o2 Roaming Frage dazu

  • Welches Roaming-Paket nimmt man für Daten, wenn man nur kurz in der Schweiz unterwegs ist? Wenn man ansonsten Roaming-Basic nutzt, sind ja die 23 Cent/MB schon ein unkalkulierbares Kostenrisiko. Die Roaming-Flat mit 1GB hat ja eine Mindestlaufzeit, so dass man da auch nicht immer hin und her wechseln kann. Das Roaming Daypack mit 50 MB geht ja, aber dafür muss man ja auch seinen normalen Roaming-Tarif umstellen. Also alles irgendwie umständlich.

  • Guck mal welche Option dir angeboten werden. Gibt auch ein 1GB Daten Paket für die CH mit monatlicher Laufzeit. Ansonsten wenn du die CH Flat buchen kannst, solltest du dennoch problemlos danach in ein anderes Pack wechseln können, da o2 dir den Wechsel in ein EU konformes Pack anbieten muss. 😉 insofern werden wird die Laufzeit nur auf dem Papier existieren.

  • kann man aktuell noch einen günstigen Tarif buchen, der das 1 GB Schweiz inkl hat?

    Ist Fraenk keine Option? Dank eSIM und gutem Preis-/Leistungsverhältnis m.E. die beste Wahl für Schweiz-Roaming.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ist Fraenk keine Option? Dank eSIM und gutem Preis-/Leistungsverhältnis m.E. die beste Wahl für Schweiz-Roaming.

    ah perfekt. das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass da auch die Schweiz inkl. ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!