Beiträge von schon immer hier

Ich erhielt in den letzten tagen zunächst zwei mails und dann noch einen brief, in denen/dem md seine freude darüber bekundet, daß ich zwei (kostenpflichtige) pakete aktiviert hätte, eines namens juke und eines namens maxdome. Nichts hatte ich!

Ich bin über diesen betrugsversuch -- denn um nichts anderes handelt es sich in meinen augen -- ja sowas von sauer. Erschwerend kommt noch hinzu, daß die (angebliche) paketaktivierung schon deshalb quatsch ist, weil der vertrag gekündigt ist und in bälde ausläuft.

...Wie seht ihr diese ... Entwicklung des DSGVO-Monsters? Es treibt ja schon sonderbare Blüten....

Stimme Dir zu, daß es seltsame blüten treibt. Das liegt mMn aber auch (und hoffentlich VOR ALLEM oder NUR daran), daß viele die hosen mehr als gestrichen voll haben und sich absichern (wollen) bis zum geht nicht mehr.

Hinsichtlich der namen an klingel und briefkasten : ich find's nicht nötig und werd's bei/für uns auch nicht ändern, find's aber immer gut, wenn dem bürger mehr freiheiten, also in diesem falle die wahl zwischen namen und nummer, eingeräumt werden.

Das kannst Du von mir aus gerne so sehen. Das problem mit falscher vertragsänderung nach telefonat habe ich gerade bei o2 (noch nicht ganz) hinter mir. Da wurde nicht 'mal bestritten, daß das falsch gelaufen war. Dennoch laufe ich der damals in rechnung gestellten (und abgebuchten) vertragswechselgebühr auch vier monate danach immer noch hinterher, weil die unfähigkeit bei o2 anscheinend übermächtig ist. Was der berühmte tropfen, der das fass endgültig zum überlaufen brachte, war bzw. ist ...

Ansonsten kannst Du und jeder andere das mit den e-mails selbstverständlich halten, wie Du lustig bist. Für mich scheiden geschäftspartner, mit denen nicht auf EINFACH (zu beweisend)em wege, also per mail, kommuniziert werden kann, jedenfalls aus. Den zirkus mit der sicherung von chats per screenshot werde ich ganz sicher nicht auf mich nehmen.

Die leben von meinem geld, also haben sie, falls sie das weiterhin wollen, so mit mir zu kommunizieren, wie ich das möchte. Als derjenige, der von meinem geld lebt, den kommunikationsweg e-mail in einem laufenden vertragsverhältnis *) gegen meinen willen abzuschaffen, verkennt eben genau den sachverhalt, wer denn von wem lebt. Natürlich ist mir klar, daß die auf mich pfeifen (können). Ich aber auch auf sie.

Ich lass' mir von meinen MAn ja auch nicht vorschreiben, wie ich mit ihnen zu kommunizieren habe. Kein WA, kein FB. Das können sie, soweit keine vertraulichen interna gegenstand sind, von mir aus untereinander machen, aber mir wird WA oder FB nie auf pc oder handy kommen. Mit mir kommunizieren sie auf den wegen, die ich für richtig halte. Wer meint, das sei nichts für ihn, kann das gerne so sehen, nur muss er sich dann halt 'nen anderen goldesel suchen.

*) ich betrachte die zur verfügung stehenden kommunikationswege, genauer: den mit ihnen verbundenen aufwand hinsichtlich belegbarkeit von absprachen, als wichtigen bestandteil jeder geschäftsverbindung, weil es das (geschäfts)leben einfach einfacher macht, wenn beweissicher kommuniziert wird. Hab' keinen bock auf diskussionen, nur weil jemand sich für oberschlau hält und "erinnerungslücken" hat.

Jemand, der beweissichere kommunikation verweigert oder auch nur erschwert, wird dafür gründe haben, die ihn für mich als geschäftspartner disqualifizieren.

Im bank- und versicherungswesen gibt's den uralten spruch "Wer schreibt, der bleibt". IMHO (leider) aktueller denn je.

Bei Windows 10 lässt sich doch jede Netzwerkverbindung - auch Gigabit-Ethernet - als "getaktete Verbindung" einstellen.

Interessant zu hören. Denn, falls ich das richtig verstehe, wäre das dann ja wohl eine möglichkeit, die zwangsupdates zu unterbinden. Zutreffend ?

Ich hatte vor ein paar wochen einen thread gestartet, in dem es darum ging, ob (und ggf. wie) man diese zwangsupdates unterbinden könne. Da hieß es dann aber, das ginge nicht.

Ein mobiler Router kann den Empfang extrem verbessern...

Das mag sein. Ist aber leider keine lösung, weil Win10-rechner einen solchen router für einen normalen wlan-router halten und deshalb die datenvolumen verschlingenden updates (selbsttätig) durchlaufen. Das lässt sich nur dann verhindern, wenn ein LTE-stick am win10-pc hängt, weil win10 nur dann erkennt, daß per mobilfunk gesurft wird.

(dieser schutz vor automatischen updates wäre natürlich auch mit nicht LTE-fähigen umts-sticks gegeben, aber um die geht es hier nicht, weil ja datenverkehr mit LTE-geschwindigkeit möglich sein soll )

...Ist mir echt ein Rätsel wie ein Telekommunikationsunternehmen eine elementare ‚Basistechnologie‘ des Internets wie E-Mail nicht anbieten kann. :confused:

Ist seit einigen jahren so und ich/wir halte/n das auch für ein höchst kundenunfreundliches unding. Weshalb wir nach und nach alle o2-verträge kündigen. Hotline oder chat ist keine alternative, weil inhalte nicht beweisbar.