Dual-SIM Handy mit UMTS und Mini-SIM?

• Hallo zusammen,

gibt es aktuell irgendwelche Dual-SIM-Handys (nicht Smartphones), welche UMTS beherrschen und man Mini-SIM nutzen kann?

Das Nokia 301 Dual-SIM war so ein Gerät, leider ist es nicht mehr auf dem Markt.

Neuere Modelle (z.B. Nokia 216 Dual SIM können kein UMTS).

Hat jemand Ideen?

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Da gibts glaube ich nur noch das Caterpillar CAT B30, kann man noch bestellen.

Hat zwar Micro statt Mini SIM, aber das ist mit einem SIM Adapter für nen Euro schnell gelöst.

• Danke.

@ e71:
    Micro-SIM ist kleiner als Mini-SIM, leider geht da mit Adapter nichts (umgekehrt schon). Man müsste dazu die SIM-Karten kaputt machen, was für mich keine Option ist.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ahhh... sorry, Denkfehler meinerseits :D

Mir war das bekannt, aber irgendwie habe ich es durcheinander gebracht.

Kannst du nicht die SIMs umtauschen? Das wird früher oder später sowieso auf dich zukommen und so schränkst du dich nur unnötig ein.

• Was hast du für einen Tarif? Bei Micro SIMs fehlt nur ein wenig Plastik, es gibt auch Stanzen und dann gibt es andersrum wieder Adapter. Was für ein Tarif ist es denn?

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Kannst du nicht die SIMs umtauschen? Das wird früher oder später sowieso auf dich zukommen und so schränkst du dich nur unnötig ein.

.. wird schwierig, siehe unten.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Was hast du für einen Tarif? Bei Micro SIMs fehlt nur ein wenig Plastik, es gibt auch Stanzen und dann gibt es andersrum wieder Adapter. Was für ein Tarif ist es denn?

Es sind allesamt Karten aus dem europäischen Ausland (Italien, Österreich, Schweiz), deshalb wird ein Tausch nicht so einfach, da man zunächst in die Shops rennen muss und sollten die keinen Sofort-Tausch anbieten, wird es aufgrund der Post-Zustellung an eine inländische Adresse richtig schwierig.

Zerschneiden oder Stanzen möchte ich nicht, wenn da was schief geht, habe ich ebenfalls ein Problem. Das mag bei deutschen SIM-Karten vielleicht noch gehen, da hat man schnell und einfach Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!