-19

    Die Grafik sollte man mal unsren Regierenden und dem RKI unter die Nase reiben. Das Schließen aller nicht lebensnotwendigen Geschäfte bringt etwa so viel wie Zusammenkünfte von mehr als 1000 Menschen zu untersaggen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!