Beiträge von DUS-Tim

Die Drillisch-Marken sind Billigst-Anbieter. Die meisten Leute mit Drillisch-Vertrag haben noch nie ihr eigenes Land verlassen. Kein Mensch, der regelmäßig Roaming außerhalb der EU braucht, macht einen Vertrag bei Drillisch.

Vielleicht fahren die Drillisch-Kunden ja auch mehr als einmal pro Jahr in den Urlaub, weil sie anstatt 800€ vielleicht nur 150€ pro Jahr für ihren Handyvertrag bezahlen. Vielleicht mal out of the Box denken? ;-)

"Der akuten Situation entsprechend, hat Vodafone diesen dynamischen Energiespar-Modus nun unter anderem mit dem Technologie-Partner Ericsson weiterentwickelt, um ihn auch tagsüber an solchen Stationen einzusetzen, wo sich der Energieverbrauch sinnvoll reduzieren lässt. [...]

Der Livebetrieb vom dynamischen Energiespar-Modus an rund 100 ersten Stationen tagsüber zeigt: Daten werden schnell und stabil übermittelt."

Das habe ich durchaus mitbekommen. Aber nur weil sie jetzt den Zeitplan anpassen, ist das doch keine Innovation, oder siehst du das anders?

Ich finde dieses ganze Marketing-Greenwashing ist mittlerweile echt grenzwertig inflationär geworden. Wenn wir ehrlich sind, macht Vodafone das einzig und allein um teuren Strom zu sparen. 30.000 kWh/Tag sind eine Hausnummer. Die Marketingabteilung dreht da wieder das Große Ding draus. Wenn die Netzplaner bei Vodafone doch bloß das gleiche Budget hätten wie die Plakatkleber…

Verstehe die News dahinter nicht. Hat man das für die Energiekrise noch einmal marketingwirksam aufgewärmt? Vodafone macht das schon seit 5 Jahren?

https://www.golem.de/sonstiges…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Probleme mit dem Vermieter? Statische Fragestellungen für den Antennentausch? Anbindung? Kann so einiges sein. Hab aber auch so einen Standort in Wuppertal an der Müngstener Str. 10 mit allen drei NB.

Ich hatte bisher nie Probleme mit der Hotline. Mir konnte (schlussendlich) immer geholfen werden. Es gibt bei o2 auch eine stundengenaue Anzeige der Auslastung der Hotline und einen Rückrufservice, damit man sich nicht Ewigkeiten in die Warteschleife hängen muss.

Ich würde das nicht generalisieren. Roaming ist so ein Thema für sich. Ich habe schon häufiger erlebt, dass der preferred Partner im Urlaub bei einer SIM innerhalb weniger Tage mehrfach wechselt und es auch lokal Unterschiede geben kann. Kann manchmal auch am Roamingnetz vor Ort liegen und dass beispielsweise keine weiteren Geräte mehr im Netz akzeptiert werden.