Beiträge von schon immer hier

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Finde dein Verhalten albern. Skandinavische Firmenpolitik auf Basis der Kultur halt. Warum sollten die sich dir(!) anpassen?...


    a) weil wir hier nicht in S, sondern in D sind, und die sich imho wie jeder ausländer landestypischen gepflogenheiten anzupassen haben, zumal siehe b) *) ?
    (tun sie ja im laden auch. Dort kam -- wohlweislich -- nie einer auf die idee, mich ungebeten zu duzen)
    b) weil sie mein/unser geld wollen ?
    Orientierst Du Dich im umgang mit den menschen, von deren geld Du lebst, an Deiner "Kultur" oder doch eher an den erwartungen derjenigen, die für Deinen lebensunterhalt sorgen ? **)
    (es sei denn, Du wärst verwaltungsbeamter, dem es egal sein könnte / egal ist, was seine untertanen von seiner anbiedernden respektlosigkeit halten)



    *) was soll denn der/das von Dir implizierte, für deutsche gutmenschen typische ge/quatsch/e, daß wir uns den ausländern anzupassen hätten ?
    (...und da Du iirc bisher nicht als bessermensch aufgefallen bist, geht's Dir wohl nur um's widersprechen um des widersprechens willen...)


    **) es macht auch einen unterschied, ob's ein zu besuch weilender ausländer nur einfach nicht besser weiß -- also zB ein schwedischer tourist duzt, weil er gar nicht auf die idee kommt, daß das hierzulande unüblich ist --, oder ob ein der einheimischen gepflogenheiten bestens kundiges unternehmen versucht, dem gastland seine "Kultur" aufzuzwingen.

    Zitat

    Original geschrieben von jarrakboy
    ...werden die Leser geduzt...,


    Weil ikea das (trotz entsprechendem freundlichen hinweis, daß wir erwarten, gefragt zu werden, ob wir geduzt werden wollen) nicht abstellen wollte, hatten wir die "family card" samt zugehörigem newsletter wieder gekündigt. *)
    Zeitungs-/newsseiten bräuchten sich gar nicht erst einbilden, daß sie (neu oder weiterhin) genutzt würden, falls sie mit der duzerei anfingen.


    *) als unternehmer würd' ich dann halt einfach eine "gesiezte" kommunikationsschiene parallel fahren. Wenn ikea das nicht nötig hat: wir haben ikea auch nicht nötig.

    OT:

    Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Schon ab der zweiten September Woche gibt es tatsächlich Weihnachtszeug in den Supermärkten...


    Zumindest letztes jahr schon in der ERSTEN septemberwoche. Die begann am 29. august. Ich erinnere mich noch, daß ich mir unwillig dachte, "jetzt geht's schon im august mit den weihnachtssachen los".


    (WIR kaufen die frühestens im november)

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    ...Konzepte wie eine Citymaut könnte wunderbar in die Finanzierung des ÖPNV einfließen. Bezahlen würden dies zum Großteil die Besserverdiener bzw. diejenigen, die nicht auf den PKW verzichten wollen. Dafür muss das Rad auch nicht neu erfunden werden...


    Grds. hast Du damit zwar recht. Dennoch bin ich STRIKT gegen jede neue abgabe.


    Denn daß genug geld da ist, wenn die politik nur will, wissen wir ja seit der sog. "GR-/eurokrise" (in wahrheit bankenkrise) bzw. allerspätestens seit der sog. "flüchtlingskrise" (in wahrheit massenhafter import künftiger lohnsklaven zwecks allgemeinem lohndumping und mietenausuferung gemäß angebot-nachfrage-prinzip), als in beiden fällen über nacht (!) unvorstellbare summen plötzlich doch vorhanden waren (und sind).

