Seit Anfang der Woche sind auch bei mir in der Region einige Sender aufgerüstet worden oder nach langer Zeit wieder zurückgekehrt. Hier 3CA mit Band 3,3,7. Auch wenn der Upload etwas dürftig ist, ein sehr erfreuliches Ergebnis. Vorher gab es hier zu keiner Tageszeit mehr als 150mbit/s
Beiträge von DUS-Tim
-
-
Vodafone dürfte im Testgebiet die gute Band 20 Versorgung zugute kommen, die besser in den Zug eindringt. Die Telekom mit den Band 3 Funzeln sorgt bei mir auf der Bahnstrecke Wuppertal Düsseldorf und auch im restlichen Rheinland und Ruhrgebiet für Netzerlebnisse à la Edge. Selbst die neuen Band 8 Sender helfen da nicht wirklich, weil diese allesamt nach kurzer Zeit wieder für Monate offline genommen werden und, wenn sie denn funken, so niedrig priorisiert sind, dass man beim Einbuchen schon längst am Ziel angekommen ist. So genug Frust über die Telekom Netzstrategie losgeworden... :mad:
-
Ich habs noch nirgendwo ausprobieren koennen, aber ich fuerchte das es auf einem kapazitiven Touchscreen schwierig wird eine vernünftige Praezision zu erreichen.
Probier mal ein iPad mit dem Apple Pencil aus. Dann wird sich deine Meinung diesbezüglich vermutlich ändern.

-
Also in Düsseldorf Bilk hatte ich über den Vormittag keine Probleme.
-
Hallo, ich war heute mit meiner Familie in Issum, Kreis Kleve, und müsste mit Entsetzen feststellen das ich dort mit Glück im ganzen Dorf nur edge hatte. Internet konnte ich vergessen. Ist denn bekannt, oder weiß jemand ob diese Gegend auch ausgebaut werden soll?
Ich überlege dort eventuell hinzuziehen, erst im ein paar Jahren und da wäre es interessant zu wissen ob dort das o2 Netz dort irgendwann nutzbar sein wird.
Danke schon mal.Issum ist in der Tat bei allen Anbietern ein Problem. Keiner liefert dort vernünftig.
-
Keine Speed On -Optionen mehr bei der Telekom ab nach der IFA ?
https://www.4g.de/news/streicht-telekom-speedon-11469/Da müssen die Datenvolumen in den Magenta Mobil Tarifen erheblich angehoben werden,Sonst wandern Kunden zu anderen Anbietern ab,sollte es bei den aktuellen Datenvolumen bleiben.
Oder man macht es Telefonica O2 ähnlich und drosselt nach Erreichen des Highspeedvolumens auf 1 Mbit/s ,statt bisher 64kbit/s .Nachdem man im Prepaid-Bereich gerade erst auf 32 kbit/s gedrosselt hat? Würde mich überraschen. Gerade durch StreamOn halte ich eine dauerhafte Erhöhung der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass es mehr GBs in den Tarifen gibt.
-
Bei o2 merkt man kaum Unterschiede zum Ping bei 3 und 4G. Die Pings sind oft hoch, in fertigen Gebieten o.k aber an die Telekom kommen die nicht Ansatzsweise ran.
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. o2 ist im Rheinland vom Ping her im LTE Netz häufig besser als die Telekom (20ms vs. 30-50ms).
-
Was muss man bei einer Veranstaltung denn immer nachschauen und zeigen?
Gut, dass das nicht dein Problem ist.

Zum Thema: Mit Band 8 passiert mir das auch öfter, dass ich eher in Edge als dorthin geschoben werde. Scheinbar eine blöde Konfiguration seitens der Telekom. Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass die Bandbreite hochgehalten wird, nur wenn niemand ins LTE Netz ohne Lock reinkommt, nützt die theoretische Bandbreite leider auch nichts.
-
Ich habe auch noch eine Karte rumliegen, wo ich das Paket buchen will, aber erst später. Dann kann ich testen. Angegeben ist aber LTE-Max, wobei es bisher kaum Rückmeldungen gibt, ob das wirklich der Fall ist.
Ich hab mit einer zwei Wochen alten Simkarte und dem 150gb Paket bisher nirgendwo mehr als 21mbit/s geschafft.
-
Schon, aber München-Augsburg 100% Versorgung und Weiden-Bayreuth 0% Versorgung finde ich trotzdem unfair. München-Augsburg 85% Versorgung und Weiden-Bayreuth 60% Versorgung fände ich da deutlich fairer.
Es muesste ja keine perfekte Versorgung sein, aber die vier Stationen 92690 Pressath, 95478 Kemnath, 95469 Speichersdorf und 95517 Seybothenreuth wuerden schon reichen. Und die waeren dann auch nicht nur fuer die Bahnstrecke und die B22, sondern auch fuer die Kleinstaedte bzw. Grossdoerfer selbst.
Nur muss ein Mobilfunkanbieter wirtschaftlich und nicht fair ausbauen, da liegt das Problem.