eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

• So problemlos wie WinSIM bei mir seit Jahren läuft soviel Theater hat meine Bekannte im ersten Monat schon. Die Gesprächsabbrüche aufgrund schlechten Netzes (dafür kann ja WinSIM auch nichts) mal aussen vor gelassen gibts nur Theater wegen nachgebuchtem Datenvolumen. Sie hat einen Tarif mit 8 GB (mein ich). Da ihr Festnetzanschluß erst seit vorgestern läuft musste sie alles übers Handy machen. Da ist das Volumen natürlich schnell mal weg. Also nachgebucht (1 GB 5,99€). Die SMS kommt und innerhalb von fünf Minuten kommt die nächste SMS das von dem grade zuvor extra gebuchten Volumen bereits 80% verbraucht seien :eek: das gleiche kurz danach nochmal. Nochmal nachgebucht und wieder innerhalb kürzester Zeit der Hinweis auf baldigen Verbrauch. Also das geht gar nicht. Sie will jetzt nur noch von dem Anbieter weg. Dummerweise natürlich über 24 Monate abgeschlossen, ich hoffe die zeigen sich kulant (hab aber wenig Hoffnung).

Kann es vielleicht sein, dass sie ihr Handy als Hotspot nimmt und darüber nen Windows Rechner läuft, der gerade Updates macht? Dann ist der Verbrauch eigentlich kein Wunder
    eventuell bringt es dann noch etwas, den Hotspot als getaktete Verbindung zu definieren in Windows

• [USER="186039"]Baumschueler[/USER] [USER="74769"]GigaTom[/USER] nein. Das kann ich 100% ausschliessen. Sie weiß wie sie ihr Handy mit WLAN verbindet aber da hörts dann auch auf. Sie könnte mit dem Begriff "Hotspot" auch gar nichts anfangen. Erwartungsgemäß kam auf den ersten Brief von WinSIM die Antwort das das Netz störungsfrei arbeite. Ich hab dann gestern nochmal ne Mail geschrieben das wir bereits im ersten Brief geschrieben hatten das laut Abfrage das Netz kein Problem macht aber das die Probleme nunmal da seien und auch andere Nutzer im o2-Netz die zwischenzeitlich bei ihr zuhause waren dieselben Probleme haben. Zudem hab ich auf das Problem mit dem nachgebuchten Datenvolumen hingewiesen (bei einem Gespräch mit der Hotline hat ja sogar der MA dort gesehen das das etwas "seltsam" ist). Mal sehen ob da jetzt mehr bei rauskommt. Regulär gekündigt ist der Vertrag jedenfalls schonmal, ich hoffe aber noch auf vorzeitige Auflösung.

• nach BigSIM und discoSURF werden jetzt
    HelloMobil, Phonex, McSIM, BigSim, discoSurf und discoPlus eingestampft.

quelle. teltarif.de

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!