Beiträge von schon immer hier

    Habt ihr keinen Internetanschluss mit WLAN?...


    Nein, da wir nur per mobilfunk surfen. Trotzdem danke für den tipp mit dem wlan-router mit LTE-funktionalität.



    Das gibt es, und nennt sich „empfangsstarkes Smartphone“. ..


    Vier geräte bei mir, zwei bei der besten aller holden ... leichte unterschiede, aber bei keinem funktioniert LTE in mehr als drei metern entfernung von den außenwänden.


    BTW: wo kann man eigentlich nachsehen, wo GENAU die sendemasten stehen ?
    (keine der befragten hotlines wollte uns das verraten).

    Hallo,


    wir haben leider nur in fensternähe LTE-empfang. Schon zwei, spätestens drei, meter weiter innen in der wohnung fällt das ganze dann auf 3G, häufig sogar auf EDGE, zurück (sowohl drillisch/o2 als auch telekom). Idee/frage wäre nun. gibt's ähnlich wlan-repeatern so etwas auch für LTE ?


    Sprich. daß man den repeater auf die fensterbank stellt und dann auch im innern der wohnung LTE hat ?

    Ob die bahn das thema a) rechtzeitige/zeitnahe und b) tatsächlich wert-/sinnvolle info der kunden jemals in den griff bekommen wird ?


    Da schon in meinen jungen jahren -- und das ist schon ein paar tage her -- regelmäßig besserung gelobt wurde, aber bis heute keine nennenswerte besserung erkennbar ist, habe ich da die hoffnung längst aufgegeben. Das einzige, was inzwischen tatsächlch ein wenig (!) besser (i.S.v. häufiger und zeitnäher) funktioniert, ist die info per lautsprecherdurchsage IM zug, wenn er aus für den reisenden nicht erkennbaren gründen steht sowie die info über verspätungen und evtl. wartende anschlüsse.


    Wobei wir erst kürzlich erlebt haben, daß es hieß, der anschlusszug warte nicht, weshalb wir umgehend 'rumtelefonierten, um anzukündigen, daß wir erst mit dem nächsten zug kämen, ... ... ... und dann stand der anschlusszug doch noch da (weil er selber verspätung hatte)....

    ...Da stellt sich die Bundesregierung hin und sagt man hätte keine rechtliche Handhabe und die "Sonderangebote" der Autoindustrie seien ein ganz toller Schritt...


    Nix anderes als die bisherige kumpanei zwischen politik und autoindustrie-gangstern in neuen schläuchen.


    Und um Deine frage nach der rechtlichen klärung: soweit ich das mitbekommen habe, gibt's zumindest noch keine höher- oder gar letztinstanzliche klärung ... ... ... woraus sich die vorstehende wertung des rumge(s)eieres der bundesregierung als kumpanei ergibt ...


    Pack sie alle (betrüger und ihre politkomplizen) in einen sack, hau auf den sack und du wirst immer einen treffen, der's verdient.

    ...@ schon immer hier, Soweit ich weiss hat drillisch kein echtes Prepaid!


    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil wir denen für unsere verträge lastschrifteinzugsermächtigungen erteilt haben. Von daher weiß ich leider nicht, ob's auch die möglichkeit gäbe, optionen qua zu geringes guthaben auslaufen zu lassen.


    (Allerdings tritt diese frage für uns wegen der nur einmonatigen kündigungsfrist in den hintergrund *). Denn, ob nun echtes prepaid oder sehr kurze kündigungsfrist ; es läuft hinsichtlich nicht-fortsetzung von optionen auf's selbe hinaus


    *) deshalb hatte ich oben auch ganz bewusst den preis bei einmonatiger kündigungsfrist genannt -- bei 24 monaten wären's nochmals zwei teuros weniger)