Beiträge von DUS-Tim

"Der akuten Situation entsprechend, hat Vodafone diesen dynamischen Energiespar-Modus nun unter anderem mit dem Technologie-Partner Ericsson weiterentwickelt, um ihn auch tagsüber an solchen Stationen einzusetzen, wo sich der Energieverbrauch sinnvoll reduzieren lässt. [...]

Der Livebetrieb vom dynamischen Energiespar-Modus an rund 100 ersten Stationen tagsüber zeigt: Daten werden schnell und stabil übermittelt."

Das habe ich durchaus mitbekommen. Aber nur weil sie jetzt den Zeitplan anpassen, ist das doch keine Innovation, oder siehst du das anders?

Ich finde dieses ganze Marketing-Greenwashing ist mittlerweile echt grenzwertig inflationär geworden. Wenn wir ehrlich sind, macht Vodafone das einzig und allein um teuren Strom zu sparen. 30.000 kWh/Tag sind eine Hausnummer. Die Marketingabteilung dreht da wieder das Große Ding draus. Wenn die Netzplaner bei Vodafone doch bloß das gleiche Budget hätten wie die Plakatkleber…

Verstehe die News dahinter nicht. Hat man das für die Energiekrise noch einmal marketingwirksam aufgewärmt? Vodafone macht das schon seit 5 Jahren?

https://www.golem.de/sonstiges…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Probleme mit dem Vermieter? Statische Fragestellungen für den Antennentausch? Anbindung? Kann so einiges sein. Hab aber auch so einen Standort in Wuppertal an der Müngstener Str. 10 mit allen drei NB.

Ich hatte bisher nie Probleme mit der Hotline. Mir konnte (schlussendlich) immer geholfen werden. Es gibt bei o2 auch eine stundengenaue Anzeige der Auslastung der Hotline und einen Rückrufservice, damit man sich nicht Ewigkeiten in die Warteschleife hängen muss.

Ich würde das nicht generalisieren. Roaming ist so ein Thema für sich. Ich habe schon häufiger erlebt, dass der preferred Partner im Urlaub bei einer SIM innerhalb weniger Tage mehrfach wechselt und es auch lokal Unterschiede geben kann. Kann manchmal auch am Roamingnetz vor Ort liegen und dass beispielsweise keine weiteren Geräte mehr im Netz akzeptiert werden.

Das Smartphone war zum Laden in der Wohnung angeschlossen, stundenlang keine Taste gedrückt. Die erste ausländische Mobilfunkstation ist mehr als 70km entfernt, und in der Wohnung sind selbst Stationen, die 500m entfernt sind wegen der Dämpfung relativ schwach. Falls es nicht die Werbe-SMS ist, dann sollte man das "Geisterroaming" wirklich mal untersuchen. Mobile Daten natürlich aus, und Wlan ein.

Das Phänomen heißt nur Geister-Roaming, weil es im Nicht-EU/EWR-Ausland für ungewollt hohe Kosten sorgt. Dabei versucht sich das Smartphone bei eingeschalteter VoLTE-Funktion mit dem IMS zu verbinden. Im Inland sollte der Provider das eigentlich sauber trennen können, aber versuch doch mal auf der Lidl-Karte VoLTE zu deaktivieren. Vielleicht hilft das die SMS zu vermeiden?

Liegt das am TIM Netz? Ich dachte in Italien ist nur WindTre eine Katastrophe und der Rest ganz okay.

Das liegt an der Kombi Deutsche Telekom + TIM. Das Problem mit den regional gesperrten Daten hatte ich schon 2017. Im Telekom hilft Forum finden sich etliche Einträge dazu. Offenbar ist das bis heute nicht gelöst.

Einfach die Weekpässe von congstar zu übernehmen, wäre das einfachste. Aber genau für dieses mehr gibt es eben congstar, ich denke nicht, dass sowas in Fraenk kommen wird. Mit Abrechnungen, Rückfragen an Hotline und Co, passt dies nicht zum Konzept.

Oder den Travelpass von 4B!Flexz. Ist doch prinzipiell das gleiche Angebot mit mehr Flexibilität, welches man über die Kaufland mobil Plattform laufen lässt:

https://www.4bro.de/dam/jcr:41…ationsblatt_BIG%20BRO.pdf