-
Interessant, Nokia-Gebiet ist ja Thüringen, wenn ich das richtig mit habe. Fällt mir hier gar nicht auf. Hier erfolgt zwar kein GSM900 zu B8 mehr, aber dennoch L21 oder gar L26 Updates sind hier so gut wie gar nicht zu verzeichnen. Höchstens L08 Updates.
Nokia ist überall verbaut mit Ausnahme von Bayern, BaWü und NRW. Ich denke es geht hier vor allem um Aufrüstungen in Mittel- und Großstädten.
-
Habe damals mal auf der fraenk Facebook Seite geschrieben das die Funktion „Anrufinfo per sms „ nicht funktioniert bzw. nicht angeboten wird . Heute hat ein fraenk Mitarbeiter meinen Eintrag kommentiert . https://ibb.co/KbrVWY0
Haben die jetzt die Anrufinfo oder Rückrufbitte umgesetzt? Gibt ja zwei verschiedene Dienste:
- Entgangene Anrufe per SMS*: Sie erhalten eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.
- Rückrufbitte per SMS*: Auf Wunsch des Anrufers erhalten Sie eine SMS mit der Bitte um Rückruf.
-
Hey, ich verstehe deine Rechnung mit den LTE Aufschaltungen nicht. Du sagst +84 gesamt und davon...aber wenn ich die einzelnen Frequenzen zusammenrechne komme ich auf gesamt 173 LTE Aufschaltungen...
Es besteht immer die Möglichkeit, dass ein Standort gleichzeitig mehrere LTE-Bänder erhält.
-
Sieh an. Davon wusste ich noch gar nichts. Das erklärt zumindest, warum B1 am Arbeitsplatz wieder positive SINR-Werte hat. Das war nach der Aufschaltung von Wemmetsweiler und Illingen/Saar (die Masten stehen beide exponiert auf Hügeln, ungefähr 2km auseinander. Man kann also problemlos von einem Mast zum anderen sehen) schon mal anders.
Hier gibt es eine entsprechende Meldung aus 2017 dazu: https://www.mobilfunk-talk.de/…zing-network-auf-den-weg/
O2-UK nutzt wohl ebenfalls die SON-Technologie. Vielleicht kam der Impuls damals von Telefonica.
-
Erkennt man die gesharten Standorte geschickt in Cellmapper? 
Wenn eine eNB ID vom Standard in der Umgebung abweicht und Band 20 only ist, lohnt sich ein Vergleich zu den anderen NBs am gleichen Standort.
-
Also ich konnte nirgends lesen, dass flex ausgeschlossen wäre.
Die Buchung funktioniert aber nicht. Der Code kann nur für 24-Monats-Verträge eingelöst werden.
-
Eine SIM-Karte geht natürlich auch. Frühestens ab Sommer könnte ich mir eine SIM-Karte besorgen. Was ist denn eure Empfehlung wo keine FUP angewandt wird derzeit? Es muss nicht unbedingt ein APP basierter Handytarif sein
Wenn Vodafone reicht, ist Voxi eine gute Alternative. Die SIM ist bei Amazon UK und Ebay erhältlich und wird auch an deusche Adressen verschickt.
-
Also ich kam heute mit Swype nicht ins o2-Netz rein. Auch nicht nach mehreren Versuchen. Priorisiert ist Vodafone und Einbuchung bei der Telekom ohne Probleme möglich.
-
Hier am Mast wurde 3G Ende Dezember abgeschaltet. Seit Montag ist 2G auch weg. 4G gab es bisher nicht. Dienstag und Mittwoch wurde gearbeitet. Ich war heute mal neugieren und habe gesehen, dass LTE 2100 Technik installiert wurde, es Ist aber immer noch alles tot.
Mir stellen sich zwei Fragen:
- Wird hier zukünftig nur noch 4G 2100 laufen und kein 2G mehr (weil es seit Montag aus ist)?
- Muss die Richtfunkgegenstelle, die bisher nur B20 hat, auch auf LTE 2100 hochgerüstet werden und ist "meine BS" deswegen noch nicht online?
Was meint ihr?
Alles anzeigen
Ich nehme mal an, dass GSM in Verbindung mit dem Umbau ebenfalls abgeschaltet ist und wieder zurückkommt. Die Antennen wurden nicht getauscht?
-
Vielleicht könnt ihr mir Helfen.
Ich möchte einer Freundin den Free Unlimited Basic schenken (einen anderen würde sie nicht wollen, da sie mich nicht belasten möchte
). Sie hört wie ich nur Bookbeat (Hörbuchflat, keine Musik) und schreibt sehr viel in Threema. Sie wohnt bei mir im Ort Schwetzingen (Grob zwischen Heidelberg und Mannheim). Telefonieren bis zu 30 Stunden in Monat, eher weniger, dafür viele SMS.
Würden Ihr die 2 MB Flat reichen für Bookbeat und Messenger?
Das reicht locker aus. Selbst Instagram läuft damit ohne Probleme. Dauert halt initial etwas länger beim laden.