Beiträge von schon immer hier

    Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    ...Es ist ja schon ein Witz, wie gross der neue Bundestag wird....


    IIRC gab's zur zahl der vom steuerzahler gemästeten abgeordneten doch sogar ein urteil des BVerfG (sogar mit fristsetzung seitens der richter), über das sich der bundestag aber in seiner gottgleichen arroganz mehr oder weniger einfach hinweg(ge)setzt (hat).


    Falls ich das richtig überblicke, sitzen nur im ca. 20x größeren china und im ca. 15x größeren indien mehr abgeordnete im parlament (rel. zur bevölkerungszahl aber wesentlich weniger) als in D.

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    ...Man kann doch heute schon Samstags nichts mehr machen. Egal ob Innenstadt oder einkaufen, einfach nur abartig überfüllt...


    Das war aber auch schon zu den zeiten, als 18:30 ladenschluss und samstag nachmittag nur am ersten samstag des monats geöffnet war, so. Daran hat sich durch die erweiterten ladenöffnungszeiten nichts zum besseren geändert. Schon damals tat man gut daran, an samstagen nicht einzukaufen, soweit irgend vermeidbar.


    Bin hinsichtlich geschäftsöffnungzeiten ehrlich gesagt hin und her gerissen:
    als verbraucher wär's natürlich wunderbar bequem, wenn alles rund um die uhr geöffnet hätte.
    Aber ich denke halt auch an die armen schweine, die durch liberalisierte ladenschlusszeiten zu zeiten arbeiten müssen, zu denen ich entweder gar nicht oder nur gegen ganz erhebliches mehreinkommen arbeiten würde.


    Und es komme mir jetzt bitte keiner mit tauber'scher arroganz, wonach die betreffenden ja nur etwas gescheites gelernt haben müssten, dann müssten sie solche arbeitszeiten nicht akzeptieren. Etwas gescheites gelernt zu haben, schützt schon lange nicht mehr vor schlechten arbeitsbedingungen. Und angesichts von digtalisierung und ungebremster zuwanderung (auch in den arbeitsmarkt <--> verschiebung von angebot&nachfrage) immer knapper werdender arbeitsplätze wird sich daran auch nichts ändern


    [small](Exkurs, der hoffentlich noch nicht zu viel politik für die forenadministration darstellt: wobei gerade der sinkende arbeitskräftebedarf infolge digitalisierung / neue technologien von unseren berliner schnarchzapfen in ihrer von uns allen bezahlter sorglos-alimentierung bisher ja total verdrängt wird. Was bringt der "fortschritt" in form von nervenden laubbläsern, zeitraubenden self-scanner-kassen, ebenfalls die zeit des kunden kostenden bezahlautomaten (in metzgereien gerade um sich greifende pest) und selbstfahrenden autos (um nur vier beispiele zu nennen), wenn dadurch immer mehr arbeitspätze wegfallen ?


    Darüber, wovon die betroffenen dann würdig (!) leben sollen, spricht in der öffentlichen diskussion bisher so gut wie keiner, obwohl es laut experteneinschätzung ein dringliches und sich sogar beschleunigendes problem ist. Selbst der ganz sicher nicht übermäßig um die vertretung von arbeitnehmerinteressen bemühte (und deshalb die zahlen sicherlich eher kleinrechnende) siemensvorstand joe käser spricht von vier bis acht millionen wegfallender arbeitsplätze in den nächsten 15 jahren, "linkere" arbeitsmarktforscher rechnen mit bis zu 20 millionen (jeder zweite arbeitsplatz))[/small]

    Die straße ist vierspurig und stark befahren (und es wird v.a. aufwärts gerne übermäßig auf's gas getreten). Die beiden übergänge am fuß und am "gipfel" des "berges" dürften ca. 300 bis 400 m auseinander liegen. Eine querungsmöglichkeit auf halber höhe könnte durchaus wünschenswert sein. Ob auch erforderlich, vermag ich nicht zu beurteilen.

    ...tag in der vergangenheit wissen wollt, auf welche webseiten geht Ihr dann ?


    (im idealfall natürlich auch noch alle möglichen kennzahlen dazu, aber mit der schnellen abfrage des kurses an jedem beliebigen tag (oder zumindest jedem monatsultimo) in der vergangenheit wäre mir für's erste schon geholfen).


    Gesucht wäre eine möglichkeit für alle an einer deutschen börse gehandelten titel. Natürlich v.a. für die "bekannteren" unternehmen, aber gerne auch small caps, penny stocks, etc..

    Immer mehr menschen meinen, jeden furz, den sie lassen, der ganzen welt via FB, instagram, twitter & co mitteilen zu müssen, aber dann empfindlich reagieren, wenn sie tatsächlich oder auch nur vermeintlich photographiert werden ?


    Immer mehr menschen fallen auf die sicherheitshysterie von politik und medien herein und stimmen immer umfassenderen, immer weitergehenden überwachungsmaßnahmen nach dem bescheuerten motto "Wer nichts zu verbergen hat, ..." zu, aber dann empfindlich reagieren, wenn sie tatsächlich oder auch nur vermeintlich photographiert werden ?

    Guten morgen,


    danke für die antworten.
    Sorry, ja, die melody ist 'ne dolce gusto (damit aber auch "von" nestlé, oder?).


    Wollte wegen der herstellerfrage nicht extra 'nen neuen thread aufmachen. Denn dolce gusto/nespresso ändert ja nix an der grundsätzlichen frage, weil's diese beiden hersteller, falls ich das recht überblicke, ja auch bei den nespresso-maschinen gibt. Markentypische qualitäts- (oder sonstige) unterschiede bei nespresso-naschinen dürften daher auf die dolce gusto-maschinen übertragbar sein, nehme ich 'mal an.


    (Wir tendieren eher zu einer anderen kapselmaschine als zu nespresso, weil's bei nespresso afaik ja weder kakao- noch teekapseln gibt. Das wär' uns aber wichtig)

    Wir haben die "Melody" ins auge gefasst. Die gibt's sowohl von krups als auch von delonghi (ist bei anderen modellen wohl auch so, daß es (mindestens) diese beiden hersteller gibt). Gibt's da (qualitäts- oder sonstige) unterschiede, die für die eine oder andere marke sprechen ?

    Zitat

    Original geschrieben von JMartin
    ...Achillesferse von Android ... die katastrophale Updatesituation ... wichtiger Punkt...


    IMHO übrigens ein völlig unwichtiger punkt/hype. Besitze handies/tablets mit android 4, 5 und 6. Alle in regelmäßiger benutzung. Sehe keinen bedeutsamen vorteil von 6 gegenüber 5 gegenüber 4. Anders gesagt: bei 4 und 5 fehlt mir nichts (bedeutsames), was 5 oder 6 hätte.


    Bin bisher auf keine app gestoßen, die nicht auch auf dem 4er laufen würde. Einzig die ladegeschwindigkeit ist beim 4er minimal -- also vernachlässigbar -- geringer (was aber ja vielleicht nicht einmal an der android-version, sondern an der hardware liegt....).