    Im großen und ganzen danke, Henning,


    Kleine einschränkung : auf kleineren bildschirmen (tablet und kleiner) ist die ewige zoomerei schon arg nervig, weshalb ich TT nur am heimischen pc nutze. Das reicht mir aber. Unterwegs (tablet/smartphone) brauch' ich TT nicht so dringend (zuhause idR auch nicht ;) (soll heißen: mehr angenehme freizeitgestaltung als notwendigkeit), aber da ist der bildschirm wenigstens groß genug).

    Es wird nicht unzuLÄSSIG begründet, sondern lediglich unzuTREFFEND (vulgo: falsch/irrig). Und eine unzuTREFFENDE begründung ändert nunmal nichts an der vertragsfreiheit, eben weil diese auch bedeutet, daß man seine klauseln/vertragsabschlussvoraussetzungen begründen -- so man das denn überhaupt möchte -- kann, wie man lustig ist (es sei denn, sie wären außerdem unzuLÄSSIG).


    Das wird im zweifels-/beschwerdefalle auch die BNetzA Dir exakt so sagen.


    Du wirfst die ganze zeit zwei sachen durcheinander bzw. in einen topf: falsch (begründet) *) und unzulässig (begründet). Das sind zwei paar stiefel.


    *) falsch, aber wegen vertragsfreiheit im ergebnis eben dennoch zulässig

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    ...Aus dem Statement der BNetzA geht aber sicher hervor, dass eine Ablehnung des Kunden wegen der Adresse nicht statthaft ist...


    Genau das geht ganz sicher NICHT aus dem genannten statement hervor. Alles, was daraus hervorgeht, ist, daß eine ablehnung mit der begründung, der identifizierungspflicht nicht zu genügen, zwar unzutreffend begründet, aber eine ablehnung wegen fehlender adressdaten wegen vertragsfreiheit sehr wohl statthaft wäre.

    Hallo,


    seit bestimmt zwei monaten, wenn nicht schon länger, erhalte/n ich/wir auf allen e-mail-konten spam mit (angeblichem) absender entweder lebensmitteleinzelhändler (insbes. REWE) oder Samsung oder Media Markt oder IKEA oder irgendjemand sonst aus dem einzelhandel, auch amazon ist immer wieder dabei. Häufig enthält der betreff auch noch sprachliche fehler, was die spam-eigenschaft ja umso leichter erkennbar machen sollte.


    Interessanterweise landen zwar die von samsung im "spam"-ordner, nicht aber die der lebensmitteleinzelhändler oder von Media Markt und IKEA und sonstigen. Die landen alle im "Unbekannt"-ordner. Die wurden und werden von mir von anfang an als "spam" gekennzeichnet und dennoch kriegt web.de es auch nach vielen, vielen wochen nicht gebacken, die selben angeblichen absender wenigstens im "spam"-ordner landen zu lassen. Was dem ganzen aber die krone aufsetzt:


    ich habe mittlerweile -- in etwa im wochenabstand -- drei (angebliche) mails der ing-diba ungefiltert unter "freunde und bekannte" erhalten -- betreff jeweils "Zu Ihrer Sicherheit (Referenznummer ab3d5fgh9 [jeweils neunstelliger buchstaben-zahlen-mix, aber jedes mal anders]" -- , bei denen im gegensatz zu den vorgenannten die spam-eigenschaft schon deshalb offensichtlich ist, weil ich laut angeblicher absender-adresse und "Eigenschaften" sogar selbst der absender sein soll ("return-path" bei der ersten ich selbst, zweimal zwei vermutliche phantasienamen unter zwei verschiedenen domains, die ganz sicher und ganz offensichtlich NICHT zur ing-diba gehören).


    Sagt 'mal, web.de, geht's eigentlich noch ?


    EDIT: jetzt sind's schon vier der angeblichen ing-diba, wieder nach dem selben muster wie nummer 2 und 3 (angeblicher absender und return-path ganz sicher nicht zur ing-diba gehörig, dieses mal soll's ich (absender-zeile) bzw. ein ferienhausanbieter (return-path) sein)