Beiträge von DUS-Tim

So sehe ich das auch. Wenn sie 1&1 im Mobilfunkbereich ernsthaft das Wasser abgraben wollen, muss da was anderes kommen.

Aber auch O2 ist in ihrem Geschäftsmodell durch diese Tarife nicht bedroht, im Gegenteil.

Vielleicht will die Telekom im Mobilfunk auch gar nicht so viele Neukunden gewinnen. Wenn man Schulden abbauen, sich bei T-Mobile US weiter einkaufen und in D das große Glasfaser-Rad drehen will, kann man keine verstopften Mobilfunknetze gebrauchen. Die Nachverdichtung würde auch massiv kosten:/

Oder man möchte die Kriegskasse für die Low-Band-Auktion mit dem Wettbewerber aus dem Westerwald füllen. Christian Lindner reibt sich schon die Hände.

Besten Dank, die Indoorthematik bei der Telekom kenne ich aus der Vergangenheit. Ist das häufig noch ein Thema? Aktuell bin ich bei VF und finde die Qualität mittlerweile im Ruhrgebiet unterirdisch...

Mit TK und TEF habe ich sehr gute Erfahrungen an Rhein und Ruhr machen können. Da hilft noch testen und schauen, wo für dich das Preis-/Leistungsverhältnis am besten ist.

Wenn ich ein Dual Sim Gerät nutze mit telekom und o2,und ich o2 als Datenkarte drin habe,die kein 5G kann im Gegensatz zur Telekom Karte,macht es dann Sinn die Telekom Karte trotzdem auf automatisch(5G,4G,etc,) einzustellen oder ist es da eher sinnvoll 5G rauszunehmen?

Bei Anruf Datennutzung auf beiden Karten erlauben habe ich noch ausgestellt.

Beim iPhone wird die Nicht-Daten-Sim offenbar gar nicht erst mit dem 5G Netz verbunden. Das ist zumindest meine Erfahrung im Automatikmodus. Würde ja auch lediglich sinnlosen Stromverbrauch bedeuten.

Interessant wäre ob bald mal VoLTE-Roaming kommt. Das mit dem Speed-Limit werde ich morgen mal testen und hier berichten.

In Spanien geht das ja schon. 5G wäre vor dem 01.07. noch wichtig, um konform zur neuen EU Verordnung zu sein. Ich bin Ende Juni in Spanien und sehr gespannt.

Ist nur eine Vermutung, würde mich aber nicht überraschen. Auskunfteien gehen ja auch nach deinem Wohnort und bewerten ob deine Nachbarschaft zahlungsfähig ist. Wäre nur konsequent wenn man auch den konkreten Vertragspartner und dessen Kundschaft bewertet. Da die Telekom unstrittig teurer ist, wird sie vermutlich besser bewertet werden, als o2.