Wenn sich keine Anrufe makeln oder in eine Konferenz schalten lassen wäre das ein Zeichen für die Prepaid-Plattform.
Das ging bei mir.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn sich keine Anrufe makeln oder in eine Konferenz schalten lassen wäre das ein Zeichen für die Prepaid-Plattform.
Das ging bei mir.
Die Drillisch-Marken sind Billigst-Anbieter. Die meisten Leute mit Drillisch-Vertrag haben noch nie ihr eigenes Land verlassen. Kein Mensch, der regelmäßig Roaming außerhalb der EU braucht, macht einen Vertrag bei Drillisch.
Vielleicht fahren die Drillisch-Kunden ja auch mehr als einmal pro Jahr in den Urlaub, weil sie anstatt 800€ vielleicht nur 150€ pro Jahr für ihren Handyvertrag bezahlen. Vielleicht mal out of the Box denken? ![]()
Warum eigentlich?
Technisch ist doch zwischen VoNR und VoLTE kaum ein Unterschied.
Ich denke das hat verschiedene Gründe, aber momentan nutzt es dem Kunden ja noch nichts. Signalisierung und Uplink laufen bei NSA eh noch über LTE.
Gehen Anrufe bei der Telekom mittlerweile auch über 5G?
Habe ein Samsung Galaxy a33 5G da und bei anrufen bleibt die 5G Anzeige bestehen.
VoNR wird frühestens mit 5G SA funktionieren.
"Der akuten Situation entsprechend, hat Vodafone diesen dynamischen Energiespar-Modus nun unter anderem mit dem Technologie-Partner Ericsson weiterentwickelt, um ihn auch tagsüber an solchen Stationen einzusetzen, wo sich der Energieverbrauch sinnvoll reduzieren lässt. [...]
Der Livebetrieb vom dynamischen Energiespar-Modus an rund 100 ersten Stationen tagsüber zeigt: Daten werden schnell und stabil übermittelt."
Das habe ich durchaus mitbekommen. Aber nur weil sie jetzt den Zeitplan anpassen, ist das doch keine Innovation, oder siehst du das anders?
Ich finde dieses ganze Marketing-Greenwashing ist mittlerweile echt grenzwertig inflationär geworden. Wenn wir ehrlich sind, macht Vodafone das einzig und allein um teuren Strom zu sparen. 30.000 kWh/Tag sind eine Hausnummer. Die Marketingabteilung dreht da wieder das Große Ding draus. Wenn die Netzplaner bei Vodafone doch bloß das gleiche Budget hätten wie die Plakatkleber…
Alles anzeigenIch schaue dann mal, ob sich im Februar 2023 die Datenraten verbessert haben.
Noch was anderes:
"Vodafone startet 'dynamischen Energiespar-Modus' im Mobilfunk
An Mobilfunk-Stationen, in denen gerade wenig Nutzer im Netz surfen, wird automatisch der dynamische Energiespar-Modus aktiviert – wobei weiterhin hohe Bandbreiten von rund 100 Mbit pro Sekunde gesendet werden. Sobald der Bedarf wieder steigt, stellt das Netz automatisch auf volle Kraft mit noch höheren Bandbreiten um."
https://newsroom.vodafone.de/n…iespar-modus-im-mobilfunk
Wie funktioniert das technisch? Werden in Schwachlast-Zeiten einfach die hohen Frequenzen "abgeschaltet"?
Verstehe die News dahinter nicht. Hat man das für die Energiekrise noch einmal marketingwirksam aufgewärmt? Vodafone macht das schon seit 5 Jahren?
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei mir in der Stadt (Sindelfingen) gibt es einen Standort wo alle 3 Netzbetreiber vertreten sind (o2 eNB 91895). Was auffällt ist, dass seit der 3G Abschaltung bis heute alle 3 lediglich LTE B1 anbieten. Die neuste STOB von 2019 (Nr. 720332) hatte ich bereits mal angefragt. Laut dieser hat
TK LTE Band 1,3,8,20
O2 LTE Band 1,3,20
VF LTE Band 1,3,7,20
Durch Speedtests kann ich zumindest für o2 und VF bestätigten, dass nicht mehr als Band 1 aktiviert sein wird. Die alt aussehenden Antennen befinden sich auf einem Wohnhaus. Hat irgendjemand eine Vermutung warum hier offensichtlich seit Jahren nicht ausgebaut wird ?
Viele Grüße
Probleme mit dem Vermieter? Statische Fragestellungen für den Antennentausch? Anbindung? Kann so einiges sein. Hab aber auch so einen Standort in Wuppertal an der Müngstener Str. 10 mit allen drei NB.
Weiß einer, was das mit dem Finger spreizen auf sich hat?
Vermutlich eine Technik, um Deepfakes so schwer wie möglich zu machen.
Alles anzeigenHeute hatte ich meine erste Erfahrung mit der Hotline von O2.
Zuerst einmal, so lange musste ich noch nie warten, egal ob bei 1&1 oder bei Vodafone. Ist das normal bei denen?
Dann konnten die mal so gar nicht helfen, obwohl ich mich auch online nicht einloggen kann.
Ich habe einen O2 Neuvertrag über deinhandy.de abgeschlossen.
Von O2 kam eine Mail mit der Bitte, meine E-Mail Adresse zu bestätigen.
Als das nicht funktionierte, habe ich eben die Hotline angerufen. Über 12 Minuten Warteschleife und vom Kundenberater kam nur die Antwort, dass das Problem mit dem Einloggen bekannt sei. Auf meine Frage, ob wir das dann nicht jetzt am Telefon machen könnten, kam nur die Antwort, dass ich es halt jeden Tag online weiter versuchen müsse. Am Telefon ginge das nicht. Klasse, schließlich bin ich deren Kunde, also welcher Grund hat dann so eine Hotline?
Wofür sitzen die denn da??
Ehrlich, ich hoffe, der Wechsel zu O2 ist keine ganz miese Idee. Ab und an braucht man ja vielleicht die Hotline.
Übertreibe ich jetzt und habe nur einen schlechten Tag erwischt oder ist sowas normal bei denen?
Ich hatte bisher nie Probleme mit der Hotline. Mir konnte (schlussendlich) immer geholfen werden. Es gibt bei o2 auch eine stundengenaue Anzeige der Auslastung der Hotline und einen Rückrufservice, damit man sich nicht Ewigkeiten in die Warteschleife hängen muss.
Alles anzeigenUpdate Niederlande - Provinz Limburg im Süden:
Hier geht gerade mit der Netzclub PrePaidKarte nur Vodafone NL. Dies ist die automatische Auswahl.
Manuell einbuchen bei T-Mobile NL und KPN NL geht nicht (mehr). Vor einer Woche war die Anzeige noch ständig KPN NL.
Übrigens war bei KPN 5G möglich, bei Vodafone aktuell 4G und T-Mobile zuletzt nur max 3G möglich, kein 4G.
Vielleicht ändert zich das ganze bald wieder.
Schön irgendwie komisch dass das Steering jetzt so aktiv auf Vodafone ist.
Ich würde das nicht generalisieren. Roaming ist so ein Thema für sich. Ich habe schon häufiger erlebt, dass der preferred Partner im Urlaub bei einer SIM innerhalb weniger Tage mehrfach wechselt und es auch lokal Unterschiede geben kann. Kann manchmal auch am Roamingnetz vor Ort liegen und dass beispielsweise keine weiteren Geräte mehr im Netz akzeptiert werden.