Wie erkennt man denn das es sich nicht um das O2 Netz handelt?
Man kann es höchstens erahnen, wenn der GSM Layer gelb oder weiß ist, während LTE blau ist bei vorhandenem Standort.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie erkennt man denn das es sich nicht um das O2 Netz handelt?
Man kann es höchstens erahnen, wenn der GSM Layer gelb oder weiß ist, während LTE blau ist bei vorhandenem Standort.
Welche meinst du denn? In Düsseldorf fällt mir da nur die an der Kunsthalle ein, die seit ewig inaktiv ist, sonst sind inzwischen alle eingeschaltet.
Steht in Wuppertal. ![]()
4 Monate bis 5 Jahre 😃
Und das ist nicht übertrieben. 200m vor meiner Haustür steht eine Smallcell, die bestimmt seit mindestens 5 Jahren inaktiviert in der Gegend rumsteht.
Ja, nur weil es bei T-Mobile US kommt, heißt nicht dass es hier bei der Telekom angedacht ist. Die sind da sehr getrennt organisiert.
T-Mobile US hat allen Carriern weltweit öffentlich das Angebot gemacht an dem Projekt teilzunehmen (vermutlich um die Kosten zu senken). Ich denke da werden die konzerneigenen Anbieter zuerst zuschlagen.
Was ich nicht verstehe: Bei der Identifizierung via eID, die ja von vielen Mobilfunkanbietern und auch von Direktbanken ebenfalls angeboten wird, wird doch auch auf Nachfragen bezgl. freie Willensentscheidung usw verzichtet. Da ist es insbesondere völlig egal, ob der Angragsteller die Identifizierung selbst macht, oder ob eine andere Person dies für den Antragsteller erledigt. Hauptsache Ausweis liegt vor und die Pin ist bekannt. Warum dann das ganze Gedöns beim Video-Ident?
Weil die PIN für den Ausweis nicht weitergegeben werden darf. Ich kann mit einer fremden Girocard+PIN ja auch das Konto eines anderen erleichtern, obwohl ich das nicht darf. Mit der Weitergabe der PIN ist der Anbieter aus der Haftung raus.
Kurze Zwischenfrage: Geht's hier darum, dem Teufel die Seele zu verkaufen, oder um die Aktivierung einer Prepaid-Karte? Früher(TM) war dieser Blödsinn überhaupt nicht nötig.
Bedank dich beim Gesetzgeber, der angeblich gegen Terror vorgehen wollte. Ob das auf diese Art und Weise klappt, lassen wir mal dahingestellt.
Kann mir einer bitte erklären, was das genau ist?
Die Telekom nimmt neue Standorte nicht sofort nach Fertigstellung in Betrieb, sondern zu regelmäßigen Terminen, um die korrekte Zusammenarbeit mit den Nachbarstandorten sicherzustellen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin gerade in Indien und habe versucht, für meine sim.de SIM-Karte das Wifi-Calling zu aktivieren. Trotz Aktivierung der entsprechenden Wifi-Call-Einstellung und Flugmodus (damit nichts übers Mobilfunknetz läuft) sehe ich das Wifi-Calling-Symbol nicht und kann auch keine Anrufe tätigen oder empfangen ("der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar").
Grundsätzlich ist Wifi-Calling im Ausland ja möglich, das weiß ich aus eigener Erfahrung z.B. von der Telekom. Hat sim.de das also vielleicht irgendwie blockiert? Wenn ja, woher weiß der Netzbetreiber trotz Flugmodus überhaupt, dass ich gerade nicht in Deutschland bin?
Danke schonmal!
VOIP-Dienste werden in Indien, wie zum Beispiel auch in Ägypten oder den Vereinigten Arabischen Emiraten, geblockt. Versuch es mal über einen VPN-Tunnel zu nutzen.